Ich hätt da mal ne Frage wegen meiner Hutablage:
Also, ich hab mir mit Spanplatten usw ne neue Hutablage in meinen Polo reingekloppt und momentan 2 Lautsprecher hinter in der Hutablage. Ich weiß das das klangtechnisch wohl nich so dolle is und Sicherheitstechnisch erst recht "etwas" gefährlich is.
Deshalb wollt ich mal fragen wie das Sicherheitstechnisch aussieht wenn ich die Lautsprecher einfach in die Orginal Hutablage reinmontiere?
Und wenn mir jemand nen Tipp für nen Power Cap geben wär das echt nett......ich Spekuliere auf einen von Dietz, taugen die was?
Lautsprecher in die Hutablage is immer Gefährlich aber in der Originalpappplatte sicher mehr als wenn sie inner Holzplatte richtig verschraubt sind.
Also Lass lieber die Holzplatte drin - Voirrausgesetzt die is hinten wo beim Ori die Zapfen rausstehen auch eingehakt. Wenn sie nur draufliegt is beides sehr bescheiden.
Grüße
egal ob die ls nun in ner spanpladde oder der orgiablae rappeln ... beides ist gefährlich und macht halt krach da hinten ...
aber bringen tut das ganze gar nichts ...
die caps von diez kann man nehmen ..
Son schwachsinn...mit der größten sicherheit ist die neue ablage wesentlich gefährlicher! da auch wesentlich schwerer! wenn man nur halbwissen hat, sollte man nicht einfach iwie was behaupten! hier bei geht es um das leben anderer leute im falle eines unfalles und damit is nicht zu spaßen!
Hutablage komplett Ori lassen! und dann Lautsprecher in die Tür und diese mit Dämmstoffen wie Bitumen matten alubutyl etc ausdämmen!
Zitat:
wenn man nur halbwissen hat, sollte man nicht einfach iwie was behaupten! hier bei geht es um das leben anderer leute
- Voirrausgesetzt die is hinten wo beim Ori die Zapfen rausstehen auch eingehakt.
wieso sicherheit? es kommt nur auf das wie an
habe meine hutablage auch gegen eine mbf platte eingetauscht...
und habe von unten ein ausrohr befestigt, das sich in die vorhandenen "schiene" einfügt bzw dort einrasten kann
(muss man nur genau ausmessen) und dann halt von der hutablage diese gummizüge übernommen, zusätzlich ein - nunja schliessmechanismus- hält bombig
Zitat:
Son schwachsinn...mit der größten sicherheit ist die neue ablage wesentlich gefährlicher! da auch wesentlich schwerer! wenn man nur halbwissen hat, sollte man nicht einfach iwie was behaupten! hier bei geht es um das leben anderer leute im falle eines unfalles und damit is nicht zu spaßen!
Hutablage komplett Ori lassen! und dann Lautsprecher in die Tür und diese mit Dämmstoffen wie Bitumen matten alubutyl etc ausdämmen!
Zitat:
Zitat:wenn man nur halbwissen hat, sollte man nicht einfach iwie was behaupten! hier bei geht es um das leben anderer leute
Mal langsam! Weder habe ich gesagt mach die dahin noch hab ich irgendwas falsches gesagt! Zur auswahl Stand 1. Oriablage mit LS ODER 2. Holz mit LS. Da die Pappe im Fale eines Falles nachgiebiger ist nimmst du unter folgender vorraussetzung:
Zitat:- Voirrausgesetzt die is hinten wo beim Ori die Zapfen rausstehen auch eingehakt.
Dass das Gefährlich is hab ich übrigens schon geschrieben.
danke rooman
so wie der das zamgebastelt hat , is mir das auch klar
Wenn du das richtig einbaust , kannst mit 100 gegen eine Mauer fahren , und
die hutablage rührt sich nicht
ahja ok...
Hutablagen rulez...schon klar...
Warum soll man es nicht gleich von anfang an richtig machen? Warum kann man den läuten nicht von vorn herein zeigen was gut ist?
ne hutablage sieht obendrein auch noch schöner aus unzerschnippelt !
Aber wenn ihr alle der meinung seit es sei inordnung dann macht ma...ich klinke mich hier jetzt aus!
meinte ich doch die befestigung
@bluerave
dann mach doch mal ne genaue einbauanleitung. damit da bei ihm auch ja nix passieren kann.
bei dem aufwand den er da betreiben müsste, kann er sich auch gleich ein gutes frontsystem einbauen.
letztes wort....
Frontsystem lohnt immer oder steht ihr beim Konzert auch mit dem rücken zur bühne?
Und viel mehr aufwand ist es eigentlich garnicht ist weniger als einige denken! Und kosten punkt....ist auch nicht erheblich eine Bitumen matte kostet 1,90 euro!
Frontsystem setze ich ja schon mal voraus
Aha,
danke erstmal für die Tipps soweit, meine Hutablage is momentan mehr oder weniger, eher weniger Befestigt. Deshalb wollt ich mich ja mal erkundigen obs denn nich besser wär einfach die Orginale zu nehmen und da was reinzumachen, die is ja von VW aus relativ gut befestigt.......Wollte jetzt auch keinem mit dem Thread aufn Schlips treten......ich hab schon oft in verschiedenen Foren von dem "Hass" auf Hutablagen mitbekommen......also nix für Ungut, was ich bisher so rauslesen könnte gibts hier ja mehrere Meinungen:
Einmal: Orginal belassen, LS in die Türen(hab ich ja), habe aber nur nen 3 Türer und keine sonstigen Aufnahmen....
Dann: Hutablage selber basteln, aber bitte ordentlich festmachen usw und den Rest Orginal lassen.
Oder: Man könnte ja nen kompletten Ausbau mit Holz machen, hab ich ja gemacht(konkret: Alles Plastik raus, Ablage raus und alles durch ne Spanplatte ersetzt, nur die Ablage is halt nich bombenfest
Bitte lüncht mich nich gleich dafür das ich sowas mache :(
@Power Cap: Also die von Dietz sind dann ganz ok? Noch jemand der Meinung?
Die blauen Dietz sind ganz gut...womal ne zusatzbatt immer besser ist
Wieso sollten wir dich Lünchen
Ist doch deine entscheidung was du machst...wir wollten ja nur helfen...
iwie hab ich trotzdem das gefühl, dass die gute ratschläge nicht oft angenommen werden...das finde ich sehr schade :(
Es gibt auch leider nur wenige in diesem Bereich die wirklich ahnung haben...ohne jetzt jemanden anzugreifen! Sieht man auch daran, dass das forum so klein noch ist in dem bereich
LG Olli
Zitat:
Frontsystem lohnt immer oder steht ihr beim Konzert auch mit dem rücken zur bühne?
Zitat:
Zitat:
Jap.. Ich schon
Aha,
wenn es weiterhilft kann ich ja mal posten was ich für Teilchen im Auto drinne hab.....Als Hu nen Alpine CDA-9883R, als Verstärker nen Emphaser EA 450-300, als LS Axton AC26 ES(vorne) und Triaxiale von Axton (hinten, Bez. weiß ich grad nich) und als Sub nen Axton AB 30..........das einzige was ich vom Klang bisher gehört hab is das wenn ich auf Radio betrieb schalte, das die Anlage dann von hinten zu viele Höhen hat, das klingelt dann so in den Ohren(ich weiß jetzt nich wie man das anderst beschreiben soll)......naja ich wusste schon von Anfang an das meine Hutablage nich so dolle befestigt is, deshalb wollt ich halt nur nen Tipp ob ich die selbstgebaute richtig festmachen soll, oder die Orginale nehmen soll und da die LS reinmachen soll.
MFG Cheesyproduction