vw teilemarkt

Außenspiegel abbauen?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Will meine Außenspiegel umtauschen, dazu müssen die alten natürlich wech!
Die alten sind ja aber nach innen zu der Türverkleidung verbunden,damit man sie von innen verstellen kann.
Muss ich nun die komplette Türverkleidung wegmachen oder geht das irgendwie anders?

PS: Habs bewusst bei 'Interieur' reingeschrieben, weil die Außenspiegel DRAUßEN ja schon lose rumbaumeln Geht nur noch um diese blöde manuelle Verstellung in der Türverkleidung...

eigentlich müsstest du im innenraum hinter den spiegeln oder daneben wie auch immer ein kunststoff dreieck haben wenn du das abhast müsste man die kleinen stangen sehen und die kannst du eigentlich leicht abmachen? oder wo is die eigentliche frage? :P

Berzi
  • Themenstarter

ach ich dachte ich muss die mit rausholen? (weil die werden wieder in nem anderen Polo verbaut)
Na in dem Fall

ja es gibt verschiedene adapter... ich würde die mal lieber nicht so schnell hergeben =) probiers aus :P ich hab nur mal reingeguckt und die sache war klar aber bei nem 6n is es auch a bissl anders =) viel glück =)

Du musst eigentlich nur die Gummihülle beim Verstellknopf abmachen. Drunter siehst du dann ne Überwurfmutter, die abmachen und die Verstellung kannst du entfernen.
Bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob du die Verstellung ohne Türverkleidung abbauen rauskriegst. Aber die ist ja auch schnell abgebaut!

ne musst die türpappe dazu abmachen is doch keine grose sache
dahinter is dann die überwurfmutter

mfg andi

Brauchst die Pappe nicht abmachen.
Handgriff abschrauben,große Sicherungsmutter lösen und den Spielgel rausziehen.
Wenn Du wieder einen mit Innenverstellung einbauen willst,
empfehle ich einen Draht um den Versteller zu wickeln.Dann hastes leichter nacher den Versteller wieder richtig ein zu bauen.
So brauchste nur am Draht ziehen und ihn dann in die Halterung einführen.

Gruß
Dirk

Berzi
  • Themenstarter

ähm und wo schraub ich den Handgriff ab?

Beim Versuch die Verkleidung grad rauszumachen is mir ein wiederhacken vom Türgriff (nich handgriff) abgebrochen... hab dann aufgehört! Ich denke man muss da mehr wegmachen, als die äußeren 2 Schrauben direkt an der Verkleidung? ^^ Hab aber nix gefunden...

Und ich mach bei mir nur welche hin die von außen verstellbar sind, also es geht mir nur darum, dass ich das zeuch mit raushol, was man für die alten spiegel dann an dem andren Polo wieder braucht!

Handgriff geht ab wenn die Blende ab ist (am besten von unten mit nem Schraubendreher hebeln) und dann die zwei Kreuzschrauben entfernt!

Berzi
  • Themenstarter

ok is alles erledigt! Danke schön!

Welchen Teil von "Du musst die Türpappe nicht abmachen" hast Du denn nicht verstanden?

Die Türverkleidung bleibt dran! du brauchst nur den Haltegriff abzuschrauben wo der spiegelknopf zum verstellen drinnen ist, den knopf und das gummi abziehen, dann haste ne kleine messingstange, haltegriff mitm dünnen schlitz schraubendreher unten dazwischen und das oberteil abhebeln aber vorsichtig das die nasen nicht abbrechen. nun haste 2 grössere goldene kreuzschrauben da drunter, die raus und den haltegriff abziehen. die spiegelverstellung liegt nun fast frei, musst die plastikfolie noch über diese komische 6 kant mutter ziehen, diese mit ner rohrzange losdrehen und die verstellung ist ab. nun machste das plastikdreieck ab das du an die halteschrauben vom spiegel kommst und schraubstn los, fertig is.

Hab das schon paarmal gemacht is wirlkich nich so schwer.

Greetz
sascha

polotreff.de
#13 - 07.03.2008aussenspiegel keine manuelle verstellung außenspiegel von polo lose außenspiegel ausbauen bei polo 6n vw spiegel demontieren polo n6 seitenspiegel abbauen vw polo6n außenspiegel abbauen polo 9n3 aussenspiegel nicht verstellbar außenspiegel polo 6n ausbau polo6n spiegel wechseln bei vw polo außenspiegel verstellt, was nun ? spiegel abbauen polo vw seitenspiegel wechseln außenspiegel versteller spiegel tauschen am polo rückspiegel demontieren polo außenspiegel demontieren 9n3 aussenspiegel ausbauen polo 6n aussenspiegel knopf abgebrochen vw polo seitenspiegel tauschen vw polo aussenspiegel montieren
Antworten erstellen