hi,
wollt endlich wissen, ob durchn kleines loch hinnerm endtop und spur verstellt ist, mehr frisst und
das auto net mehr all zu gut zieht und somit der motor iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kaputtgeht usw?
gruß
Also Spur weiss ich net,
Aber mein Topp hat auch nen Loch gehabt und er hat definitiv mehr gebraucht
Spur verstellen durch Loch im Außpuff?Na ein kleines Loch im Außpuff nach Lamdasonde ist ok manche haben Original das ein Loch um Kondenswasser ablaufen zu lassen!Nur wenns zu groß ist kanns Probleme mit der Au geben durch Falschluft.Aber am verbrauch ändert sich da nichts!
Also er meint ja Pott UND Spur!
Also bin der Meinung das er schon ein wenig mehr verbraucht hat.
Lass mich auch gern eines Besseren belehren da ich nich über so viel Fachwissen verfüge
Pott und Spur?Bahnhof kannst Du mich da mal aufklähren?
Na er meint Loch im Endtopf und verstellte Spur
Nicht das die Spur durch das Loch verstellt is
wie soll den ein loch im auspuff den verbrauch steigern? das was den verbrauch dann gesteigert hat ist dein fuß weil der auspuff lauter wurde. aber der verbrauch kann definitiv nicht steigen. kannst dir auch den esd abbauen da wird er auch nicht steigen.
wenn du spur verstellt ist kann der verbrauch steigen, da der rollwiderstand steigt. aber viel schlimmer ist das die reifen falsch ablaufen und dann weg müssen.
PS: auch ein loch im esd hat nix mit der au zutun.
Ah ja und was macht die Abgassonde wenn sie darüber Falschluft zieht?vielleicht den Lamdawert falsch anzeigen zu mager?Oder warum heißt es in der Au verordnung vor der Messung ist zu überprüfen das der Außpuff dicht ist?
abä ausm auspuff geht doch die abluft raus, übern puff wird doch keine luft und was ist mit dem ziehen?, leistungsverlustangesogen oder so ?
klar darf in dem esd kein loch sein, wo du ne faust durchstecken kannst. ausserdem wird die au mit loch nur besser
und das zu mager hat mit der au nix zutun.
Klugscheißer!
ok, kla, aber was ist jetz mit dem leistungsverlust, weil da der sogenannte rückschlagb ? fehlt
ich hab gehört, wenn der auspuff beschädicht ist und zb n loch oder riss hat, dass der motor kein rückschlag oder so mehr hat bzw wewniger rückschlag. und ebenso leistungsverlust auftritt
Zitat:
Ah ja und was macht die Abgassonde wenn sie darüber Falschluft zieht?vielleicht den Lamdawert falsch anzeigen zu mager?
dass der motor kein rückschlag oder so mehr hat bzw wewniger rückschlag.
also komme knapp 550 km bein 40 liddä tank, aber meist gemütlich gefahren, sind so 10 bis 11 tage
Also ich komme mit meinem Winter 75Ps Polo 580Km weit mit 40Litern und das ist doch normal also wo liegt das Problem?
ja, zum einen bei GEMÜTLICHER fahrt bis 550km und zum 2. hab ich gehört, das eh die kleinenren motoren mehr trinken als größere
Haste 4 oder 5gang drin?Ja gerade bein Beschleunigen müssen die kleinen Motoren halt mehr drehen um aus dem Quark zu kommen!
müsste 4 Gang sein oder?
Ich habe 55 PS 5 Gang und fahre relativ Spritsparend.. je nach dem wie lang die Strecken waren die ich gefahren bin komm ich zwischen 650 km und 750 km mit vollem Tank (so ca. 43 Liter oder so?)
Aber bei Kurzstrecken dann eher bei 650km ist klar.
Ps: ich hatte mien Thermostat gewechselt weil der motor nicht auf Temperaturen kam und das brachte dann so 1 Liter einsparung auf 100km.. Musste mal schauen
hört sich net schlecht an mitm thermostat. erst in 10 bis 15 km isser warm morgens, wenns kalt ist.
ja isn 4 gang getriebe
wat kostet so ein tt?=
gruß