jaaa von unte raus geht das Ding wie a Raket Ich fahr meinen 4 Jahre und er läuft sehr schön sauber, also denk ich mal gut eingefahren, doch trotzdem is da ab 110 die Luft raus un es geht sehr sehr langsam in richtung 130 140 un wenn man mal was Zeit auf ner langen geraden hat eventuell noch 150 / 160 lange strecke leicht abschüssig zeigt der Tacho auch mal 180 aber die Werte stimmen sowieso hinten un forne ned, wegen anderer Reifengröße etc -> was ich damit sagen will, wenn mans genau betrachtet, der ziegt kei Wurschthaut vom Teller
@ geht ab wie sau -> sobald schweine fliegen können - im wahrsten Sinne des Wortes
naja wenn dein 45 ps 8l brauch dann is der motor aber schon ganzschön runter
ein kumpel von mir hat auch ein 1,0 l 45 ps und der verbrauch so um die 6 liter
ich glaub am Spritverbrauch kann man den Zustand eines Motors nich festmachen, höchstens in extremen Fällen so ab 15l kommt ja immer auf die Fahrweise an. Wenn ich meinen HZ mal tret, braucht er sogar 9,3l. Wobei ich sagen muss, 6l hab ich mit meinem noch nie gesehn. schaff im günstigsten fall so 7,8l. Hab aber mal gelesen, dass der HZ sowieso ein Schluckspecht is was solls, jetz schreib ich schon wieder hier >.< ich hatte mir vorgenommen diesen Thread hier zu ignorieren, da ich sonst wieder lachen muss >.<
naja ist ein 1l einspritzer die sin bissl sparsamer als die vergaser
Egal wie gut der Wagen eingefahren ist, die willst mir erzählen, dass dein Polo mit 45 PS nen A4 stehen gelassen hat? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Fahre selber noch nen G4 mit 110 PS und kann mir net vorstellen, dass du mich mit der 45-PS Möhre stehen lässt.
Überleg mal ob du dich mit deinen Aussagen nicht selber bescheisst. Bin ja froh, dass die meisten hier meiner Meinung sind und damit eher Realisten statt Fantasten.
Also in diesem Sinne....
Hab einen blauen polo86c steilheck 45ps gehabt und der war mal mega also der ging ab wie sau man . troz wenig ps getriebe ist das plus wenn das getriebe einen g40. aushalten würde des wäre der hammer vielps+kurze übersetzung har har
Zitat:
Hab einen blauen polo86c steilheck 45ps gehabt und der war mal mega also der ging ab wie sau man . troz wenig ps getriebe ist das plus wenn das getriebe einen g40. aushalten würde des wäre der hammer vielps+kurze übersetzung har har
Aber wer brauch schon höchstgeschwindigkeit 0-100 ist wischdischer lol
ned ganz, 4gang Getriebe geht so bis um die 185, dann is wirklich ende der Fahnenstange ^^
wobei spätestens bei den 4sek der Wecker klingelt
Zitat:
Aber wer brauch schon höchstgeschwindigkeit 0-100 ist wischdischer lol
OK also 45ps getriebe ausernnder bauen und härten so das es einen g40 aushält. har har
Zitat:
Egal wie gut der Wagen eingefahren ist, die willst mir erzählen, dass dein Polo mit 45 PS nen A4 stehen gelassen hat? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Fahre selber noch nen G4 mit 110 PS und kann mir net vorstellen, dass du mich mit der 45-PS Möhre stehen lässt.
Überleg mal ob du dich mit deinen Aussagen nicht selber bescheisst. Bin ja froh, dass die meisten hier meiner Meinung sind und damit eher Realisten statt Fantasten.
Also in diesem Sinne....
hab noch nich gesagt das mein polo 140.000 weg hat und der a4 über 200.000.... gruß
Also Sorry kann zwar keinen A4 zum vergleich ziehen aber du ich hab auch schonmal den Porsche von meinem Dad gezogen... da stand er gerade in der Waschstr und ich bin außen vorbei Also ich hab auch 45 PS ( noch ) und ich finde mit meinen 15 Zoll das des ding eig nichts bringt...(gut vll mal en Corsa ziehen oder so aber viel mehr nicht) und weiß jetzt leider nicht was ich für en Getriebe fahre aber auf jeden fall 4 gang.
A4 mit 200.000km wenn er genung getreten ist .. warum nicht vll pfeift er ja aufm Letzten loch.
ich erwähne nochmal das er Polo 45ps.. angegeben is mit den werten..
0-80 12,1sekunden
0-100 20,5 sekunden
der g40 im vergleich 0-100 in 8,6sekunden..
sind zwar nur theoretische werter.. aber ich denke mal nich das die soweit von der realtiät abweichen.. aber wnen man mnur trabbi und fiat panda gewöhnt is erschreckt man sich natürlich wie man da in den sitz gepresst wird nich böse gemeint aber ab dem 3ten gang kommt ja nich mehr viel.
hab meiner schwester auch son scheiss teil besorgt
4Gang :(
hat damals mein 1.6er 75 Ps AEA ohne probs stehengelassen bis 80
:'(
Also wie schon gesagt ist ja der Thread hier zum Tod .....
.....aber meckert doch nicht über so ein Polo rum, nur weil er nen 4 Gang und 45 PS hat.
1. Fängt jeder mal klein an (ich auch)
2. Es ist ein Polo, wie (fast) alle hier im Forum
Jeder hat zwar seine eigene Meinung, was das Maschienchen betrifft, aber die sollte er auch für sich behalten und nicht so deutlich raus bringen!
@KillaGT: Meiner hat, wenn ich im spargang bin, nur 6 Liter verbrauch. Wenn ich aber mein kleinen "Trete" bzw. nur Hochturig fahre, dann hat er auch nen Verbrauch zwischen 8 - 10 Liter im Durchschnitt gesehen.
Nochmal aufs Thema zurück zukommen, ich kann mir auch vorstellen mit einem A4 nen Rennen zu machen und dabei isses nur nen Trabbi.
JUHU -yes- ich bin nicht allein mit dem Verbrauch *jubel* un ich dacht schon ich wär der einzigste der alle woch an der Tanke steht xD
Zitat:
und untenrum kommt nen Kumpel mit nem 1,9er TDI A4 kaum hinterher!
lol ^^ glaube auch das dein kumpel dich gewinnen lassen hat weil wenn er draufgedückt hätte, würdest du nur ne qualm wolke hinten raussehn
vor ich mein polo umgebaut hab hatte ich auch nen 45 ps mit 4.gang, und da hab ich ma aus spaß "versucht" nen rennen mit mein dad zumachen (passat 3C 2.0 L TDI 140Ps ) keine chance weil auch nen diesel unterum viel mehr kraft hat sollte man auch wissen ! oda seh ich das falsch ?
AAALSO
Hier mal die Meinung eines 55PS-2f Genesis Fahrers:
Der Polo kommt sehr geil vom Fleck, wenn man ihn richtig tritt. Ich kann mit meinem kleinen Polo sogar annähernd in der Beschleunigung mit nem Golf 3 meines Kameraden mit 75 PS mithalten, der wiegt glaube ich eben bissl mehr.
Ebenso ist es mit der geilen Beschleunigung im 4ten Gang eigentlich vorbei, ich zieh wenn ich richtig Vollgas gebe meinen 3ten Gang bis 120 oder 130, dann schalte ich und da merkt man dann, dass er im vierten eben kaum noch richtig zu hat, unten raus isser vielleicht echt ne Kanone aber oben raus eben nicht mehr.
Selbst gefahren bin ich bisher 160 laut Tacho max, Bruder vorher laut Tacho 170. Denke daran sollte man mal denken, wenn du den 3ten Gang bis 120 oder 130 ziehen lassen kannst, dass es dann eigentlich nicht mehr sehr lange geht, bis du das Maximum erreicht hast, und du hättest ja noch 2 Gänge.
Also, in der Stadt und aus dem Ort raus HUI auf der Autobahn... pfui? Naja laut aber geht...
Bin vorher den 45PS-6N meiner Eltern gefahren, oh mein Gott...
Bei dem geht mal GAR nix, der Dinger ist lahm wie ne Ente. Ich hab dem immer sau viel Gas geben müssen, damit der gut Anfährt, bei meiner ersten Fahrt mit meinem 55PSler sind mir dann prompt die Räder am Berg durchgedreht.
Fazit:
Ich liebe meinen Polo <3
also ich habe auch nen 45ps polo mit 4 gängen der geht im anzug wirklich gut nach vorne bis 100 oda 120 awa nen a4 nie im leben also das is echt lachhafft sry aber es is so
XD
hier mal ein 45 ps 6n fahrer:
45 ps= könnt schlimmer sein.
abgehen tut da nix. bis 55 ps komm ich auch grad noch hinterher(zb im micra oder corsa). bis 50-60 kommt ein golf 3 mit 75 ps nich mit .liegt einfach an der kurzen übersetzung. alles andere is quatsch.
nie im leben würd ich nen tdi abziehen XD XD wie soll das gehen. wenn was untenrum gut geht, dann doch ein tdi, oder?
ich kann mit meinem motor leben, würd gern schneller aba komm überall mit hin. ampelrennen damit sind schwachsin. man verliert immer XD
kurvige landstraßen ändern da schon einiges, aber da kommt es auch nich so auf die power an, sondern auf fahrwerk und fahrkönnenXD
in diesem sinne..
schreibt nich son schrott XD
Ok..mal schaun was meiner dann schafft
Denn PS sind EGAL ! wichtig ist NUR der Drehmoment...so länger der am maximum liegt desto länger kann man im niedrigeren Gang fahren (mehr Drehmoment) und so auch schneller beschleunigen...Mehr Arbeit (PS) werden nur verrichtet wiel der Motor sich schneller Dreht...schneller beschleunigen tust da net..
Wenn mein Turbo auch mal läuft (und ich ihn bezahlen kann ) ist als ziel n Drehmomentplatau von 2000 bis DZB...120-130NM solltens scho sein
PS. wird auf DIGIFANT vom G40 (Wegen klopfsensor) umgerüstet
Kurzer Ausschweif... Wenn man im ersten Gang z.b. 400nm an den Rädern hat...hat man im 2. nur noch 200 im dritten vielleicht noch 80 usw.
Da das Drehmoment den vortrieb macht und nich die abgegebene Leistung isses bei sowas immer sinnvoll solange den niedrigeren Gang drin zu lassen bis man im nächsthöheren Gang mehr Drehmoment hat als im jetztigen (is meist am begrenzer der fall )
Leider kommt Drehmoment vom Hubraum (Der Polodiesel 45PS hat genausoviel Drehmoment wie der Benziner! )
n AAU hat 76NM (da sauger isses nur n berg..daher turbo für n platau) und der AAV hat trotz gleicher einspritzung schon 95... der 3F hat zwar 20PS mehr, aber nur 4Nm mehr...dürfte also die gleiche beschleunigung haben. der G40 hat dank aufladung aber dann schon satte 150Nm...grenze vom Getriebe... Ich hoff da komm ich dann net drüber
Und noch was.
TDI zieht gegen einen Turbobenziner fast immer den kürzeren...der TDI hat zwar untenrum bärstigst NM (beschleunigung) nur leider wird das schwer auf die Straße zu bringen sein (ich sag nur anfahren) und er muss dann bei 3000-3500 hochschalten...n Turbobenziner kann im 1. gang locker bis zum begrenzer fahren und verheizt so nen TDI fast immer..
(TDI z.b. im 1. Gang 400NM, der Benziner 300NM
TDI muss bei 3500 in den 2. schalten und hat noch 200NM, der Turbobenziner kann mit seinen 300Nm bis 6500 U/min weiterdüsen un muss dann erst in den 2. (ca 150nm) schalten. da muss der Diesel aber oft scho in den 3. ...
...ach, als ich jung war konnte ich auch noch jeden noch so paradoxen gedanken zu einer argumentation verbiegen. damit hatte ich die lacher immer auf meiner seite...
@vorredner:
WORD ! XD
P.S
auch ein turbo benziner is machtlos gegen ein tdi, nur die entgeschwindigkeit ist höher.
bei den turbo kompressoren siehts schon wieder anders aus.
ich bin in letzter zeit einiges tdis gefahren aber selbst ein 170 ps passat geht astrein mit dem dsg. bis 100 macht man diesen drehmomentsäuen nichts vor. die ham ihr volles drehmoment schon bei 2000 touren XD ( kk, geht auch nur bis 5 oder so, aber dennoch)
n Turbo Benziner kann auch von 2000-7000...
Also ich bin der überzeugung das n TDI mit gleicher Leistung gegen nen Turbobenziner auf z.b. ner viertelmeile verliert
Deien Aussage zur NM Berechnung ist nicht ganz korrekt.. genau genommen Entwickelst du das Maximum an Nm nur zwischen einem bestimmtem Drehzahl brereich und ist nicht vom Entsprechendem Gang Abhängig.. Vergleich TDI Turbobenziner würde Technisch so kaum Messbar sein das eine völligst unterschiedliche Drezahlausnutzung zugrunde liegt.. der TDI bringt die Kraft im Unteren bereich wobei hingegen der Benziner erst auf Drehzahlen kommen muss um seine Leistung Auszuschöpfen..
Siehste auch wieder nich sooo richtig.
Ich red von nem Turbobenziner...
Schon mal was von Drehmomentplatau gehört?
Der hat sein maximum von 2500-7000...
Der TDI von 2000-4000...
Klar wer da den kürzeren zieht.
Und wenn beide nur sauger wären...
dann würds für den Diesel ganz schlecht aussehen