vw teilemarkt

Wo ist das Massekabel von den Rückleucht

rubY
  • Themenstarter

Hey Leute..
hab voll ein Problem.
Wenn ich das Licht anhabe, und rechts blinke, dann blinkt das Blinkerlicht + Rückleuchte immer abwechselnd. Bremslichter gehen beide nicht (gefährlich wie sau). Nun an was könnte des liegen ? Ein kumpel meinte das liege am Massekabel, es sei oxidiert oda so... also irgendwie Krieg/ oder Kriechstrom.. weiß ned :P ..
Nun was meint ihr dazu ?! Stimmt das ?! Wenn ja wo ist das Massekabel ? Hängt ja an der Karosserie oda ? Was muss ich wegschrauben `?!

Danke schonma für euere Hilfe..

Mfg rubY

Hatte ich auch mal als ich meine 6n2 Rückleuchten angebaut hab.

Da war damals meine Pinbelegung falsch ... also ist ein ganz normales Masseproblem... denke nich wirklich das da was oxidiert ist wrde eher sagen das die Reihenfolge der Pins falsch ist.

Also einfach mal irgendwie gucken ob da irgendwo ne beschreibung zu deinen Rülies is... sind das die LED-Teile die man im Profiel sieht?

Ansonsten sin vielleicht die LEDs breit aba das würde ich eher verneinen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

MfG Ali

rubY
  • Themenstarter

hey...
danke erstma für deine antwort.
an dem wird es nicht liegen, da wir damals umgelötet haben.
ALso Bremslicht Rücklicht..etc.. alles richtig verlötet..
es ging auch ne weile.. nun nun aufeinma nimma..
zu den Bremslichtern denke ich dass einfach die birnen im eimer sind..
glaube bei den rückleuchten lässt dich das auch nicht tauschen... oda ?!

und wenn das licht eingeschaltet ist und ich rechts blinke... und dann aufeinmal Rücklicht + Blinekr abwechselnd blinken war zu beginn auch nicht..

Mfg rubY

OT: @TS wieso postets du im G:B?... Die hier haben doch mehr Ahnung :P

Vielleicht hat sich ja auch eine Lötstelle gelöst und somit is da was anders als es sein sollte.

An sonsten musst du ma schaun ob die "Birnen" sich tauschen lassen ab müsste doch ... einfach ma n Kofferraumdecken aufmachen und die Leuchten von innen anschauen ... da müsste man doch die Birnen an einem Lanpenträger rausnehmen können und so auch wechseln.

Ich kenn mich allerdings mit deinen Leuchten net so aus ... da ich wie schon geschrieben nur 6n2 Rülies habe ...

gutes Gelingen

MfG Ali

also der massepunkt von den rücklichtern sind direkt vor den rülis. ist leicht zu erkennen. ist ne 13er mutter. an deinen rülis lassen sich de birnen wechseln soweit ich vom kolleg weiß.

Antworten erstellen