vw teilemarkt

Tachozeiger?

Woeges
  • Themenstarter

Habe mal ne Frage und zwar passen bei meinen Tacho die Golf4 Zeiger auch zwecks Tachonadelbeleuchtung oder nicht?

Das 1ste Bild ist mein Tacho und soll so leuchten wie der 2te.

Natürlich nur die Zeiger halt.

CIMG2225.JPG
CIMG2225.JPG
DSC00722.JPG
DSC00722.JPG

gelöschtes Mitglied

Hi..

Also du kannst z.b. Plasma-Tachoscheiben verbauen.
    Dann leuchten schonmal die Zahlen so Ähnlich wie beim Golf4 Tacho.

Zu den Zeigern:
    Die Golf 4 Zeiger haben hier schon einige verbaut. Diese müssen dann aber von unten von ein paar SMD-Leds beleuchtet werden - was nicht ganz einfach ist. Will sagen es ist fummelig - aber durchführbar ^^

Grüße

Tristan

Woeges
    • Themenstarter

naja ich würde ihn je nicht selber umlöten sondern umlöten lassen. wollte nur fragen nicht das ich mir g4 zeiger kaufe und dann geht das nicht. ausserdem geht es mir nicht um die Zahlen sondern nur um die Zeiger.

Kannst du aber doch auch selber machen oda?

Hier is ma nn Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nur mal so nebenbei... warum hängt dein Temperaturzeiger so weit unten ... is dein Motorblock mit Eis gekühlt? Sieht etwas komisch aus ...

MfG Ali

• Woeges
    • Themenstarter

ne hängt nicht mehr so runter war nur am anfang weil er falsch drauf war.

es gibt ja aber auch bei ebay glaube für 10steine solche neonfarbenen zeiger die würden doch auch gehn und die opassen definitiv!die frage ist nur ob die auch richtig rot leuchten!weil du ja glaube auch noch draufleuchttechnik hast!

Woeges
    • Themenstarter

jep habe noch alte ZE.

gelöschtes Mitglied

hab meine zeiger damals einfach mit leuchtfarbe lackiert.. war zufrieden damit!

grüße

Tristan

2080_5.jpg
      2080_5.jpg

Kann man die Zeiger bei der alten ZE überhaupt von unten beleuchten?

Zitat:

Kann man die Zeiger bei der alten ZE überhaupt von unten beleuchten?

wenn die Golf 4 zeiger passen oder andere mit lichtleiter im inneren dann schon....

der tacho vom ersten post is von mir, der untere, deshalb geht das

Hey Leute

Ich hab die Sufu benutzt aber leider nix gefunden auch bei google oder so nicht deswegen stelle ich die frage einfach mal hier und zwar Folgendes:
      Ich möchte meinen tacho auf 12 uhr umbauen...mein Problem dabei ist aber das meine Zeiger zu lang sein werden und unten gegen dieses Ding zum Tageskilemeter zurückstellen berühren wird.....
      Meine Frage ist jetz wie kann ich die Zeiger kürzen das sie die Form Behalten also diese Spitze?....oder kann ich auch andere Zeiger nehmen wenn ja wo bekomme ich solche her ?
      Freue mich über viele Antworten und hoffentlich bald .....

Ganz Liebe Grüße Flo

helf mir mal schnell auf die sprünge:

Welche zeiger hast du denn?

Ich hab meine mitn Cuttermesser einfach abgeschnitten

Lol ja wie soll ich dir das sagen...hmmmm aus jeden fall ist da ne Spitze dran also vom Polo 86c die Zeiger und die Spitze würde ich gerne erhalten wenn das geht?

polotreff.de
      #14 - 19.12.2008tachozeiger kürzen tacho leuchtfarbe zeiger
      Antworten erstellen