vw teilemarkt

Auspuff eintragen (immernoch)

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Habe nach wie vor das leidige Problem, dass niemand mein Auspuff eintragen will. Hab heute(an nem freien Tag) ma 2h rumtelefoniert und sämtliche TÜV-Stationen im Umkreis von 100km genervt. Und überall bekam ich die gleiche Antwort: Geht ohne Gutachten net. Fragen se bei VW nach. --->hab ich schon vor 1,5jahren gemacht...geben mir keins, weils keins gibt(is ja auch logisch...). Jedenfalls ham se dann gesagt, dass ich Ulm, bzw Stuttgart n Abgasgutachten undn Geräuschgutachten machen muss. Was mich iwo zwischen 3 und 5 Rießen kostet.
Eigtl. wollt ich den Polo nä. Monat wieder anmelden. Da der TÜV abgelaufen is sollte das Problem bekannt sein

Jedenfalls duch jetz ne Einrichtung dies mir auch ohne Geräusch gutachten einträgt. Weil der is alles andere als laut. Da is manch ATU-Tröte lauter

Sowas wie der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Jedoch wollt ich nich uuunbedingt nach Hamburg fahren müssen.
    Also: Wer kennt sowas in meiner Umgebung, bzw 100-150km Umkreis?

HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFEEEEEEEEE

LG Sascha

• Kenn nur SAT in Euskirchen, aber das wird dir zu weit weg sein, oder?

W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

ne km Zahl, bzw. ne PLZ wär nich schlecht^^

53879

hier die hp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

Könnte gehen...hab n kumpel in der Nahe von FFM.

Sonst noch vorschläge?
    Bin für ALLES offen.
    Nur nich für 600km

gelöschtes Mitglied

hi

bist ja grad leider ne im icq so schreib ichs halt hier

vllt. kann dir mein tüver weiterhelfen

der trägt viel ein achtet jedoch darauf das nix gefährlich ist für andere also nicht ganz so einer der jedenscheiss einträgt :P

mit hat er am 2f meinen SELBSTGEBAUTEN einarmwischer per einzelabhnema eingetragen diese hatte mich damals gerade mal 30€ gekostet

er hat mir auch jetz am gti das fahrwerk eingetragen da schaut er nur ob was falsch verbaut is usw. wenn ok dann iengetragen da hab ich jetz 38€ bezahlt

kann dir wenn du willst ma tel nummer zukommen lassen soweit die das da heben der is immer donnerstags bei dem autohaus

gruß

Hey,
      also wenn du eine abe für den auspuff hast und wenn drin steht, dass der esd zwei endrohre hat, is das egal wo wie sitzen. so hat der tüv macker mir das erklärt. ich musste mein esd auch nicht eintragen lassen.

lg

Am Tüv Emmendingen gibts einen der nimmt normal alles ab da frierts dich grad.

Aber das Glück daß Du genau den erwischt ist halt auch nicht sicher

gelöschtes Mitglied

Wie wärs mit ner(vorrübergehenden )auweichmöglichkeit? Häng nen original pott drunter und fahr zum tüv,dann kannste wenigstens schonmal anmelden. Und der sommer ist lang,da findest du sicher noch nen prüfer der das abnimmt,aber auf die art fällt der zeitdruck weg.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Probiers mal hier. Die arbeiten eng mit SLS zusammen oder so. Einfach mal anrufen und fragen.... Sind auf jedenfall auch weniger als 600Km

• W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

hey vielen Dank. Ich bekomm wieder Mut!.
        Also werd mich mal bei denen melden.
        @Domi und Badener:
        Die Tel.nummern könnt ihr mir gern mal per PN schicken. wär verdammt lieb von euch. Am besten noch mit Namen, dass ich auch den entsprechenden verlangen kann^^

@Polo2204: EInfach ma son ori drunter is nich...sind ja völlig andere Halter geschweißt

LG Sascha

Dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Eintragung!

W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

Ich werd berichten

gelöschtes Mitglied

Joa klingt interessant, ansonsten geh mal nach Achern zum TÜV oder KÜS die sind da auch sehr kulant was getunte Wägen angeht.

Achern ist noch ca. 15 km hinter Rastatt von dem her ja kein weg für dich.

W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

Ich weiß, dass nur der TÜV Sonder- bzw. Einzelabnahmen machen darf.(alte Bundesländer) in den neuen isses die Dekra
          Aber Achern wär ok. Hast ne Tel. Nummer?

gelöschtes Mitglied

Ja hier:

Adresse:
            Severinstr. 13a
            77855 Achern

Telefon: (0 78 41) 27 08-65
            Fax: (0 78 41) 27 08-67

Öffnungszeiten:
            Mo 13:00 - 16:00
            Fr 09:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00

W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

Alles klar. Danke^^

wir haben ja schon telefoniert, meiner würs bestimmt au eintragen, aber dazu muss ich den wagen vorher au mal bei mir haben und ansehen udn anhören, dann kann ichs dir sicher sagen

W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

Hab einen gefunden.
            Vorraussichtlicher Termin: 12.03.
            Dann werd ich ma berichten...
            TÜV-Pfalz...

gelöschtes Mitglied

von meinem findi ch leider keine nummer
              aber wie ich seh hast du ja was gefunden

W€Bi G40
              • Themenstarter
              W€Bi G40's Polo 2F

So Leude...
              War heut beim TÜV in Ider-Oberstein (Rheinland)

*trommelwirbel*
              Auspuff is eingetragen, drunter geguggt, Lob ausgesprochen, Phonmessung gemacht (84db) im Stand bei 3800 U/min eingetragen.
              Freundlicherweise fragt er mich noch, was mim Lenkrad is. Habs erst gar nich von mir aus Angesprochen, weils n 28er is^^
              Ich gefragt obs denn Sinn gemacht hätte zu fragen? Er: "ich fahr ma ne Runde"...nach 5min kommter wieder, alles klar:
              "deine Reifen machen zwar arge Laufgeräusche, und sooo gemütliche isses nich zum lenken, aber gib mal die KBA Nummer..."
              Ebenfalls eingetragen

Saugeil...wollt ich noch normal TÜV machen...
              dann kam die ernüchterung:
              Siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../118099.html

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

hehe cool

hey,
                cool du warst in idar oberstein, das sind nur 15km bis zu mir hehe naja das dies eintragen war mir klar da trag ich auch alles ein! warst du beim tüv direkt oder beim tuning shop?

gruß

W€Bi G40
                • Themenstarter
                W€Bi G40's Polo 2F

Übern Tuningshop beim TÜV
                Das ganze nennt sich "k-tuning"
                TÜV war inner nähe vom Bauhaus...wenn dir das was sagt^^

W€Bi G40
                • Themenstarter
                W€Bi G40's Polo 2F

Ach ja...völlig vergessen:
                Hier der Bericht, kann zwar persöhnlich nix mit anfangen, aber die freundliche Frau heute bei der HU hatte nix einzuwenden

Geil find ich ja immernoch meine Fahrgestellnummer

DSC01621.JPG
                DSC01621.JPG

polotreff.de
                #26 - 27.03.2008cache:v73joq-ru_sj:www.polotreff.de/forum/search?page=7&keyword=was+kostet+eintragen exclusive-tuningparts vollschale
                Antworten erstellen