vw teilemarkt

Kann ich den Vertieler nehmen!?

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute!
Da mein jetziger Verteiler leider hin ist, suche ich einen anderen!
Meine Schrottplätze haben leider alle keinen passenden da!

Jetzt könnte ich allerdings den Vertiler mit der Nummer 030 905 205AD kriegen!
Würde das auch gehen (habe aufem Bild gesehen, dass der Hallgeber versetzt ist im gegensatz zum 030 905 205 AA!
Ist das shclimm, oder kann man das vergessen!?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

MfG



gelöschtes Mitglied

    Grade der Hallgeber muss die gleiche Position haben...Was ist an deinem denn schrott...Wenns nur der Hallgeber würd ich den einfach bei Bosch neu holen!ist wesendlich billiger als en kompletter Zündverteiler...hatte vor kurzem das gleiche Porblem ... Und meiner war denke ich mal etwas schwerer zu organisieren... http://www.polotreff.de/html/forum.../113067.html

    Ich würds erstmal mit nem neuen Hallgeber ausprobieren...
    Weil ansonsten am verteiler fast nix kaputt gehen kann...zumindest nicht durch reinen verschleiß...meiner hat gute 140000 runter und sieht von innen aus wie neu!Nur den HG hats halt zerlegt...
    TIP:Wenn du auf der Nockenseite den Sicherungsstift für die kleine zapfenscheibe nicht rausbekommst(wenn du dran scheiterst weist du schon welchen ich meine)fahr einfach zu VW...die haben en Spezialwerkzeug dafür und holen dir den in 5sec.raus(spart nerfen,glaub mir das )


    Hallo
    Die AD Kennung ist glaube vom Golf Motor und wurde nur kurz verbaut (ca. 2 Jahre) und ich habe den Eindruck um Kabel zu sparen,den der Zündverteileranschluß (Stecker) sitz nach hinten.Ich würde die Finger weglassen den der hat auch bestimmt ne Zylinder 1 Erkennung.
    MfG Rolf



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo
      .Ich würde die Finger weglassen den der hat auch bestimmt ne Zylinder 1 Erkennung.
      MfG Rolf


      Gehe ich doch mal von aus bei nem AAV-Motor:P
      Is bestimmt bloß der Hallgeber...son ein kleines und zerbrechliches Teil und
      son riesen Palaver deswegen...tztztz...da hätte sich VW auch was besseres (oder stabileres)audenken können...


      Polo Nooby
      • Themenstarter

      nene der Hallgeber is noch i.O. un wenn nich hätte ich noch einen!
      Nee mein Prob sind die lager, die welle hat ziemliches spiel, sodass der FInger sogar shcon nen paar mal anner Kappe angeshclagen ist!
      Und ich glaube kaum, dass das so gesund ist
      Ausserdme nimmt der das Gas nicht richtig an, sprich wnen ich voll drauf trete vershcluckter sich erst! Und da skann ansich nur noch am Verteiler liegen!
      Wenn jemand nen AAV Vertieler hat, und den für kleines Geld abgeben möchte bitte melden!


      Unterschiedliche E-Nummern sind verschiedene Verteiler.
      Der Unterschied ist die Zündverstellkurve und die Unterdruckverstellkurve.
      Also besser am alten Verteiler den Hallgeber erneuern.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen