vw teilemarkt

bracht man Zentrierringe?

Damian
  • Themenstarter

habe meine felgen jetzt schon drauf brauchst man unbedingt Zentrierringe oder nicht?

was würde den passieren wenn ich keine einbaue ?

ich hab auch keine drauf keine ahnung

Also ich hab welche. Wenn du die nicht hast, sollte das Rad auf der Radnarbe nicht richtig sitzen. Aber vielleicht brauchst du ja auch keine

gelöschtes Mitglied

Da schaut man einfach auf das Gutachten der Felge bzw. der ABE , da steht es ja drin ob man welche braucht .

Kommt halt auch auf die Felgen an.
    Bei original VW Alus brauchst soweit ich weiß keine.
    Felgen aus dem Zubehör schon.
    Aber das kannst ja ganz einfach sehen .....
    ...... Felge an die Radnabe halten .... wenn sie sauber zentriert sitzt und kein Spiel hat, dann brauchst auch keine Zentrierringe.

Gruß
    Markus

gelöschtes Mitglied

zentrierringe sind nur bei felgen vorhanden die für verschiedenen radnaben größen verkauft werden also wenn se dabei sind und passen drauf ohne könntest du große probleme bekommen aber nur wenn du sie draufmachen musst

wie meine vorposter schon meinten wenn sie drin stehen drauf machen

das rad ist dann nicht richtig zentriert und bei hohen geschwindigkeiten eiert das ( bei meinen neuen felgen sind welche dabei die kommen auch drauf bei 220 will ich net testen ob so ein unzentriertes rad wegfliegt)

weil rein nach der theorie müsste dann das rad "schräg" sitzen und bei hohen geschwindigkeiten irgendwann abreissen ( drehmaschine wekrstck schräck einspannen auf 2000 umdrehungen und mal gucken da kanns auch passieren )

wie schon erwähnt, nicht richtig zentriert. Aber das wichtigste: das Rad wird nur durch die Schrauben gehalten.

gelöschtes Mitglied

ja das ist einfach ein system das so läuft: aaalso z.b.

ford fieste hat lochkreis 4x100
        Polo 6N hat lochkreis 4x100
        ford fiesta hat aber nabendurchmesser kleiner also polo 6n, also beim ford die zentrierringe drauf und beim polo nicht wenns passt.

so nun alles verstanden

polotreff.de
        #10 - 20.02.2008mam zentriering alufelgen zentrierringe ford mam zentrierringe sind zentrierringe notwending alufelgen verschiedenen lochkreis+zentrierringe zentrierringe mam f felge hat spiel auf der radnabe beim fiesta zentrierringe für mam polo 9n welche zentrierringgröße passt
        Antworten erstellen