hallo,
ich hab ein problem! undzwar schleift eine seite (linke seite) in fahrtrichtung an dem Federbein bei mein Alus. Bekommt man das durch eine Achsvermessung weg? da ich noch keine gemacht hab.
MFG
5 mm spurplatten, dann müssts passen
ja schon klar! aber dann muss ich ziehen oder bördeln!
MFG
dann musst in sauren apfel beissen in dem fall
gibt es nich noch andere möglich keiten! das ist echt nur minimal! vll 1mm und wenn ich ziehe oder bördel das sieht dann ganz schön doof aus! un das mag ich nicht!
Komisch ist aber, dass es nur auf einer Seite ist? Sollte doch wenn aufbeiden Seiten sein wenns einfach daran liegt, dass die Felgen zuweit innen stehen?
Aber falls die Bilder im Profil noch aktuell sind, siehts so aus, als ob die 5er ja gerade noch passen, 5mm ist ja kaum was (:
mfg Era
Da muss aber ein bisschen Platz sein, sonst machst der reifen nicht lange.
Also entweder, Distanzscheiben drauf, oder Ra/Reifenkombi tauschen.
Und der Tüv macht dir auch nen Strich durch die Rechnung. Und wenn es im "Stand" schon schleifft, dann siehts bei Bodenwellen und co. noch ein bisschen anders aus
gruß
Billy
ja ist schon möglich! dann ist der kotflügel mit den felgen bündig!
naja ich fahre erstmal zur achsvermessung fahren!
es würden 3mm platten ja vollkommen reichen! es ist wirklich ganz leicht das schleifen!
MFg
wenn dein sturz zu sehr verstellt ist sollte achsvermessung helfen!
hab ich erst geamcht vor ein oder 2 wochen weis nimmer und da is dann der sturz durch die geöffneten schrauben von knapp 3° auf anschlag also über 5° gerutscht da hat die felge auch am federbein angestanden.
möglich wäre es allemal das es so weggeht und das ist denk ich mal die günstigste lösung
ja das denke ich auch! weil ich hab mir erst letzte woche die felgen gekauft über ebay.
MFG
Man kann aber schlecht beurteilen wie das aussieht, wenn man liest, Felge schleift am Federbein.
Ein Bild wäre gut z.b. Wenn du nen mm Platz hast, wird dir das auch kein tüv eintragen. Weil die Bauteile ja auch nicht starr sind...
Aber wenn du die Achsvermessung sowiso noch machen musst, tu das. Und dann sehen wir weiter. Obwohl man so einen extremen Sturz mit dem blossen Auge ohne Probleme sehen kann... Mal sehen.
gruß
Billy
denke dran,dass zwischen felgenkante und federbein ein spiel sein muss von ca der dicke eines daumes oder mittelfingers,sonst trägt es der TÜV sowieso nicht ein!
jeder tüv kontrlliert die freigängigkeit immer so Pi mal daumen mit dieser fingertechnik!
Sach ich ja. Mal is der Daumen dicker, mal dünner.
Aber da muss auf jedenfall ein bisschen Platz sein, wie gesagt, das bewegt sich ja auch.
gruß
Billy
hallo,
also hab einstellen lassen. Und jetzt schleift es nicht mehr auch wenn ich kurven fahre nix!
MFg
wieviel wars denn verstellt? und konntest alles korrigieren oder stehst auf anschlag?
bin leider so tief (obwohl ich es nicht so empfinde) das meine reifen trozdem noch nen negativsturz von ca. 1° haben
also bei mir ist alles im plus bereich jetzt.
was meinst du mit plus? is das viel im plus? weil plus heißt ja das sich die reifen "übertrieben" aussen mehr abfahren und das ist sehr schelcht fürs fahrverhalten negativ is besser hält dich besser in kurven soweit ich das weis
naja wie soll ich das jetzt sagen! ich bin kein profi aber bei mir istjetzt alles im grünen berich!