Hi suche bilder von Polos 1-3 mit Salzmannumbau also mit 16V (Turbo), 1,8T, G60 usw. ...
Gruß Thomas
Was gleich hier rein oder per E-mail
Mir egal aber hier rein ist besser, haben dann alle was davon !
Gruß Thomas
Was nur Motorraum Bilder oder das ganze Auto
Hi, am besten beides! Wenn vorhanden sonst nur so, einfach alles...
Gruß Thomas
Hat keiner bilder?
Doch habe da was ist zwar en VR Wird aber denke ich auch mit drunter laufen. Und so noch was
für was brauchst du die denn?
wo für braucht man nakcte Frauen ?
Weil scharf is?
Ok habe noch was der vom Mr.G60
Hi, um meine Sammelung zu erweitern und um zu gucken ob es welche gibt die ich noch nicht kenne....
Gruß Thomas
achso weil ich mache auch so ein umbau. ist fast fertig
Hallo, ich habe ein paar Bilder auf mein Rechner.
Wenn jemand sein Wagen erkennt und das nicht will das es gezeigt wird nehme ich das selbst verständlich raus.
Hi, gibts von dem zweiten von oben noch mehr? 16VT mit Einzeldrossel... Noch nie gesehen im Polo !
Schon nicht schlecht, kenne ich einige garnicht von...
Gruß Thomas
Hallo, habe leider nur zwei Bilder.
Hier ist das andere:
uhhi da fahrn ja einige mit richtig dampf durch die gegend.. is ja da hammer
Hi, das sind ja schon einige aber gibt doch bestimmt noch mehr,hm?
@ Polo Blome
Weißt was über den? Wem der gehört oder Daten?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
kann ich dir leiden nicht weiter helfen :( .
Habe die beiden Bilder irgendwo im Net gefunden. Motor aufbau enlich wie AME.
so'n motor will ich auch
muss nur ein bissel kohle zusammensparen und dann kommt bei mir nen 1,8TT-motor rein
natürlich wird der dann noch bearbeitet
sag euch dann bescheid
und ich lass auf jeden fall mein polo cl zeichen dran das jeder denkt das ist ne krücke und dann geht der ab
Hallo Thomas,
habe den 16V Turbo Polo gefunden.
Schau mal bitte hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hi, hab ich mal geguckt und eine email hingeschickt... DANKE
Gruß Thomas
viel spaß damit
Hab auch noch 2 Bilder gefunden!
das ist meiner
Also einen heiden Respekt an Euch! Kenn mich Mot-technisch noch net wirklich gut aus, aber die ganzn Kabls, Schläcuhe etc. verwirrn mich grad Aber echt geil, was Ihr so macht1...Muss nochmals n paar Büchlein und Threads durchforsten, um mehr Plan z bekommen mfg
Das is meiner ......
krasse teile da wird man echt neidisch! =)
wer weiß was über den weißen 16v G60 von MR. G60 der auf der 1. seite gepostet wurde! wo finde ich den typ?
hier ein bild von meinem 16V.
is aber noch nicht fertig :'(
ich will auch nen 16 sau in meinem polo
@Xandi
soweit ich weiß gibnts den nicht mehr den hat er in einzelteilen oder komplett verkauft
mmh des is gut weil ich sonst keinen 16v g60 mehr im polo weiß aber abdrerseits auch schlecht weil ich ein paar tips bräuchte!
weiß einer noch nen 16v g60 im polo?
Hir hast noch ein paar 1,8t bilder im derby
leider muss ich feststellen, dass der Salzmann Rahmen und dann ne zwo liter Maschine rein so n bissl Einheitsbrei geworden ist genau wie die M3s und die RS Fronten.
Früher waren solche Umbauten noch Raritäten, heute is das bissl abgelutscht.
Findet ihr nich?
Das finde ich überhaupt nicht... Es gibt zwar viel mehr als früher aber die meisten sind doch müll und nicht gut umgebaut !
genau sehe ich auch so viele bauen nur auf huch huch und null qualität
richtig...versuch mal nen richtig geleckten zu finden...wird schon schwierig irgendwo....die meisten fuschen und fuckeln doch vorne und hinten hauptsache motor ist halbwegs drin und läft....
@ Xandi:
Mr.G60 ist Marius Hoffmann aus Bexbach...das Auto hatte er erst versucht bei Ebay zu verschnacken....Danach in Einzelteilen...
Ein paar Chrom Teile und seine ehemaligen Sparco Fighter findest du in meinem BlueSpark wieder...Ansonsten guck bei WKW da ist der auch drinne...
Naja und zu obigen Thema:
Das ist wirklich ne schei? arbeit die Zeit und massig Geld verschlingt...Soll halt so Leute geben die dann auf einmal keine Lust mehr haben und alles nur noch zusammen wursten...Ich denke mir da GUT DING BRAUCHT WEILE...
NE Thomas wie war das mit 2 Jahren für deinen Motorraum?
Ich mein so ein Umbau ist ja nicht gerade billig.... und von der Stange passt auch nur das nötigste.... da versteh ich nicht wie man mitten im Umbau alles nur einbaut damit es drin ist. Null Wert auf Optik legt.
Ich mein so ausnahmen wie Thomas´Seiner die eigentlich schon wieder zu Schade sind um zu fahren...Ok.... aber ein wenig sauberkeit ist ja bei sowas nicht zuviel verlangt , oder?
Grüßle
Zitat:
richtig...versuch mal nen richtig geleckten zu finden...wird schon schwierig irgendwo....die meisten fuschen und fuckeln doch vorne und hinten hauptsache motor ist halbwegs drin und läft...
Also um Mal so zu sagen es freut mich immer einen salzi polo zu sehen auch wen seine qualität zu wünschen über läst an und seine preise
Er ist halt leider der einzige mit einem ABE Dafür sein Glück
Schade ist auch das man nur 150Ps eingetragen bekomt
Immer dran bleiben am big Block
gruss
150ps nur eingetragen ist quatsch. ich habe mein g60 auch eingetragen und der ist original schon über die 150ps
saubere arbeit sollte schon sein, weil grad irgendwas basteln kann jeder
Zitat:
ist scheiss egal wie es aussieht, es muss Technisch einwandfrei und hand und Fuss haben und anschliessend mus das Gerät Rennen..ob der nun bling bling macht ist doch Latte, das Automobil wurde nicht zum hinstellen und angaffen entworfen, sondern um zügig von A nach B zu kommen
ist schon egal wie die Kiste aussieht nur technisch sollte alles passen.
müssen ja ned alle Motorräume clean und verchromt oder vergoldet sein.
Gefällt mir auch ned wirklich. deshalb wird mein Motor nur lackiert und gut is!
is halt alles Geschmacksache.
Mal ne Frage...Bekommt man einen VR6 im Polo/Derby eingetragen?
Also wenn es gescheit eingebaut ist mit Bremsanlage usw.
nein keine chance
Schade, das wäre nämlich interessant.
Hast Du nen G60 verbaut und eingetragen?
VR6 in Polo
wer baut sich den einen der schlechtesten Motoren von VW in Polo?
Ich bin mal einen gefahren, ich fand den nicht schlecht...So schlecht finde ich die Motoren net. Und wenn man sie gut behandelt halten sie auch lange.
Genauso wie einen W8, aber das ist nichts für nen Polo/Derby.
Ja haltbar sind se wenn sie ordentlich gefahren werden aber das sind "fast" alle Motoren
nur die VR6 Motoren sind einfach zu träge unten heraus
Für 800kg reicht der aber
ja das stimmt schon aber der motor ist zu schwer damit wird der Polo zu kopflastig!
und bei der leistung da kannst de dir auch nen G40 mit 170ps reinmachen da bist de schneller mit,dein Derby wird net zu kopflastig und du bezahlst weniger steuern
Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage
Gruß
Sascha
für vr6 im polo gibts so viele threads hier. das thema muss auch nicht weiter in diesen hier.
Richtig
Naja will mal hoffen das Ich dieses Jahr mal weiter komme an meinem Schätzchen....bin gerade erst in ne neue Halle umgezogen und die bietet jetzt wenigstens genügend möglichkeiten den Wagen sauber und in aller ruhe fertig zu stellen...
Zitat:
Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage
Gruß
Sascha
Ich habs auch erst geglaubt als ich mit Salzi beim TÜV stand
Gruß
Sascha
Motorraum nach der Hochzeit und Motor vor dem unmittelbaren Einbau....leichter schlechte Quali der Pics
Sehr Geil
Hi Leute,
Nehmen wir mal an ich würde bei mir nen KR 16V mit Turbo und einzeldrossel reinmachen... alles verstärkt salzi rahmen usw.
Richtig sauberer Umbau halt.... *ihrwisstgenauwasichmein*
Besteht da die möglichkeit das eintragen zu lassen?
Habt ihr euere Umbauten alle eingetragen?
Übrigens grossen respekt vor eueren Umbauten .... richtich lecker
MFG
Wie oben schon erwänt das Salzman Gutachten geht nur bis 150PS, ich hab schon von G60 motoren gehört die gedrosselt wurden zum eintragen.
Ein anderes Problem ist die Abgasklasse die nicht schlecher werden darf als der Auslieferzustand der Autos, wenn Du einen Kat hast must Du ein Abgasgutachten erbringen das dein jetziger Motor mindesten diese Abgasklasse erfüllt.
Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren denn ich suche ja auch noch jemanden der mein Umbau dam einträgt. Hat denn schon irgend wer mal einen Nicht Salzman Umbau eingetragen bekommen?
Gruß Jürgen
Das kann doch net sein hab schon so viele gesehen die weit mehr als 150 ps hatten... die werden doch net alle ohne tüv rumfahren
@86c 4.2
du willst den V8 aber net eingetragen haben oder?
MFG
Der TÜVer hat gemeint nix is unmöglich, gibt natürlich paar Auflagen. Ich selber glaube ja nicht dran das das klappt, aber darum gehts mir vorerst auch nicht
Was die Eintragung angeht ist das in der Tat nicht mehr so ganz einfach. Viele haben mehr PS, hast Du aber auch gesehen was da in den Papieren stand?
Gruß
Sascha
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen....
leider nein aber kenne zb einen Polo bei uns im umkreis der hatt 268Ps eingetragen G40 Turbo...
Beim G40 Turbo brauchst kein Gutachten von Salzmann Bezieht sich ja auf den großen Umbau.
Gruß
Sascha
Soll des heisen ich darf mit vertärkungsrahmen 150 Ps fahren und ohne fast 300 !
Was soll den des für ne logig sein...
Legal 150PS, aber das lässt man einem wohl offen. Gab letztes Jahr bisschen Ärger wegen diversen Eintragugen weswegen der Salzi da bisschen auf die Bremse getreten ist. Wie es derzeit aussieht weis ich auch nicht.
Gruß
Sascha
hmmm mal schauen am besten mal mim Tüver sprechen oder?
Is ja ziemlich mager vom salzi da kauf ich nen rahmen für nen stärkeren Motor (der sau teuer is) und dann bin ich auch noch in der Leistung beschnitten... auf magere 150 PS tzzz... was soll den das...
und dann bin ich auch noch in der Leistung beschnitten... auf magere 150 PS tzzz... was soll den das... """
Wieviel PS fährst Du denn jetzt ?
150 PS im Polo fahren gar nicht schlecht. Zum Kurven räuber ist das schon genug und auf der Autobahn ist ein polo sowieso fehl am platz da nehme ich liebr mein Corry.
Gruß Jürgen
Ja wenn ich schon auf leistung aufbauen will dann richtig... und dafür brauch ich den salsmannrahmen... und wenn der nur 150 ps zulässt dann kann ich ja gleich nen G40 fahren.... und da noch mit 150++ PS
MFG
Bedenke was so ein G40 Getriebe aushält, vor allem mit Turbo, da ist der Salzmann schon besser mit dem großen Getriebe.
Gruß
Sascha
das salzi gutachten ist auf 150ps begrenzt weil die polo karosse für maximal 160ps freigegeben ist. alles was drüber ist muss beim tüv auf die teststrecke und wird dann getestet. und jeder der sagt ich hab 200ps oder mehr im polo eingetragen, lügt, hats illegal machen lassen oder hat viel viel geld dafür bezahlt.
ich hab damals mit meinem PY G60 polo bei SLS angefragt wegen eintragen. ich sollte nur für den die eintragung vom G60lader und von 180PS 1200-1400 euro bezahlen. das wäre dann mit abstimmung auf 180 ps bei denen (also mit serien LR) und der eintragung über tüv rheinland auf der teststrecke. neue reifen und neue bremsen wären dannach auch fällig, wurde mir gesagt. dafür ist der polo dann 2 tage beim tüv.
@PhantomNr1
nein bekommst keinen KR mit einzeldrossel und turbo eingetragen. ausser du lässt dir das abgasguachten dazu anfertigen.
EDIT: Und das abgasgutachten ist noch dein geringstes problem. du musst dem tüv was schriftliches geben das z.b. deine querlenker, deine lenkung, dein fahrwerk, deine HA, einfach alles an deinem auto mehr als 160ps verkraftet. und das ist richtig teuer. material tests etc.
TÜV ist nicht mehr so einfach. der prüfer muss alles was er einträgt rechtfertigen können. sonst ist er seinen job los wenn ers trotzdem macht.
Zitat:
Bedenke was so ein G40 Getriebe aushält, vor allem mit Turbo, da ist der Salzmann schon besser mit dem großen Getriebe.
Guten Morgen,
Das schlägt mich jetzt aber ganz schön nieder.... :(
Was haltet ihr von der 1,6l 16V (6N GTI) mit einzel und Turbo da brauch ich keinen Salzirahmen und wenn ich den Vorderbau mit dem verstärkunksrahmen vom salzi ausstatte-->Dreieckslenker, sollte das doch eintragungsfähig sein!?
Sicherheitszelle und Alles schön vertreben... vollschalen und 6 punktgurte...
@Bamboucha
02a ist das Seilzuggetriebe ausm golf 2/3 oder?
hmmm.... kann ich nen Motor mit dampfrad und evtl. 2 verschiedenen Programierungen auf 160PS drosseln? Das ich praktisch von 160 bis 300PS wählen kann?
Bekomm ich den dann eingetragen?
das es net ganz billig wird hatte ich mir schon gedacht...
MFG
Zitat:
Es gibt auch 111er Motoren mit 02A Getriebe !
Ist zwar Kopfarbeit , aber geht ohne Rahmen !
also ich kann mitlerweile nur jedem den tip geben, fahrt vorher zum tüv und klärt das ab!
und das ambesten schriftlich!
und das denken ..ach der sagt eh nein weil er keine lust hat und desswegen baue ich erstmal um und dann fahre ich hin dann macht er das schon.. das könnt ihr knicken!
salzman rahmen hin oder her.. das trägt nicht mehr jeder ein!
es kommt drauf an wo ihr wohnt denn tüv nord darf bei uns fast garnix mehr!
die haben alle einmal einen anschiss bekommen und jetzt sagen sich die §21
prüfer bevor ich in den bau gehe trage ich es nicht mehr ein..
ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für einen teater habe um einen blöden
g40 -turbo in den 2er zu bekommen!
niemand trägt es hier ein!
ich bemühe mich auch irgendwie nicht wirklich,könnte auch wie früher durch ganz deutschland gurken aber da habe ich keine lust mehr drauf mit dem bock von a nach b und über c nach f zu fahren.. auch das geld ist mir mittlerweile zu schade 4 stellige summen zu bezahlen um eine plakette zu bekommen!
wenn ich es nicht schaffen sollte den motor bis ende september eingetragen zu bekommen fliegt der eh wieder raus und es kommt das rein
was eingetragen ist. 3f mit 4-2-1 fächer, der jetzigen auspuffanlage und offenen pilz.. dann wird das alles megaclean und fertig!
turbo fahren schön und gut aber nur ärger mit! die netten leute in grün
fangen an sich zu freuen wenn die dich kontrolieren weil die finden immer was.. ob es das pop of ist oder das dampfrad..
alles scheiße hier!
und dann sagen alle EU anpassung... na da hängen wir echt hinterher!
am rande zu deiner bremse..
vorne audi s2 bremse hinten golf/passat 16v das langt vollkommen!
immerhin wiegt er kaum was und wenn sie zu groß wird ist es kein kontroliertes bremsen mehr.. denn mit blockierten rädern kann man nicht bremsen!
gruß rene
Rene/steelstyler... gib nicht auf! Schade um dein Motor, wennd ihn rausholst. Jetzt kenne ich das auch. Bekomme grad mein Motor in meine Neue Karosse auch nicht eingetragen http://www.polotreff.de/forum/t/164723 Aber wird schon noch ... Jeder der schon Probleme hatte mit dem Tüv, kann bestätigen, dass es manchmal echt zum Haareraufen ist... Aber so fahren ohne Eintragung geht nicht, da bekommste nur Probleme... Darum steht meiner auch mehr oder weniger fertig rum, aber darf nicht fahren... :'(
@PhantomNr1
wie rene schon gesagt hat. geh zum tüv und red mit denen. ich glaub kaum das du nen 1.6er mit einzeldrossel eingetragen bekommst. geschweige denn noch mit turbo. ist genau das gleiche thema. der 1.6er hat ein turbogutachten für den 6N. den du nicht hast. und somit wirds wieder am abgasgutachten scheitern.
such dir nen tüv. red mit dem und klär es ganz genau ab. und wie gesagt das ganze schriftlich festhalten. und wenn du glück hast das bis dahin nichts geändert wurde. bekommst du es eingetragen.
ich war selbst mit meinem turbo bei 4 verschiedenen prüfern zum eintragen. und das bei einem umbau MIT gutachten.
Vielen Dank das ihr mich vorwarnt.... hatte mir schon gedacht das die Eintragung wohl des Nervenaufreibenste wird...
Werde auf jeden fall vorher mit dem Tüv drüber reden, und schriftlich was aushandeln... sonst sagt er am ende noch er weiß von nix...
@steelstyler
Gib nicht auf, der schöne Motor muss IN deinem Wagen bleiben.... der übrigens richtig Geil aussieht
MFG
Was haltet ihr für besser/sinnvoller/preiswerter...
1,8 KR / 2,0 ABF mit Salzirahmen und so weiter...
oder
1,6 16v mit Verstärkungsrahmen, Dreieckslenker und Zusatzstabi...
Mal abgesehen von dem :( :'( Tüvsegen...
MFG Alex
wegen dem rahmen meld dich mal beim tieflader hier im forum! der bietet die auch in einer überarbeiteten version an!
hat dazu auch nen ziemlich guten thread!
bloß ohne gutachten!
oder such in der suche mal nach dem "rahmen bau thread" da steht auch noch ziemlich viel nützliches drin! was rahmen querlenker usw angeht!
Vielen dank , etz hab ich wieder lesestoff für die ganze Nacht...
Was soll der Rahmen vom tieflader kosten?
MFG
jops denn haste wohl hab mir auch schonmal die beiden threads durchgelesen! hat ne weile gedauert! kann dir aber nicht sagen wieviel er dafür haben will! einfach mal anschreiben! ansonsten falls der lesestoff ausgeht einfach mal seinen umbauthread lesen!
Du meinst die Streetstory... hab ich schon gelesen... SEHR SEHR GEIL
Mfg
jops die meinte ich!
Zitat:
Was haltet ihr für besser/sinnvoller/preiswerter...
1,8 KR / 2,0 ABF mit Salzirahmen und so weiter...
oder
1,6 16v mit Verstärkungsrahmen, Dreieckslenker und Zusatzstabi...
Mal abgesehen von dem Tüvsegen...
MFG Alex
Zitat:
ganz ehrlich? was war der stärkste polo den du jemals gefahren bist? ICH bin der meinung mehr als 200ps brauch nieman im polo. damit kannst schon sehr viel machen. und dafür reicht der 1.3T aus.
Also ich bin am meisten von dem 1,6 16V überzeugt... muss ja micht zwingend ein turbo sein aber ne Einzeldrossel wär scho gut....
Zum G40 T .... hatt jeder...
Ausserdem will ich nen 16V
@Cassius
Das Stärkste im polo war ein G mit ca 140PS... hat scho gut spass gemacht....
Aber hätte gern Drehzahl... so bergrennen mässig 9000,10000,11000
MFG
wenn du nen 16V willst such dir nen 1.6 16V und bau den SERIE aber neu überholt und sehr drehzahlfest ein. den solltest auch eingetragen bekommen. alles was du an weiterer leistung rausholen willst kannst du auch dannach machen und es dann eintragen. aber wenigstens ist der grundmotor dann schonmal eingetragen. dann kannst du dir gedanken über einzeldrossel oder ähnliche geschichten machen.
Ja des hört sich vernünftig an... bekomm ich den original 1,6 16V einfach so eingetagen?
Kein Abgasgutachten und teststrecke oder so?
MFG
Immernoch, RED MIT DEM TÜV. nur der kann dir das sagen. aber nur mit dem stehen die chancen besser als mit nem 1.8T einzeldrossel turbo gerät
Werd ich machen... bevor ich mir nen motor kauf...
1,8er wirds nicht könnt ich zwar für 500 euro an alles ran kommen (Motor,Steuergerät,Kabelbaum usw.) aber die Qualität der Salzmannrahmen schreckt mich etwas ab...
MFG
hast dich denn nun schonmal beim tieflader gemeldet? soll glaub ich auch schon 1-2 polo´s geben die sich bei ihm denn rahmen gekauft haben! musst mal ein bissel hier im forum recherieren!
Jetzt malkomplett offtopic...
was habt ihr alle gegen die Salzmann rahmen? Die werden auf ner Lehre geschweißt...was kann er dafür wenn Allerleuts Polos schon so krumm sind das der Rahmen nicht mehr passt?
Und das schreibt er sogar so im Katalog...
Und en Gutachten hat das Zeug im gegensatz zu den Nachbauten auch...
Vielleicht war ja sein Polo , nach dem er die LEhre gemacht hat , ja genau andersrum krum...
Gegen den Rahmen hab ich ja eigentlich nix... bis auf das die Schweißnähte als Nichtschweißer net toll aussahen.
Aber den Rest was er abliefert immer nur das Kommentar : nu das is ja garkeen Brobleem! kommt.
Und alles immer etwas gepfuscht wirkt!
Grüßle
Zitat:
Aber den Rest was er abliefert immer nur das Kommentar : nu das is ja garkeen Brobleem! kommt.
Ja gut den Kommentar hab Ich auch schon gehört...
Aber naja irgendwie passts und hälts ja hinterher doch alles und wie gesagt...GUTACHTEN...
Zitat:
was habt ihr alle gegen die Salzmann rahmen? Die werden auf ner Lehre geschweißt...was kann er dafür wenn Allerleuts Polos schon so krumm sind das der Rahmen nicht mehr passt?
Und das schreibt er sogar so im Katalog...
Und en Gutachten hat das Zeug im gegensatz zu den Nachbauten auch...