Hi... Also bei mir war es auch zuerst relativ hoch, aber das hat sich mit der Zeit noch genug gesetzt.
Ich würde es an deiner Stelle auch nicht weiter runterdrehen.. Oder hast du vor mit den 13 Zöllern dein Radhaus voll zu kriegen? Dann dürftest du Probleme mit deinen Schürzen bekommen - und das wäre mir dann zu tief.
Du hast im Sommer doch bestimmt größere Alus,oder?
Ich sehe gerad, 16" ! Also dürfte es dann schon ganz anders aussehen.
Also ich würde erstmal warten bis sich das ganze erstmal vernünftig setzt.
Grüße
alles klar... dann dreh cih den vorne jetzt auf 80 und hinten pass ich das an, mach spurvermessung und so, und dann zum tüv... dann guck ich mal, und sonst kann cih den dann ja noch n cm oder so im notfall runter drehen... danke...
Das mit den nachher Runterdrehen würd ich lassen. Im Normalfall wird der Abstand Radnabe/Bördelkante und Abstand unterer Verstellring/Gewindeende eingetragen. Damit es für jeden leicht nachzuvollziehen ist ob alles rechtens ist.
ja, ich guck dann mal, wies mir gefällt und was der prüfer genau eingetragen hat, kenn den ja auch son bischen
danke aber ncohmal!
Aber klatsch halt mal kurz deine sommer alus drauf und schau wie tief es brauchst, denn im nachhinein verstellen heißt nochmal spur und sturz einstellen!
Ich habs auch gemacht und reifen waren schneller weg als ich schauen konnte :(
ja, das problem is, das die alus lieferzeit bis ende april haben^^ ich muss langsam auch ma spur einstellen, aber hab im mom voll keine zeit dafür...
nochma eben ne frage... kürzt ihr eugentlcih eure federwegsbegrenzer bei gewinde-fahrwerken? irgendwie finde ich sieht meins vorne immernoch ncih nach 80mm tieferlegung aus... :(
Hau die scheiss Begrenzer da raus. Das Fahrwerk is auf jedenfall hart genug. und begrenzer sind sowieso müll.
Dann dreh ihn doch weiter runter wenn er dir zu hoch ist. ist das einfachste
Könntest du ein paar fotos von der seite machen damit man genau sieht wie es ausschaut!
Gruß Waldemar
ja, fotos mach ich die tage mal... kann mir jemand sagen, wie der abstand von kotflügelkante bis radmitte bei 80mm tieferlegung vorne ca sein müsste?
MfG
Pimon
Lass mich lügen original müssten 370mm sein! also dann halt 290mm
Also vorne müssten 360 sein. Beim Lupo auch, und hinten sinds da 370.
@polo_billy: also serie meinst du jetzt auch, oder?
also müssten das mit 80mm tieferlegung 280-290 sein... muss ich ma bei mir nachher gucken...
hab jetzt ma bilder gemacht
Hab am WE mal nen originalen gemessen, der war bei 370/370!
Meiner ist auch bei 290/300 also 80/70 tiefer
hmm... toll, meiner is bei 310/305 obwohl ich den eigentlich jetzt 80/60 tiefer hab... kann das vielleicht echt an den federwegsbegrenzern liegen?
Du meinst ob er aufliegt?
Das merkst du daran, wenn du fahren würdest als ob du stangen statt dämpfer drin hast.... also bock hart
ja, das der aufliegt, hab das nämlich damals bei meinen federn mit ori dämpfern so gemacht, damit der nicht wie auf stelzen is... ich kann mir das sonst nämlich nciht erklären...
Also ich hab bei meinem Supersport nur die Staubschutzhüllen die dazu waren eingebaut. Begrenzer sind nur im Notfall einzusetzen!
aber meinste denn, das mien problem an den federwegsbegrenzern liegen kann?
ich werd sonst morgen mal guckn, ob die shcon aufliegen, kann mir das aber nich vorstellen, bei 55-60mm tieferlegung...
Kann schon sein, wenn es die originalen aus dem Schaumzeugs sind wirken die schon gut als Zusatzfeder und verhindern ein absinken!
ja, genau die sind das, dann guck ich morgen mal...
Hi wollte mich mal kurz informieren wie es jetzt bei dir ausschaut!
Hat sich das fahrwerk gesetzt oder noch immer nicht?
Gruß Waldemar
moin, habs noch nicht wieder gemessen, wie tief es jetzt ist, aber ich warte einfach ab, bis ich meine 16" bekomme und guck dann, wies passt, und wenns gut passt lass ich es so, und sonst dreh ich es noch weiter runter, da die von in-tuning meinten, das ich das ruhig machen kann, der TÜV achtet eigentlich nicht auf die genauen werte, guckt nur, ob etwas schleift oder so...
ich bin mittlerweile auch so durcheinander mit den ganzen zahlen, das ich nichmal mehr weiß, ob es eigentlich 80mm oder nur 70mm tiefer darf (im TÜV-Bereich)...
ich kann ja sonst nochmal bilder machen, wies jetzt aussieht, glaub aber nicht unbedingt anders als bei den anderen bildern...
MfG
Pimon
Ich hab meins auch noch n knappen Zentimeter runtergeschraubt damit es 100%ig zu den 15" passt. bei den 16" würde ich mir keine gedanken machen
grüße
n zentimeter tiefer als im gutachten steht, oder was meinste?
Wie habt ihr das mit dem eintragen und dem vermessen der achse gemacht?
Wenn ich das fahrwerk einbau und es so einstelle das es für mich gut ausschaut dann die vermessung und die eintragung mache und es dann sich noch setzt dann muß ich ja eigentlich neu eintrage und vermessen lassen!
Mir hat ein Händler gesagt das ich vor dem vermessen und vor dem eintrgane 500-600km fahren muß den dann hat sich das fahrwerk richtig gesetzt und dann kann ich es eintragen lassen!
Stimmt das?
Zitat:
Ich hab meins auch noch n knappen Zentimeter runtergeschraubt damit es 100%ig zu den 15" passt. bei den 16" würde ich mir keine gedanken machen
grüße
Morgen kann ich dir bilder nachreichen, waldemar.
Die Spur/Sturz muss direkt nach dem Einbau eingestellt werden. Auch die Abnahme muss schnellstmöglich durchgeführt werden. Eingetragen wird meist das restgewinde oder unterkante unterer federteller -> unteres stoßdämpferauge.. je nach prüfer.
grüße
Werde mir das auch diesen monat einbauen!
Hast du den einbau selber gemacht?
Bin gespant wie die bilder ausschauen!
Also ich habs selber gemacht, ist eigentlich voll einfach, wenn man weiß in welcher Reihenfolge die Teile aufs Federbein kommen, also Domlager usw, da das in der Anleitung schnell zu Verwirrungen führen kann.
@TheSpring: hast du das 1cm tiefer, als im Gutachten steht, oder was meintest du mit dem einen Zentimeter?
MfG
Pimon