Hey Polofreaks
habe gestern mit meinem TÜVer gesprochen, er würde mir den Selbstgeschweissten (nicht von mir) Käfig eintragen und auch die 175/50 13er auf 7*13 et 3.
Allerdings schaut er auf abrollumfang (verdammt, weil kommt denke ich nicht in die Tachotoleranz komme), Tiefe wegen Frontspoiler und Böser -blick weshalb ich evtl noch ein Vergleichsgutachten von nem gfk Blick bräuchte. Sonst sieht er keine Probleme.
Bissl muffe habe ich schon dass alles klappt, aber wird schon gut gehen....
Reifen sind halt schon 8 Jahre alt...nächste Prob?
also mit den reifen bekommste probs weil die net älter als 4 jahre sein dürfen soweit ich weiss.
in die tachotoleranz kommste wohl nicht mehr müsste es aber genug threads drüber geben was man da machen kann ausser angleichen
mit reifen weiss ich, mit tacho auch, neue reifen kein prob aber tacho angleichung....probiere es auch jetzt mal einfach so, möge Fortuna mit mir sein
ich hab mal gesehen es gab glaub von schrick ? tachoscheiben mit angleichung für die mattig sport stahl felgen ... oder die waren selbst gemacht das könntest du auch machen für die normalen den normalen tacho und für deine wie die ami version dann nochmal zahlen
hi!
also reifen waren auf jeden fall 7 oder 8 jahre und nicht 4
zu dem anderen sachen kann ich dir leider nich helfen :(
mfg
reifen dürfen glaub 10 jahre alt sein...
wegen tacho... die nadel einfach nen bissel weiter vorne aufstecken...
hilft meistens
eigentlich darf aber wegen den abgaswerten die reifen schon nicht fahren... aber dazu sagen wir mal nichts :P
mfg markus
Was hat das mit den Abgaswerten zu tun?
kleinere reifen ---> höhere drehzahlen ---> anderes abgasverhalten... zumindest in der theorie... das aber ne AU immer bei stehendem auto gemacht wird intressiert des meist keinen, ausser du hast wirklich nen übergenauen prüfer
Wäre mir neu das das einer so genau nimmt. Wenn ich nur hochtourig fahre dann hätte ich mit jedem motor schlechtere werte.
Egal, ist kein prob. Zerbreche mir nur den kopf wegen abrollumfang, denn er überprüfen will.
schau mal beim ADAC nach ob die in den nächsten tagen mit nem mobilen prüfstand in deiner gegend sind... dort kannst du den tacho prüfen lassen ob er in der tollernaz liegt mit den kleinne reifen... die bvieten da 3 prüfungen an... bremsen, stossis und tacho... wenn du nur eine der 3 prüfungen machst ist das auch für nichtmitglieder kostenlos... wenns passt nimmste den wisch mit zum tüv wenn net musste dir nen tachojustierer suchen und den tacho angleichen lassen, oder du schaust nach nem VDO ausgleichsgetriebe das zwischen tachowelle und getriebe kommt...
die haben da tabellen für mit den abgaswerten...
mfg markus