vw teilemarkt

nach unfall endlich gutachten bekommen

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute ich hab jetzt endlich das gutachten nach meinem unfall dazu hab ich ein paar fragen
der gutachter hat die ersatz teile auf gelistet werde das hier rein setzten dazu hab ich ein paar fragen

1. sind das die teile nummern vom g40 oder von meinem alten motor
2.was ist ein mitnehmer
3.kann ich das lenkgetriebe ausbauen ohne alles andere auszubauen ist das möglich oder muß dafür noch mehr raus
4.hat vlt jemand was von den teilen die im gutachten stehn was liegen
federbeine wären nicht schlecht
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
sascha



LastScang.jpg
LastScang.jpg

polofahrer1986
  • Themenstarter

keiner der mir helfen kann


gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es wenn Du noch wartest , sind nicht alle Online die Ahnung davon haben .



    die spurstange ist schonmal nicht vom G40
    der mitnehmer ist ein teil am lenkgetriebe, bei allen modellen gleich
    der querlenker ist auch nicht vom G40
    der rest sollte identisch sein bei allen modellen

    das lenkgetriebe geht raus ist halt bissl fummelarbeit... aber ist machbar... mussten beim vollgutachten von meim auch noch das lenkgetriebe wechseln müssen weil der TÜVi mit der rückstellung nicht zufrieden war


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    ok danke schon mal für die antworten hat vlt jemand die richtigen teile nummern oder kann mir vlt die anderen fragen beantwoten wenn ich mir ein gebrauchtes lenkgetriebe hole ist da son mitnehmer bei


    G40 Querlenker: 871 407 151 A ca. 100€
    Spurstange Links G40: 871 419 801 B ca. 75€

    gebrauchte lenkgetriebe sollten eigentlich komplett mit mitnehmer sein... wenns n gebrauchtes getriebe ist dann solltest dir aber sicher sein das es net aus nem unfaller stammt... weil sonst kannst auch deins drin lassen.ist das teil das dein lenkgetriebe mit den spurstangen und dem lenkungsdämpfer verbindet... apropo lenkungsdämpfer... warum steht der net mit auf der liste?

    sind doch eigentlich alle fragen beantwortet... federbeine müssen nicht explizit vom PY sein... der hat die selben federbeine wie die normalen Polos auch, nur andere dämpfer und die werden bei VW nur mit federbein verkauft... übrigens, ohne fahrgestellnummer von nem PY solls keine PY teile mehr geben hab ich gehört


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    dank dir
    weiß ich auch nicht warum der lenkungsdämpfer nicht aufgefürt ist aber ist das nicht im begriff lenkgetriebe drin
    naja eine frage ist noch offen kann ich das lenkgetriebe so ausbauen oder muß ich dafür andere sachen mit raus nehmen um das zu ändern
    ne fahrgestell nummer hab ich ja hab den brief dazu bekommen von dem motor


    das einzigste was du tun musst, das lenkgestänge innen vom lenkgetriebe wegmachen... im motorraum musste nix weiter ausbauen... hebebühne wäre net schlecht weil beim G haste von oben so gut wie keine chance... spurstangen müssen vom lenkgetriebe weg... iss ja logisch... bevor ichs vergess... der kupplungszug muß auch raus, denn der geht genau durchs getriebe durch irgendwie... und nein der lenkungsdämpfer ist beim getriebe nicht mit dabei da den ja net jeder Polo hatte... gabs ja nur beim 3F und beim PY... vllt wurde er deswegen weggelassen vom gutachter... schlieslich hatter dir ja auch nur standardteile aufgeschrieben und net explizit teile für den G


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    achso superdas hilft mir echt weiter bin mir im mom gar nicht sicher ob da ein lenkungsdämpfer ist muss ich nachher mal gucken ich setzt dan mal bilder rein hab da bei ebay was gefunden istdas dhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-GT-Lenkungsdaempfer_W0QQitemZ160208555366QQihZ006QQcategoryZ40192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemer richtige



    würd ich dir sagen wenn der link gehen würde^^
    hier wäre einer: http://cgi.ebay.de/LENKUNGSDAMPFER-fuer-VW-Polo-86c-Polo-3-G40-3F-etc_W0QQitemZ360009832405QQihZ023QQcategoryZ9895QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    neu kostet der ca. 80€ bei VW... würde da eher zu nem neuen tendieren

    hab den link doch zum funktionieren bekommen... ja der sieht garnet schlecht aus... ist auch der passende halter dabei... am mitnehmer ist schon ein gewinde vorhanden um den dämpfer festzuschrauben


    passt den der lenkungsdämpfer trotzdem in die anderen polos rein?


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    ja ich denke schon weil wenn du umbaust übernimmst du den ja mit also denke ich mal das der auch so passt vlt immer gut den zuhaben wegen besserm fahrverhalten


    Hatte bei mir auch einen drin.
    Musst halt nur drauf achten das diese Schelle dabei ist.

    Umbauzeit ca. 45min


    polotreff.de
    #14 - 15.02.2008bei unfall lenkung austauschen unfall gutachten hebebühne unfall hebebühnen lenkung gutachten nach unfall gutachten hebebühne unfall auf hebebühne 871 419 801 b vw polo unfall gutachten b 871 419 801 a unfall gutachter sachen ausbauen austausch lenkgetriebe bei unfall gutachten bekommen unfall lenkgetriebe unfall hebebühne
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen