vw teilemarkt

super service Schlüsseldesaster

the_badman
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Möchte hier mal meinen Missmut über den VW-Händler bei uns in der Gegend kund tun.
Habe mir eine ZV mit Funk eingebaut, und natürlich dem Luxus wegen Klappschlüssel besorgt. Da ich aber meine beiden Originalen nicht zerstören wollte, hab ich mir beim VW Händler 2 neue Schlüssel bestellt, um diese Codieren zu lassen. Am Telefon hat es noch auf meine Aussage hin, ich bräuchte nur 2 funktionerende Transponder hin geheißen, alles kein Problem, geht auch ohne Bart....na gut, da war ich ja mal gespannt.
Heute dann in der Werkstatt hieß es dann, sie müssten den Schlüssel nun doch schleifen (2x 15 Euro für Schlüssel + 2x 15Euro fürs Schleifen [1.Unverschämtheit

  • ). Daraufhin habe ich dann gesagt, dass diese weiteren 30€ für mich rausgeworfenes Geld seinen, da ich ja bereits 2 geschliffene Schlüssel habe (Klappfernbedienung), und ich nur die Transponder bräuchte.
    Der Geselle war damit wohl vollkommen überfordert, da er seinen Meister dann fragte, was und wo den dieser Transponder sei.
    Der Meister zerlegte daraufhin dann den Schlüssel mit einer Kneifzange (!) womit er dann auch die Transponder ausbaute (!). Auf meine Frage hin, ob diese denn nicht empfindlich seien, meinte er nur "Ach was, die halten recht viel aus!".
    Der Geselle (überfordert mit dem Zerlegen meines Klappschlüssels) klebte dann die beiden (in meinen Augen bereits beschädigten) Transponder so auf meine Platine, dass diese nicht mehr ohne weiteres in die Fassung passte...naja, mit den Nerven war ich schon am Ende, und wollte eigentlich nur noch raus aus der Werkstatt.
    Dann fing er an die Schlüssel zu programmieren....am ende hieß es dann, geht nicht. Die beiden Klappschlüsseltransponder waren ohne Funktion.
    Nach einigem hin und her probieren sagte ich dann, dass wenn der Transponder noch in Ordnung wäre (was er bereits äußerlich nicht mehr war) könne man ihn ja direkt ans Schloss halten, dann müsse es ja wohl gehen....Aber dem war auch nicht so.
    Nach einer geschlagenen Stunde (!) gab der Geselle dann auf, und der Meister meinte nur "Das geht nicht, fahrns bitte raus". Dann wollten die aber doch glatt noch 30€ von mir für die Schlüssel haben, da ich diese ja bestellt hätte. Nach einer weiteren halben Stunde Diskussion mit Geschäftsführer, Meister und Verkäufer, kam dann der Vorschlag, ich solle doch nochmal 2 Schlüssel bestellen, diese Schleifen lassen, und die Transponder selber wechseln. Die beiden zerstörten Schlüssel kämen da aber wohl noch dazu, meinte der Meister. Die Stunde Arbeit, die Sie hatten, würden Sie mir erlassen....Ich wählte aber die Zweite Option, das ganze sein zu lassen, und mich aus der Kundenkartei streichen zu lassen. Denn auf so ein Affentheater hab ich keinen Bock...

    Aber das Bild, als der Meister den Transponder rauszwickte, und meinte "Ach der geht scho nicht kaputt...", werde ich so schnell nicht vergessen...

    Zumindest werde ich deren Firmengelände nicht mehr betreten.

    Sollte jemand einen billigen und einfachen Weg wissen, 2 Transponder in meine Klappschlüssel einzubauen, ohne meine beiden funktionierenden Schlüssel zu zerstören, bin ich sehr dankbar. Nun hab ich halt 2 Schlüssel für's gleiche Auto am Bund hängen....Servicewüste Deutschland, sag ich da nur....



  • ich weiss einen
    lass die transponder einfach weg!
    die wos auto klauen wollen halten sich eh net am Transponder auf


    Antworten erstellen