Habe eben nochmal ausgelesen um die 2 Fehler zu löschen.
einmal den geber für Ansauglufttemperatur war ja der stecker an der Ansaugbrücke
und der Magnetventil für Aktivkohlebehälter.
So jetzt ist da aber noch ein Fehler:
Klopfsensor G61 - Signal zu klein -
Ich dachte der AEE hat gar kein Klopfsensor? Zumal ist der Motor BJ 98.
keiner?
Eh mal ne Frage. Du hast ja gemeint, dass du einen komplett anderen Motor mit Kabelbaum eingebaut hast Nicht ,dass das verschiedene Bäume und Motoren wahren und das Steuergerät nun auf das Signal wartet. Hast du an der Stirnwand hinten einen Stecker ohne Funktion rumhängen?
Der Vorherige Motor war auch Baujahr 98. Beides aee. Kabelbaum ist der alte drin geblieben. Ich hab nur das Kabel über den einspritzventilen übernommen. Bei normaler Fahrt ist nix im Speicher, fahre ich aber etwas Berg hoch in hohen Drehzahlen zieht er nicht mehr.
Habe grade mal nachgeschaut. Alle Stecker sind dran. Werd am we den Sensor mit 20nm anziehen. Und nochmal versuchen. Weiss denn hier keiner warum das scheiss Ding ab 2000 Touren anfängt zu schieben?! Ich bin langsam am verzweifeln. Soll ich damit in Ne Werkstatt? Kann ja net sein das ich der einzige bin der noch sowas hat. Es muss doch Ne Lösung geben:(
Doch ich hab auch das selbe Problem, hab mich aber schon dran gewöhnt da er ja sonst ganz normal läuft. Habe mal vor monaten mit nem Kumpel drüber gesprochen und er sagte das es vielleicht der Luftmengenmesser sein könnte, habe ihn aber nie durchgemessen. Habe übrigens den AEE und hatte auch die Drosselklappe gereinigt wie ich den Wagen vor 2 Jahren bekam (lief grottenschlecht und ging an jeder Ampel aus vorallem wenn er kalt war) . Also falls mal wer ne lösung findet werd ichs auch machen aber wollte keine große Suchaktion staren da wie gesagt er sonst super läuft.
Also ich hatte wie gesagt das problem auch bei meinem AEE,folglich habe ich den Zündverteiler erneuert,die Verteilerkappe mit Verteilerfinger erneuert und die Zündspule mit Kerzen und allen 5 Kabeln,danach hat das ruckeln bei niedrigen Drehzahlen aufgehört.
Verteiler hatte einen Lagerschaden,kerzen waren wegen der INSP fällig,Kabel waren angefressen und dann hab ich gleich mal die komplette Zündanlage erneuert.
Weil etliche Sachen kaputt waren,was von denen jetzt die Ursache für das Ruckeln war kann ich so nicht sagen,auf jeden Fall war es dann weg.
mfg
Der Polo hat doch gar kein luftmassenmengen Messer oder wie das heißt?
Ich hab wie gesagt auch alles durch geprüft und weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mir persönlich geht das auf den Sack. Von außen hört sich das so behindert an. Kein gleichmassiges abtouren -.-
Einspritzventile sind jetzt auch andere drin, leider ohne Erfolg.
An die Elektriker hier es muss was an der elektrik dran sein. Ich will es unbeding selber lösen, fragt mich net warum aber inne werkstatt will ich net.
Hallo, hatte auch das gleiche Problem.
War eins von vielen und das letzte was behoben wurde.
Bei mir war es der Zündverteiler.
Hatte im Zuge der gesamten Fehlersuche einen billigen neuen Verteiler aus dem Zubehör verbaut.
Nachdem weiterhin Zündkabel und Kühlwassertemperatursensor sowie die Drosselklappe getauscht waren blieb nur das nerfige Problem mit der unregelmäßigen Motorbremse....Also den alten gammligen Original Zündverteiler wieder drauf und schon war wieder alles gut
Hoffe ich konnte die Theorie mit dem Zündverteiler damit untermauern.
Vielen Dank nochmal für den Tipp
Vorweg kenne mich mit dem aee nicht aus.
Soweit ich es mitbekommen habe hat dieser noch einenen mechanischen Zündverteiler, das bedeuten mann kann auch noch den Zündpunkt einstellen, so maginal es jetzt auch klingen mag, ich würde denn Zündpunkt einmal Kontrollieren.
Hatte damit nichts zu tun.
Die Einstellungen zwischen Zubehör und Original haben garnicht gepasst.
Bei mir lag es am ZV...und darum gehts hier