vw teilemarkt

G60 Laderabstützung

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

der Umbau auf G60 Lader rückt näher und es sind noch nicht alle Fragen geklärt

Daher hier die Frage: Wie krieg ich den Lader RICHTIG am Motor montiert?

Halteplatten gibt es ja mittlerweile schon einige. Welche passt am besten, bzw. welche ist die beste und warum?

Auf der G-Laderseite wird eine mit Umlenkrolle angeboten. Was mir an dieser nicht gefällt ist der offen liegende Zahnriemen vom Lader. Wenn da mal was rein kommt geht der Lader hopps... Gibt es da alternativen?

Was mir auch wichtig ist: Der Lader soll so weit es geht vom Krümmer weg.

Auf der anderen Seite kann man ja wie beim G40 zum Krümmer gehn. Da was selber zu schweißen sollte kein Problem werden. Aber wie sieht es mit einer Abstützung nach unten hin aus? Muss der Steg vom G40 Motorhalter komplett weg? Wie kann ich den Lader da noch abstützen?

Freu mich über jeden Tip der mir beim Umbau behilflich sein könnte!

Gruß

André



hi, also der Steg muss auf jeden Fall weg.Da kommst nicht drum rum.Der G60 Lader ist ja insgesamt 4cm breiter.Ich habe einfach die G40 Halteplatte genommen und nen bischen was weggefrässt, sodass der G60 Lader passt.Die abstände der Löcher sind nämlich gleich.Dann ist auch der Zahnriemen abgedeckt.Dann kannst auch mit Doppelriemen weiterfahren oder 6 pk oder Zahnriemen.Vom Krümmer kommst nicht weit weg. Musste sogar am Krümmer nen bischen wegschleifen, sodass ich noch Hitzeband zwischen bekomme.
Gruß


Finiss
  • Themenstarter

Und wie sieht das mit der Laderabstützung auf der Krümmerseite dann aus?

Will auf jeden Fall nach unten und nach oben eine Abstützung haben so wie beim G40 Lader. Wie hast du das gemacht?



Eigendlich brauchst das nicht, habs aber auch gemacht.Hab ne zweite Halterung selbst gebaut.Ähnlich wie die originale.Hab nen t-stück geschweist und am Krümmer befestigt und daran habe ich dann den Auslassbogen befestigt.Hält zwar nicht von unten aber besser als keine


polotreff.de
#5 - 12.02.2008g60 auslassbogen
Antworten erstellen