Hi Leute !
Ich hab vor nen paar Tagen mein geliebten Golf III bei Blitzeis um ne Bushaltestelle, nen Baum und nen Strommast gewickelt ...
Jetzt muss schnell ein neues Auto her, da ich jeden Tag 100 km fahren muss... Will mir nen Polo 6 N kaufen, soll nicht mehr als 3500 € kosten...
Könnt ihr mir vllt nen paar Tipps geben, worauf ich besonders beim Polo 6n kauf achten muss?
Danke im Vorraus...
mfg, Jonny
Alsoooooooooo:
Da bist du bei uns genau richtig,
1. Die Wahl des richtigen Autos, soll es sehr schnell, sehr sparsam oder sehr komfortabel sein?
Soll es getuned werden, soll es nur fahren oder soll es ein Meisterstück werden?
Was is dir wichtig Klima Elektro Fensterheber usw.
Gruss
wichtig guck dir den motor gut an und das getriebe da gerade polo für getriebe probleme anfällig ist gerade der rückwerksgang
Zitat:
Alsoooooooooo:
Da bist du bei uns genau richtig,
1. Die Wahl des richtigen Autos, soll es sehr schnell, sehr sparsam oder sehr komfortabel sein?
Soll es getuned werden, soll es nur fahren oder soll es ein Meisterstück werden?
Was is dir wichtig Klima Elektro Fensterheber usw.
Gruss
naja wenns schnell sein soll dann GTi, 16V oder 75 Ps, aber halt auch teurer,
der zuverlässigste Polo aus der 6Ner Baureihe ist meiner meinung nach ein Diesel mit 1,7 l Hubraum und 60 Ps.
Ist zugleich auch der sparsamste.
Wenn dann würde ich dir einen Polo mit der neuen ZE empfehle, also alles nach 7/97.
Für 350 bekommst schon was ordentliches am besten neueres Baujahr mit wenig Km, die Ps Zahl bleibt dir überlassen!
Ich würde dir den Diesel Empfehlen, den zuverlässiger gehts kaum, da machen auch die Getriebe weniger Probleme!
Aber die Diesel's sind auch automatisch teurer, UND schwerer zu finden... Hab schon so einige Polos angeguckt, aber noch kein einziger Diesel, is leider heut zu Tage so: Wer nen Kleinwagen als Diesel hat, sparsam im Verbrauch, und dazu noch nen VW, dann gibt der den nicht so schnell her
Aber schonmla vielen Dank, Sinister_Grynn
mfg, Jonny
Also wenn ich jetzt Johnny88 wär würde ich:
-Einen Postpolo mit Lkw zulassung kaufen (78€/Steuer im Jahr)Preis 2000€
-und noch verschönern für 1300 € Schicke reifen usw usw.
-Dann würd ich ein Vacar system einbaun und ihn mit Salatöl/rapsöl fahren (KEIN Biodiesel)
Dann hast das sparsamste Auto der welt
damit hast du gerade bewirkt, dass sich alle meine Mitarbeiter in meiner Abteilung zu mir uumgedreht haben, weil ich so laut am lachen war ...
aber nee... coole Idee , wirklich
Ich hab gerade vor 5 min erfahren, das sich das erledigt hat...^^
Mein Onkel (KFZ-Meister) hatte mitleid mit mir, und hat mir eben gerade nen blauen Polo 6n Baujahr 1997 (Modell 1998) mit 60 PS (Benziner) und nur 70.000 km für 3.600 Euro gekauft den bekomm ich am Montag, dann bin ich wieder Mobil und werd dann bald bestimmt vielen Tuning-Fragen an euch stellen :P
Vielen Dank für die netten Antworten
Mfg, Jonny
hehe freut mich wenn ich dir amüsant helfen konnte!
Dann freu ich mich auf Bilder von dem neuen Blauen
Kommst ja aus Hameln ^^
Güsst um die Ecke!
Viel Spaß mit deiner neuen Rakete
dann viel glück und herzlichwilkommen bei den total abgedrehten( um das fest zustellen fahr mal durc die innenstadt von dortmund fahren alle die polo haben als wenn es ein bugatti wärxD) polo fahrern xDDDD
Jop, wohne in Hamlen...
komme aber eigentlich aus Minden... das is noch näher an Petershagen, oder ?! :P
Gruß vom Jonny !
Lol ja in Minden bin ich seeehr oft Eigentlich nur - in Petershagen kann ma ja nicht gerade viel anstellen!
Grüße
Zitat:
dann viel glück und herzlichwilkommen bei den total abgedrehten( um das fest zustellen fahr mal durc die innenstadt von dortmund fahren alle die polo haben als wenn es ein bugatti wärxD) polo fahrern xDDDD
Zitat:
Lol ja in Minden bin ich seeehr oft Eigentlich nur - in Petershagen kann ma ja nicht gerade viel anstellen!
Grüße