Moin
Hab mal ne Frage ich will meine Batterie in die Reserveradmulde bauen wegen cleaner Motorraum. Wollte nur mal Wissen welche Dimension das dann ja verlängerte Anlasserkabel haben muss?
(Alles andere an Elektronik lauft über andere Kabel 2x 10qmm)
Hatte so an 35qmm gedacht weil das die Power ja eigentlich aushalten müßte.
Und dann noch ne kleine frage Nebenbei. da Lauft ein braunes kabel direkt vom Motor zur Masse der Batterie denke mal das es das tut weil die Karrosse einen zu großen wiederstand hat.
Ihr habt da ja schon erfahrungen gemacht wenn ich mir eure Motorräume so sehe, über eine Antwort würde ich mich freuen
gruß Mole
Habt ihr denn auch nen Batteriekasten verbaut? Fals nicht hattet ihr da Schon mal Irgendwelche Probleme mit Prüfern oder Polizei? Wollte meine Batterie Nähmlich eigentlich unter ne Klappe (Sichtbar wenn offen) setzen und das ganze dann mit ner GFK Landschaft verbauen.
gruß Mo
Also das masse kabel von der batterie an den motor muss bleiben da du ja zwei gummi motorlager hast und wenn du es weg machst oder an die karosse hast keine masse mehr an den bauteilen deines motors anlasser zündkerzen usw.
Da Du ein QP hast Mußt Du die Batterie in einen Säurefesten Kasten bauen, der Fest mit der Karosserie verbunden ist.
Bau es so, daß im Falle eines Überschlages nichts rumfliegen und auslaufen kann, dann hast Du auch keinen Ärger mit den Prüfern.
Ach, und sie muß einen direkten Ablauf ins Freie haben.
Kann mir mal einer Erklären warum hier immer gesagt wird das mann das bei einem Coupe machen muss mit der Batteriebox, gilt das Etwa nicht für Steilheck? Da sitzt meines Wissens die Reserveradmulde auch in der Fahrgastzelle.
Bitte NICHT falsch verstehen ist ja nicht Böse gemeint wundere ich mich nur drüber.
Und ich meine nicht das Massekabel was von der Lima an die Karosse geht und auch nicht das Massekabel was von der Karosse zur Batterie geht.
Sondern 2 braune Kabel die Direkt zur Masse der Batterie laufen.
Kann jetzt leider nicht sagen wo die herkommen weil ich erst Samstag wieder in die Halle fahre.
Zitat:
Also das masse kabel von der batterie an den motor muss bleiben da du ja zwei gummi motorlager hast und wenn du es weg machst oder an die karosse hast keine masse mehr an den bauteilen deines motors anlasser zündkerzen usw.
Hättest du nen Derby müsstest du nicht so einen Aufwand betreiben! Das meint der Dirk damit....
Hatte mich nur über das "Coupe" gewundert weil ich das schon in Anderen Forum-fragen gelesen hatte.
Gruß Mo
Zitat:
Hättest du nen Derby müsstest du nicht so einen Aufwand betreiben! Das meint der Dirk damit....
Ich wollte doch nur auf das Coupe anspielen war doch keine bemängelung!
Vielleicht können wir uns ja wieder mit meiner Hauptfrage beschäftigen is ja bald wieder April und bis dahin wollte ich das Fertig haben.
In aller Freundschaft gruß Mole
Ps: will hier doch keinen Streit vom Zaun brechen, ging nur um die bezeichnung Coupe da ich das schon in anderen fragen gelesen und mich immer gewundert habe.
Zitat:
Ich wollte doch nur auf das Coupe anspielen war doch keine bemängelung!
Vielleicht können wir uns ja wieder mit meiner Hauptfrage beschäftigen is ja bald wieder April und bis dahin wollte ich das Fertig haben.
In aller Freundschaft gruß Mole
Ps: will hier doch keinen Streit vom Zaun brechen, ging nur um die bezeichnung Coupe da ich das schon in anderen fragen gelesen und mich immer gewundert habe.
Oder leg dir eine Gel-Batterie zu. Die werden gerade bei Car-Hifi-Einbauten gerne als Zusatzbatterie in den Kofferaum gebaut. Da es sich hierbei um Batterien handelt die nicht entflüftet werden müssen und sie nicht auslaufen können, hat man die Vorschriften von säuredichten Kästen etc nicht.