Nabend zusammen!
Ich habe vorhin einem Kumpel einen nagelneuen, originalverpackten Aroso universal Drehzahlmesser abgekäufert (geschätzt mitte 70er Jahre/auf der Verpackung Originalaufnahme von Le Mans Mitte 70er *Tränewegwisch*).
Wie dem auch sei. ^^
Zwar ist er universell für alle 4 und 6 Zylinder Otto Motoren mit 12V Anlage einsetzbar, aber ohne Einbauanleitung was die Elektrik angeht. Und da ich soviel von Elektrik wie ein Pazifist vom entsichern eine Waffe verstehe brauche ich eure Hilfe!
Beim googlen bin ich auf ein Volvo Forum gestoßen wo jemand das selbe Problem hatte wie ich. Antwort:
schwarz - Masse
weiß - Licht
rot - Zündspannung (Klemme 15)
grün - Impuls an Zündspule (Klemme 1)
Gilt das auch für meinen 83er Derby (Motor: GL)? Wenn ja welche von diesen Leitungen finde ich wo? : /
Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.
mfg momo
Hallo
Bei mir isseed so, ich haben 86c polo undn dzm von raid hp universal.
Ich hab einfasch dat grüne kabel zum zündvetrteiler verlegt, da sind 3 kabel, mitte das grünliche. Schwarz ist masse oder minus genannt und plus is plus. So, beide pluss an zündstrom und an minus minus. Holst dir einfach die strimquellen vin innenraum. Vedich
gruß