sorry aber sieht aus wie ein jeep mit dem platz im radhaus
radlager auf reserve deswege, weil deine hintern sehr oft kaputt sein werden. durch die geringe et wirken sehr starke kräfte auf die lager. und das machen die nicht lange mit. deswegen verbreitert man eigentlich auch anders wenn man soweit raus will.
was? die lauffläche reicht. zu welchem tüv fährst du denn
was der tüv macht ist seine sache (wie mit dem eintragen von 13er felgen). gesetzt sagt (dank EU) ab diesem jahr RADABDECKUNG. was der tüv macht steht auf einem ganz anderen blatt.
danke homeboy
@ home boy:
sorry, aber des is ja echt absoluter schwachsinn mit den radlagern
hab die felgen jetz scho 4 jahre drauf gehabt. und da hat sich gar nix gefehlt...
wie willst denn dann dein auto verbreitern? etwa mit spurplatten? LOL
na wenn du das sagst...
nein wenn man sein auto verbreitst macht man es mit achsverbreiterung nicht mit spurplatten oder extrem hohen ets
Du kannst ja zur Entlastung der Radlager ein Skateboard unter die Achse klemmen
achsverbreiterung? ja klar... den aufwand is des a wert...
frag mich nur wozu es dann felgen mit soner ET gibt
ok ich merk schon du hast nicht so die ahnung von der materie.
also eine achsverbreiterung machst du mitplatten zwischen achsstummel und achse. damit kannst du auch den sturz (neigeung des rades) beeinflussen. das system ist weitaus besser als spurplatten
jep und die achsverbreiterung hat im gegensatz zu den spurplatten noch den vorteil der lager entlastung, man kann natürlich auch einfach achse verbreitern und spurplatten drauf machen
das sieht dann so aus
achja und ich hab auch nur die originalen läufe geogen allerdings die kante nich nach innen gebördelt sondern nach aussen gezogen
Zitat:
seit wann das?
also hinten werd i scho 3 cm ziehen lassen müssen. denk da komm ich ned drum rum.
und vorne sind max 5-6 mm möglich wie mir gesagt wurde...
müsste aber reichen.
die felgen mit so ner et waren früher für den rennsport gedacht. bergcup, slalom, usw
die felgen sind des sicher wert
außerdem bin ich ja ned mein leben lang drangebunden. ich nehm die jetz weil ich die rumliegen hab.
wenn ich die gelegenheit bekomm, dann mach ich 8 und 9 x14 tramont drauf...
aber des hat no zeit.
solche aussagen wie: die felgen sind des ned wert, oder schaff dir 14" an, sind wohl eher überflüssig.
schließlich gehts hier nicht drum was euch gefällt! es muss mir gefallen...
hab ja ned um meinungen gefragt
zieh ruhig deine kotis, die nächsten felgen passen dann eh drunter !
hab bei mir hinten und vorne ca 3cm gezogen , und fahr jetzt 15 zoll !
aber zieh nicht zu breit, sonst musst du immer breit fahren. ich habe meinen hinten wieder schmäler gemacht.
also grundsatz:geht nicht gibt es nicht!
um so mehr du mit serien blech rauswillst um so höher kommt auch der radlauf.
ich habe bei einem kumpel hinten die radläufe gemacht und es sind knapp 6 cm geworden pro seite (steilheck)
gruß rene