Habe vor mein Auto so nen bissel zu pimpen
Dazu gehört natürlich auch das Tieferlegen.
Ich hab nun schon viel von Distanzscheiben, gewinde Fahrwerken und Tieferlegungsfedern gelesen aber verstehe nicht so ganz die Unterschiede!
Ich meine tiefer wird der Wagen bestimmt bei allen Möglichkeiten, aber was wäre die optimale Lösung für mich?
Sollte ich hier bei Teilemarkt nach was gutem gucken oder doch lieber was neues kaufen?
Danke im Vorraus
MFG Phantom
distanzscheiben haben nix mit der tieferlegung zutun. die verbreitern nur die spur
gewinde fahrwerk kannst du so eimstellen wie du das gerne hättest.
und mim normalen fahrwerk musst halt aufpassen das die tieferlegung so ist wie du es wünschst. gibt 40/40 oda 60/40 60/60 usw
mit federn kannst du nur max 40/40 runter und kannst in der regel dein serien fahrwerk weiter benutzen.
ob du dir jetzt hier ein gebrauchtest holst oda ein neues liegt an deinen budget.
Naja mein Budget ist net das größte!
100 Euro mehr sollte der Spaß net kosten!
Ist das ein großes Problem das selbst einzu bauen und was würde das in der KFZ-Werkstatt kosten=?
also für 100 ocken würde ich dir ein gebrauchtes empfehlen net irgend ein ebay schrott holen! aber pass auf das du kein schrott kaufen tust!
einbau ist eigentlich net so das problem. hab meins selber auch eingebaut. musst ja dann noch tüv eintragen und spur einstellen lassen kostet auch wieder. was es inna werkstatt kostet weiß ich leider net.
ja für 100 euronen kannste es besser sein lassen! da bekommste höchstens nen satz ebay billig tieferlegungsfedern für. die haben dann aber auch nen fahrkomfort von 100€ und von der qualität mal ganz abgesehen.
greetz
polo2205
ne passt schon war nur spass!
Ne also kommt ganz auf dein Budget an wieviel willste ausgeben
OK zu dem letztem Coment sag ich lieber nix
Was würdert ihr mir denn Vorschlagen zu kaufen?
Zitat:
OK zu dem letztem Coment sag ich lieber nix
Was würdert ihr mir denn Vorschlagen zu kaufen?
weitec, supersport, kw, oder h&r
lol
weitec = billig und gut
KW = super preis/leistung (teurer wie weitec Glaub so 3-400)
Bilstein teuer aber geld wert
Koni teuer nicht ganz so gut wie Bilstein
Versteh ich auch nicht wat nun los ist!?
Also für 100€ geht schwer was zumachen allein die Spur einstellen da bist schon 50€ los! Ich würd sagen Spar noch ein bisschen und dann vernüftig denn Gebrauchte Fahrwerke sind immer so ne Sache! Man weiß nicht was man dann kauft!
sry, aba das sollte mit der suche erklärt werden können.
die begriffe sind so banal...einma google angeklickt und alles fertig.
naja dennoch:
federn = federn ( ohne dämpfer)
hast deine ori dämpfer, max. 40mm verkürzte federn...hast du gekürzte darfs auch mehr sein.
komplett fahrwerk = federn und dämpfer.
unterscheiden sich in härte graden, preis, material eigenschaften..also in allem^^
gewindefahrwerk = federn und dämper...aber eben höhenverstellbar....über ein gewinde zum hoch und runterdrehen.
bringt was wenn du unentschlossen bis wie tief du wills, ka hast was du für felgen fahren wills und alles unterm strich wird mein nächstes fahrwerk ein gewinde.
ja, und das wars auch schon
Zitat:
Versteh ich auch nicht wat nun los ist!?
Also für 100€ geht schwer was zumachen allein die Spur einstellen da bist schon 50€ los! Ich würd sagen Spar noch ein bisschen und dann vernüftig denn Gebrauchte Fahrwerke sind immer so ne Sache! Man weiß nicht was man dann kauft!
eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.
Naja ok erstmal vielen Dank an alle Hilfreichen Beiträge
Zitat:
eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.
Zitat:
eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.
deine frage sagt mir: NUR MIT (!) fachmänischer unterstützung was am polo machen.
fahrwerk und z.b bremsen sind lebenswichtig.
man muss nich alles wissen, aba da bitte kein pfusch!
du könntest schon die augen offen halten und die gebrauchte federn kaufen. gehen öfter mal im teilemarkt weg. manche wechseln ja auch nach 2 wochen aus vielen gründen.
da kannse mit 50€ vielleicht hinkommen. is eher ne optik geschichte...bringt nur bedingt vorteile. die dämpfer sind ja meist auch schon einige jährchen alt.^^
neeee ich brauche erstmal nicht mehr kaufen, hab jetzt nen gescheites kw fahrwerk drin und bin super zufrieden damit.