vw teilemarkt

Tieferlegen aber wie?!

Phantom
  • Themenstarter

Habe vor mein Auto so nen bissel zu pimpen

Dazu gehört natürlich auch das Tieferlegen.
Ich hab nun schon viel von Distanzscheiben, gewinde Fahrwerken und Tieferlegungsfedern gelesen aber verstehe nicht so ganz die Unterschiede!

Ich meine tiefer wird der Wagen bestimmt bei allen Möglichkeiten, aber was wäre die optimale Lösung für mich?

Sollte ich hier bei Teilemarkt nach was gutem gucken oder doch lieber was neues kaufen?

Danke im Vorraus

MFG Phantom



distanzscheiben haben nix mit der tieferlegung zutun. die verbreitern nur die spur
gewinde fahrwerk kannst du so eimstellen wie du das gerne hättest.
und mim normalen fahrwerk musst halt aufpassen das die tieferlegung so ist wie du es wünschst. gibt 40/40 oda 60/40 60/60 usw
mit federn kannst du nur max 40/40 runter und kannst in der regel dein serien fahrwerk weiter benutzen.
ob du dir jetzt hier ein gebrauchtest holst oda ein neues liegt an deinen budget.


Phantom
  • Themenstarter

Naja mein Budget ist net das größte!
100 Euro mehr sollte der Spaß net kosten!

Ist das ein großes Problem das selbst einzu bauen und was würde das in der KFZ-Werkstatt kosten=?



also für 100 ocken würde ich dir ein gebrauchtes empfehlen net irgend ein ebay schrott holen! aber pass auf das du kein schrott kaufen tust!
einbau ist eigentlich net so das problem. hab meins selber auch eingebaut. musst ja dann noch tüv eintragen und spur einstellen lassen kostet auch wieder. was es inna werkstatt kostet weiß ich leider net.


ja für 100 euronen kannste es besser sein lassen! da bekommste höchstens nen satz ebay billig tieferlegungsfedern für. die haben dann aber auch nen fahrkomfort von 100€ und von der qualität mal ganz abgesehen.



greetz
polo2205


ne passt schon war nur spass!
Ne also kommt ganz auf dein Budget an wieviel willste ausgeben


Phantom
  • Themenstarter

OK zu dem letztem Coment sag ich lieber nix


Was würdert ihr mir denn Vorschlagen zu kaufen?


Zitat:

OK zu dem letztem Coment sag ich lieber nix


Was würdert ihr mir denn Vorschlagen zu kaufen?


mmhhhh benutz mal die suche. dann dich mal bisschen da durch lesen. wurde schon oft besprochen welche gut sind und welche müll


weitec, supersport, kw, oder h&r



lol
weitec = billig und gut
KW = super preis/leistung (teurer wie weitec Glaub so 3-400)
Bilstein teuer aber geld wert
Koni teuer nicht ganz so gut wie Bilstein


gelöschtes Mitglied

    Versteh ich auch nicht wat nun los ist!?

    Also für 100€ geht schwer was zumachen allein die Spur einstellen da bist schon 50€ los! Ich würd sagen Spar noch ein bisschen und dann vernüftig denn Gebrauchte Fahrwerke sind immer so ne Sache! Man weiß nicht was man dann kauft!


    sry, aba das sollte mit der suche erklärt werden können.
    die begriffe sind so banal...einma google angeklickt und alles fertig.

    naja dennoch:

    federn = federn ( ohne dämpfer)
    hast deine ori dämpfer, max. 40mm verkürzte federn...hast du gekürzte darfs auch mehr sein.

    komplett fahrwerk = federn und dämpfer.
    unterscheiden sich in härte graden, preis, material eigenschaften..also in allem^^


    gewindefahrwerk = federn und dämper...aber eben höhenverstellbar....über ein gewinde zum hoch und runterdrehen.
    bringt was wenn du unentschlossen bis wie tief du wills, ka hast was du für felgen fahren wills und alles unterm strich wird mein nächstes fahrwerk ein gewinde.


    ja, und das wars auch schon


    Zitat:

    Versteh ich auch nicht wat nun los ist!?

    Also für 100€ geht schwer was zumachen allein die Spur einstellen da bist schon 50€ los! Ich würd sagen Spar noch ein bisschen und dann vernüftig denn Gebrauchte Fahrwerke sind immer so ne Sache! Man weiß nicht was man dann kauft!


    das würde ich auch sagen. lieber bissl sparen. aber wenn du dich dann für ein gebrauchtes entscheidest oda so halt kein dreck andrehen lassen. ich weiß einfacher gesagt als getan


    eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.


    Phantom
    • Themenstarter

    Naja ok erstmal vielen Dank an alle Hilfreichen Beiträge


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.



      Sehe ich genauso,hab einmal versucht zu sparen und son ebay schrottfahrwerk gekauft,habs nur 2 tage ausgehalten,dann isses wieder rausgeflogen.


      Zitat:

      eben, mit spur einstellen und tüv biste auch schon fast bei 100€. spare lieber bis du 300 oder 400 € zusammen hast, und hole dir dann was vernünftiges. denn wer billig kauft, kauft 2 mal.


      wer ein normales kauft kauft zweimal nee spaß bin auch mit meinen 60/50 zufrieden tiefer geht hier auch net wirklich. musst halt auch bei deiner entscheidung mit berechnen wo du langfahren willst und wie bei euch die straßen sind.
      aber suche benutzen da steht alles


      deine frage sagt mir: NUR MIT (!) fachmänischer unterstützung was am polo machen.
      fahrwerk und z.b bremsen sind lebenswichtig.
      man muss nich alles wissen, aba da bitte kein pfusch!


      du könntest schon die augen offen halten und die gebrauchte federn kaufen. gehen öfter mal im teilemarkt weg. manche wechseln ja auch nach 2 wochen aus vielen gründen.
      da kannse mit 50€ vielleicht hinkommen. is eher ne optik geschichte...bringt nur bedingt vorteile. die dämpfer sind ja meist auch schon einige jährchen alt.^^


      neeee ich brauche erstmal nicht mehr kaufen, hab jetzt nen gescheites kw fahrwerk drin und bin super zufrieden damit.


      polotreff.de
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