vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Was haltet Ihr von diesem Gewindefahrwerk?
Ich weis nicht ob ich es mir holen soll!

JOM/ Hiltrac Gewindefahrwerk
stufenlos höhenverstellbar
Fahrzeugtyp: VW Polo 6N (alle Motorvarianten)
Gewinde VA+HA
4 Gewindefederbeine inkl. Verstellschlüssel
TÜV geprüfte Tieferlegung: 35-75mm

Wär nett, wenn ihr mir eure meinung dazu mitteilt...
Danke..

PS: Ich such ein GewindeFW....

FW.JPG
FW.JPG

Is hübsch...

Nur hab ich meine Glaskugel nicht da, um zu sehen, ob es was taugt...

Ich hasse billige Gewindefahrwerke..d.ie machen grundsätzlich nur Ärger.
Marco

hi,

ich hab auch ein Fahrwerk von JOM drinne und hatte damit nur ärger. Laut dem Hersteller sollte das eintragen kein Problem sein, aber der TÜV war da anderer Meinung...

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

ok....
Wenn vllt. jmd. etwas für mich hat, oder mir etwas empfehlen kann, was aber nicht die Geldbörse sprengt...

entweder n Gewinde oder n 60/40 Sport, das allerdings nicht als zu hart is!
Soll mit 7Jx15 Keskin Chrom Jubile passen, ohne etwas zu machen ( kein Bördeln...)

Was auch schön ist: Versuch das mal nach 6 Monaten zu verstellen

Viel Spass

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Zitat:

Was auch schön ist: Versuch das mal nach 6 Monaten zu verstellen

Viel Spass

Ich wollte nur eure Meinung wissen und nicht ständige doofe Kommentare.....

Wollte nur Rat!

Danke

gelöschtes Mitglied

würd nur namenhafte fahrwerke kaufen.,..scheiss aufs geld aber man hat oft genug gelesen wer nur ärger mit dem billigzeug hat....manchen sachen kosten eben ihr dasein, und wenn man guckt was nen fahrwerk für ne belastung aushalten muss ....

hab weitec und würds immr wieder kaufen!

ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

Was für einz kannst mir da empfehlen?
    ?

...kann mich meiner vorrednerin im punkto preis-leistungsverhältnis nur anschließen...fahre auch schon seit knapp 7 jahren mein koni gewinde ohne probleme......qualität hat ihren preis

ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

Wir reden hier aber nur von Gewinde!

Oder habt ihr normale SportFW ?
    Ich will es so ca 60/40 haben!

sag doch einfach mal wieviel geld du hast das macht alles leichter ich würde dir zu nem weitec 60/40 raten ! die fahren sich super und der preis stimmt auch.

lg rene

ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

Ja mit wieviel muss ich besser gesagt rechenen?
    bzw. was kostet so n weitec?

gelöschtes Mitglied

Hmm, ich habe ein Supersport 60/40 und bin damit genauso wie viele im Bekanntenkreis sehr zufrieden. Eintragung war kein Problem und das Fahrverhalten ist absolut ok.
      Ich hab noch nichts negatives über Supersport gehört und mich dann dafür entschieden. Hat ( zwar fürn Passat ) 289 € gekostet.

ElCapitano6
      • Themenstarter
      ElCapitano6's Polo 6N

also ich hab gehört, das Supersport garnicht so verkert sein soll!

Aber da gibt es ja schon welche für 140 bei Ebay, da is doch bestimmt was faul... oder eher doch nicht?

gelöschtes Mitglied

das weitec hicon gt gewinde kost 550-600 €

ElCapitano6
        • Themenstarter
        ElCapitano6's Polo 6N

Hmmmm..

das ist eigentlich doppelt so viel, womit ich kalkuliert habe!
        Gibt es da nicht kostengünstigere Lösungen, die allerdings auch seinen Zweck tun?

gelöschtes Mitglied

Es gibt glaub ich zwei Ausführungen bei Supersport. Die " Premium" ist die teurere und die hab ich drin. Dann noch eine mit gelben Dämpfern, die ist günstiger aber davon wurde mir abgeraten. Hab auch nicht weiter nachgefragt warum und mir das teurere geholt.

ElCapitano6
          • Themenstarter
          ElCapitano6's Polo 6N

Alles klar....

Naja ich hoff das mir noch jmd,. helfen kann,,,,,

moin moin,

also ich kann dir wenn du die kosten gering halten willst, auf jedenfall das supersport gewinde fw empfehlen, kostet glaube ich nur noch 400 euronen oder so, das habe ich auch drinne, seit knapp 2 jahren, und bin sehr zufrieden damit, liegt richtig gut auf der strasse
          ein normales sport-fw würde ich dir nicht empfehlen, was is wenn du irgendwann mal andere felgen haben willst, oder andere schürzen und du musst dann wieder ein stück höher?

also ich weiss nicht wo ihr langfahrt aber ich hab in meinem alten polo nen 60 40 fw drin gehabt was mich 150 eus gekostet hat bei ebay, haben bis zum verkauf des wagens (fw war 2 jahre drin) anstandslos gehalten und das fahrverhalten war auch gut, zwar nicht so sahnig wie bei koni oder anderen aber ich war eigentlich zu frieden, jetzt hab ich h&r da merkt man schon nen unterschied im fahrverhalten, aber ich glaub wenn man nicht so hohe ansprüche hat geht auch was nicht ganz so teures.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

moin moin,

also ich kann dir wenn du die kosten gering halten willst, auf jedenfall das supersport gewinde fw empfehlen, kostet glaube ich nur noch 400 euronen oder so, das habe ich auch drinne, seit knapp 2 jahren, und bin sehr zufrieden damit, liegt richtig gut auf der strasse
            ein normales sport-fw würde ich dir nicht empfehlen, was is wenn du irgendwann mal andere felgen haben willst, oder andere schürzen und du musst dann wieder ein stück höher?

DA kann ich im nur zustimmen mit dem Gewinde, ich habe das auch drin und für das geld ist das mal richtig gut ! 400 euro ist ja auch nicht viel fürn gewinde !

Mfg Fun-touch

gelöschtes Mitglied

Da würde ich aber lieber noch 70 eus drauf legen und dann hab ich gewinde !

Mfg Fun-touch

also ich kann dir mit gutem gewissen den namen supersport nennen !
              guck mal bei ebay das preis&leistungsverhältnis ist auch ok

gruß chris

ElCapitano6
              • Themenstarter
              ElCapitano6's Polo 6N

Also

So wie ich das sehen, werde ich nicht drum kommen, etwas tifer in die Tasche zu greifen...
              Also wenn mir noch jmd. ein gewinde oder sonstige 60/40 FW empfehlen kann, die vllt. auch noch billiger als die besagten 400 € sind, dann her mit dem Rat...

Also ich möchte schon einige Jahre damit auskommen und nicht nach nem Jahr n neues hinterherrennen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also

So wie ich das sehen, werde ich nicht drum kommen, etwas tifer in die Tasche zu greifen...
                Also wenn mir noch jmd. ein gewinde oder sonstige 60/40 FW empfehlen kann, die vllt. auch noch billiger als die besagten 400 € sind, dann her mit dem Rat...

Also ich möchte schon einige Jahre damit auskommen und nicht nach nem Jahr n neues hinterherrennen!

guck doch, dass du evtl nen gebrauchtes bekommst was nich so lang verbaut war und glaubwürdig rüberkommt vom verkäufer. mein freund hat nen KW GEwinde für 350 gebraucht gekauft was nich ma nen jahr verbaut war und neu 1000 € kostet....und war 100% in ordnung

hab mein fahrwerk auch gebraucht gekauft hier im forum ist nen gts. 60/40 die sind übrigens neu auch net so arsch teuer. knapp 300 ocken. und ich bin ganz zufrieden damit,net so übelst hart aber kurven kann man flott fahren . doch wenn ich das geld gehabt hätte wäre nen gewinde drunter gekommen

ElCapitano6
                • Themenstarter
                ElCapitano6's Polo 6N

Also ich hätt am liebsten n Gewinde...

Aber n Sport wirds wohl doch sein müssen, da die nicht sa ganz in meiner Preislage sind.... ( Student halt )

Zitat:

Zitat:
                moin moin,

DA kann ich im nur zustimmen mit dem Gewinde, ich habe das auch drin und für das geld ist das mal richtig gut ! 400 euro ist ja auch nicht viel fürn gewinde !

Mfg Fun-touch

Hab meins kur nach Neujahr gekauft. 330€! Habs mir geholt, weil alle 6N-Fahrer im Forum, die eins haben, davon geschwärmt haben, so wie jetzt auch!

ElCapitano6
                • Themenstarter
                ElCapitano6's Polo 6N

Welches wäre das genau?

Antworten erstellen