Hallo wollte mal ein paar Bilder da lassen von meinen jetzigen Umbau
Bei dem Zweiten Bild wurde die Dachreling entfernt ^^
und beim letzten ist sie weg
was wird das für ein GFK Ausbau ein massiver ? naja schaut je ganz Ok aus.
Wenn es regnet und du einsteigen willst, vorher mit der Hand über die Dachkante an der Türe fahren, damit dir das Wasser nicht reintropft
Gruss,
Steffen
Jo das wird ein Fester aber hinten kann man noch den Monitor hinterher hochklappen um an die Endstufen zu kommen Bilder folgen
Jo werde immer schön abwischen
bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Ich hoffe, du hast die Kante am Dach auf Punkt durchgeschweisst (Punkt an Punkt). Sonst reißt dir die womöglich.
Sieht nicht schlecht aus ohne die "Regenrinne". Bin mal gespannt was das gibt.
Jo ohne Dachkante sieht geiler aus Habe mein auch weg gemacht und schön verzinnt
@ x-one Ja das war nur das anfangs Bild hinter habe ich es noch tiefer angeschliffen und verschweißt
Ja und Lackiert wird er in Candy Weinrot und Perleffekt schwarz
Und dann versuche ich noch aus dem Motor rauszuholen was man noch rausholen kann von Turbofächer über 100zellen bis Gruppe A, aufbohren ,großer LLK; LLK Kühlung undundund
Sieht soweit ganz gut aus. Nur bin ich der Meinung das GFK nix auf dem Blech zu suchen hat wie Türgriff und Lufthutze..... :(
Der Lackirrer meinte das wäre besser für die Kleinen Unebenheiten weil Spachtel bei der Belastung brechen würde und Und es ist ja auf ein Minimum weggeschliffen
Sind die Schweißnäte unter dem GFK nicht verzinnt?
Wenn nicht, mach es oder lass es lieber so machen. Auf jedenfall besser als das GFK ... Gut gezinnt und geschliffen brauch man auch nur noch ne hauchdünne Schicht Spachtel
Wo lässte denn lackieren, wenn man mal fragen darf ?
Zitat:
Sind die Schweißnäte unter dem GFK nicht verzinnt?
Wenn nicht, mach es oder lass es lieber so machen. Auf jedenfall besser als das GFK ... Gut gezinnt und geschliffen brauch man auch nur noch ne hauchdünne Schicht Spachtel
Nein Drunter ist verzinnt und das ist ja nur eine kleine Schicht also wenn der schleift bleibt da eh nix über denke ich ^^ und er meinte es wäre besser eine dünne Schicht GFK als Spachtel wegen der Stabilität
Und der Lackirrer ist ein bekannter
Hey bei dir sitzt da so ein Mann im Auto drin
Sieht gut aus, die Motorhaube gefällt mir!
ja der wird fett arbeit ist echt gut die du da machst !
wie immer halt! freu mich schon wenn wir alle zusammen auf treffen fahren mach weiter so!
Danke werde mein bestes geben
Und das wird die Front
ja die front kommt richtig geil , habs ja live und unlackiert gesehen! kommt echt hammer
nur mal so gefragt. wie hast du die regenrinne innen verstärkt? also da wo sie war?
Nein ich habe sie Stück für Stück entfernt und dann eben was abkam gepunktet. Und dann im letzten Schritt habe ich zwischen die Punkte das Blech tiefer eingeschnitten und verschweißt dann Zinn und dann ebend halt eine dünne Schicht Gfk das der lackierer was zum schleifen hat
naja dann will ich dir ja nicht den spass verderben, aber du soltest dir gedanken machen wie du das von innen verstärkst. solltest du das nicht tun wird dein komplettes auto sehr instabiel und nach einiger zeit reißen.
die regenrinne sind 3 ineinandergelte bleche, wie du ja gesehn hast. seitenwand, dach und innenblech. durch die regenrinne bekommt das auto einen "stabilen träger" und den hast du jetzt weggemacht. und durch das fahren wird die karosse gestreckt, gestaucht und verdreht. und es kann sein das es dir dann da oben alles aufplatzt
na die front ist echt cool selbst gebastellt oder kann man die kaufen?
Hallo , ich war gestern noch bei Zwei verschiedenen Karosseriefirmen und beide sagten mir ich Brauch es nicht verstärken sei nicht tragent
Zu schweißen reicht wurde mir gesagt und es sind nur Zwei bleche ein Karosseriebauer ist auch mitgekommen und zeigte mir das nur die beiden Bleche zusammen sind und kein drittes es sei nur eine überflüssige rinne Tragen tuhen nur die normalen teile die alle kennen nur Säulen
Und die schürze gibt es von csr