Hallo , ich habe eine Frage Sie wurde schön öfters angesprochen aber bis jetzt habe ich noch nirgends eine klare Antwort gelesen. Und zwar will ich aus Umbau und nicht Cleaning gründen den Lüftermotor entfernen. Ist das erlaubt? ( nur ein Sommerauto) oder muss, wie ich so oft gelesen habe, die Belüftung der Scheibe gewährt sein Und wenn muss der Motor trotzdem weg was kann ich da machen ( PC Lüfter ) wenn ist der stark genug? Oder hat jemand eine bessere Idee
kommt immer auf den tüv an, wenn mans genau nimmt muss eine lüftung drin sein. was machst du wenns im sommer mal regnet? da laufen deine scheiben dann an und du siehst kaum noch was. ein kumpel von mir hat bei seinem 2er auch keine lüftung mehr drin, er meinte er würde es nie wieder machen
Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben außer den Klotz da Einige sagen ich solle ein PC Lüfter rein machen aber ist der stark genug?
wie gesagt, klärs mit deinem tüv ab, dann bist auf der sicherern seite
Werde ich mal machen aber besser wäre es ein bischen wind zu haben weil wegen bei Regen wie du das schon sagtest
Also wenn der PC Lüfter in etwas da sitzt, wo das ori. Gebläse ist, denke ich nicht dass es stark genug ist. Denn die Lüfter sind ja meist fuer nen standart Case ausgelegt, um da halt die Luft rauszuziehen bzw. frische rein.
Also glaube ich kaum, dass man im "Notfall" die Scheibe frei bekommen würde.
mfg Era
diese lüfter gints auch in gross
Ja klar, die sind aber nur für die größere Zufuhr/Abfuhr im Case gedacht, bzw koennen die langsamer laufen und erreichen das gleiche somit leiser, denke trozdemnicht, das man mit nem 120mm Fan o.ä. die Scheibe freibekommt, wenn das ding net gerade direkt unter den Düsen sitzt und erst durch die Kanäle muss. So jedenfalls meine persönliche Meinung (:
Kommt wohl letztendlich auf nen Test an. Es sei den es kann jmd hier im Forum ausrechnen, aber bei Luftverwirbelungen etc hörts mit meinen physikalischen Kenntissen auf
mfg
Ich hoffe es hat jemand schon verbaut oder eine andere möglichkeit gefunden wie gesagt wenn der Prüfer sagt io dann ok n aber ein bischen luft wäre schon nicht schlecht so muss man weniger wischen
Das kannste knicken... Ich hoffe, du hast die Spritzwand noch nicht entfernt ?
Du musst nämlich vorher zum Straßenverkehrsamt um dir eine Ausnhahmegenehmigung abuohlen. Diese erlaubt dir, die Fahrgestellnummer zu versetzen. Dann fährste zum Tüv und schlägst ihm vor, wo du die Nummer hinsetzen möchtest. Der Prüfer wird dir dann sagen, welche Größe die Buchstaben haben müssen. Zum Schluss muss er dir die neue Nummer mit seinem Schlagstempel begrenzen.
Habe das ganze schon hinter mir.
tut zwar nix zur sache , aber mit der sw entfernen macht jeder tüv anders sofern man überhaupt einen findet der das noch macht . meine nr konnte ich selbst einschlagen , musste nur bilder machen vorher/nachher und die originale nr mitbringen
der threadersteller will sie ja nicht entfernen so wie ich das mitbekommen hab... gibt auch stärkere lüfter als die pc dinger, such mal bei ebay nach elektrolüftern , da müssteste was finden
Nein will die Wand stehen lassen
Und sind die anderen Lüfter Stark genug
Hi ich war heute beim tüv der nette herr wollte eine Warmluft zufuhr.also nur lüfter is nich sagt er.
Mal schaun irgend was kann man da sicher bauen
ich brauch den platz