vw teilemarkt

Radschraube abgerissen

Also, wenn der schon abgerissen is, bevor sie überhaupt anne Felge angelegen is, liegts nahe, dass du sie krumm angesetzt hast. Was bedeuten würde, dass das Gewinde inner Nabe am Arsch is und eine Erneuerung dieser mit sich zieht

Cyrus
  • Themenstarter

Nee habe sie nicht krum reingedreht.Die Schrauben sahen schon so mitgenommen aus.Habe gleich alle getauscht.Hab ja noch nicht mal widerstand gemerkt und zack war sie ab.

Bin der meinung das sind Stahlschrauben

Selbstverständlich sins Stahlschrauben!

Mit Linksausdreher ausdrehen.

Wie reisst man eigentlich eine Radschraube ab?
Mächtig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängrung schaft

Noch eine Möglichkeit wäre eine Mutter aufzuschweissen und dann auf Schrauben.

ich bin auch ein gewalttäter, drehmoment hab ich bis jetzt nur bei meiner zylinderkopf dichtung benutzt.

da sind doch schrägrollen lager drin, wenn du die sauber ausbaust. ohne macken irgendwo rein zu ziehen kannst die auch wieder verwenden....

meine meinung, ich hau in der woche minimum 20 lager durch bis maximal 70 lager.

hab schon des öfteren auf kunden wunsch lager wieder verwendet, aber vorher nach meinem ermessen die lauffläche beurteilt.

ich warte maschinen seit ca 5,5 jahren

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann auch keine Schraube halten
gut nach zu kommt ab das ist normal

Bei Alufelgen gibts mit unter Alu-Radbolzen und so wenige Leute mit Alus aufm Polo gibts hier ja nicht. Von daher kann man das mal fragen

Von nichts ist der Radbolzen sicher nicht gerissen, vielleicht besser wenn der Radbolzen bei der Montage gerissen ist, während der Fahrt wäre das weniger schön gewesen.

aber hast Du ne Ahnung wie tief die SChraibe im Gewinde stecken könnte ?

Cyrus
  • Themenstarter

Ich sag mal ein drittel steckt in der Nabe drinne.Und ist genau bündig abgerissen.

Also hinter der Nabe sind noch gewindegänge und vorder Nabe genau bündig

Das zieht sich hier aber in die länge...

geh da jetzt mit stichsäge ran...
nen kleiner schlitz im gewinde wird schon net so tragisch sein !

also gut das ist nicht all zu tief, das sollte man doch reparieren können

Gibt im Werkzeughandel wunderbare Linksausdreher, also nicht pfuschen sondern wenn dann richtig. Die kann man(n) immer mal gebrauchen.

also n satz linksausdreher kost um die 10 euro, sind alle nötrigen größen drin, fürs auto

10 Euro bei Aldi oder bei Stahlgruber ?

gelöschtes Mitglied

Ich hatte linksausdreher vom baumarkt.. für wenig geld.

mit der haste nich eine schraube herausbekommen..

Ehe sich da was geregt hat, war die aufnahme wo man das wendeisen ansetzt rund..

Für werkzeug muss man einfach geld ausgeben...

gelöschtes Mitglied

1. gibts überhaupt alu radbolzen? das wäre mir neu weil alu wesentlich weniger aushält als stahl und zudem wenn alu auf alu gewaltig reibt setzt sich das normalerweise fest je nach dem wasses für "mist" ist kenn das ausem geschäft

2. wie schon einige gesagt haben loch bohren und gescheiten linksausdreher ansetzen dann müsste das klappen davor noch ordentlich caramba aufs gewinde so gut geht

Antworten erstellen