hi leude,
eine frage zum fts tuning kit (für 3f) oder MM motorsport kit (für 3f)
hat jemand erfahrung damit wie sich diese veränderungen auf den spritverbrauch auswirken?
(mal angenommen bei gleichbeleibender fahrweise)
es handelt sich hierbei ja angeblich um abgestimmte pakete (durch den chip)...
danke im vorraus für eure comments
mfg big h
Willste Leistung oder Sprit sparen? N Pferd, was schnell laufen soll muß auch viel trinken. Wenn Du die Leistung nicht nutzt (kommt erst bei höheren Drehzahlen) wird er kaum mehr brauchen.
also das kit von MM stammt von FTS, es ist also dasselbe!
musst am besten mal den andre von fts nickname: g man hier im forum ansprechen, der wird dir eine exakte antwort geben können.
ja ok so hab ich mir das auch vorgestellt.
es ist ja so dass die andere nockenwelle längere öffnungszeiten hat,
im unteren wie auch im oberen drehzahlbereich (logo , ist ja nicht phasenverstellbar).
und ich war mir dabei halt im unklaren darüber, wie sich dieser größere weitere öffnungswinkel auf den verbauch auswirkt (angenommen bei indentischer drehzahl), denn wie gesagt, öffnungszeiten und winkel gleich,
nur das gemisch im unteren bereich ist anders.
aber wenn das deine erfahrung sagt mir so ein tuning kit schon zu, auch in sachen verbrauch.
Das Problem ist halt, daß Du untenraus weniger Drehmoment hast und ihn höher drehen mußt, um vorwärts zu kommen. Hohe Drehzahlen kosten Sprit. Meiner braucht 13 l Super Plus aufwärts. Aber das muß so... soll ja auch knallen, wenn ich schalte und vorwärts gehen .
Zitat:
Das Problem ist halt, daß Du untenraus weniger Drehmoment hast und ihn höher drehen mußt, um vorwärts zu kommen. Hohe Drehzahlen kosten Sprit. Meiner braucht 13 l Super Plus aufwärts. Aber das muß so... soll ja auch knallen, wenn ich schalte und vorwärts gehen .
ach was 13 liter lassen ja manchen 6 zylinder alt aussehen dagegen..
aber ich denke mal dass das mit einer entsprechenden fahrweise zusammenhängt, wie du ja selbst sagst
@ 40DCOE du kannst weber aber net mit nem 3F vergleichen... erstens hast du sicher mehr leistung als das kit aus dem 3F holt und 2tens sind weber dafür bekannt das se durstig sind... dafür wird man aber vom klang und vom vorwärtsdrang entschädigt^^
So siehts aus... Ist ja kein Alltagsauto. Den Sprit braucht mer halt zum Kühlen und man kann mit ner Spritze halt auch noch viel sparen, weil genauer und nicht immer fett.