Hallo.
Ich habe mal eine Frage an die Turbonauten hier
Und zwar könnte man nicht theoretisch den Ölzulauf und den Ölablauf aufbohren und ein neues Gewinde einschneiden?
Wie wir ja wissen ist der originale querschnitt der Ölleitungen vom G40 Lader zu gering, darum sollte man ja größere querschnitte der Ölleitungen für den Turboumbau verwenden.
Schreibt mal eure Meinungen dazu.
MfG
Bekomm ich jetzt keine Antwort weil man dieses Problem anders lösen sollte
Jetzt sacht mal was zu der Idee
Oder ist der Block nicht geeignet zum Gewindeschneiden weil er gegossen ist?
warum kompliziert wenns auch einfacher geht?
zulauf kannst den originalen nehmen und ablauf einfach nen stutzen an die wanne machen...
so hab ichs auch.... mach nachher man bilder von meiner wanne
Jau danke. Das wäre sehr hilfsreich.
Ist der Zulauf nicht zu schmal für den turbo?
hab jetzt schon mit mehreren leuten geredet die turbo fahren und die haben alle den ori zulauf und nur den rücklauf geändert... also glaube ich denen mal das da funktioniert... sonst würde ja reihenweiße von turboschäden berichtet
Alles klar.
Danke für den Tip
Ori Polo wanne, sangestrahlt, stutzen angeschweißt und schwarz pulverbeschichtet... die rostet nie wieder^^
Hmm wie issen das mit dem gegendruck.
Oder wird das Öl über den Ölstand wieder in die Wanne reinlaufen?
läuft über dem ölstand wieder in die wanne *hoff* ansonsten muß ich nnochmal eine machen^^
Und genau aus dem Grund habe ich ja über meine Idee nachgedacht
Rothe zum beispiel macht den rücklauf über die ablassschraube... da biste auch unterhalb des ölspiegels...
aber ich denke mal das der stutzen von mir hoch genug ist
ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE!