vw teilemarkt

Will neuen Motor einbaue. Was ist mögli

aeroxseb
  • Themenstarter

Hi.

Ich habe einen Polo 86C Baujahr 94 mit nem 5gang getriebe und möchte eigentlich einen nz motor einbauen oder wenn ich den kompletten Kabelbaum vom auto ändern muss nehme ich auch einen 55ps Vergasermotor.....

Einige haben gesagt das ich halt den kompletten kabelbaum ändern muss aber sowas kann ich nicht da muss icvh leider passen das traue ich mich nicht. Aber bei nem 55Ps motor mit kabelbaum am motor müsste ich eigentlich nur den alten rausnehmen neuen rein schließen steuergerät umstecken und fertich oder nicht ?



gelöschtes Mitglied

    was hast du jetzt für nen motor drin?


    aeroxseb
    • Themenstarter

    Ich hab jetz nen 45Ps Motor drinne.



    gibt viele möglichkeiten - kommt natürlich aufs budget an und welche leistung er bringen soll


    aeroxseb
    • Themenstarter

    Ja also ich wollte eben erstmal eigentlich nen 55Ps Einspritzermotor einbauen oder vielleicht auch 75Ps. Aber wenn ich eben den kompletten kabelbaum wechseln muss mache ich das nich weil ich das eben nicht kann. Was habe ich nun für möglichkeiten im bezug auf motor wechseln?


    erstmal sollten wir n paar daten von deinem auto wissen

    MKB wäre schonmal n guter anfang...

    falls du einen AAU moto drinne hast kannst du nen NZ (MPI 55PS)oder AAV (SPI 55PS) problemlos einbauen. was du dazu brauchst ist nur der jeweilige motor, mit steuergerät, zündanlage und allen kabeln im motorraum bis zum sicherungskasten.

    den 3F (MPI 75PS) einzubauen erfordert änderungen an der HA das nachrüsten eine BKR vor der HA
    aber auch hier muß nur der kabelbaum im motorraum getauscht werden

    ausgegangen natürlich immer vom AAU als basis

    hast du hingegen einen reimport, der noch nen vergasermotor ohne KAT hat siehts natürlich ander aus


    aeroxseb
    • Themenstarter

    was isn mkb ? Nein ich hab natürlich keinen reimport nen stinknormaler 3er polo baujahr 94. AAV


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Der MKB ist der M otor k enn b uchstabe anhand dieser Buchstaben kann man deinen Motor genauer "identifizieren".

      Steht meistens auf der Zahnriemenabdeckung


      aeroxseb
      • Themenstarter

      ja man kann nich alles wissen ne ^^ ich gehe mal gucken 5mjn weiß ich es



      also kabelbaum wechseln ist echt nicht so schwierig... hab ich bis vor meinen motorumbau auch nicht gemacht. War dann später ne sache von einer stunde...


      aeroxseb
      • Themenstarter

      Da steht nix drauf aber das die kennung ist AAV da gibts doch nich viele is vergasermotor also aav was anderes kenne ich gar nich....


      aeroxseb
      • Themenstarter

      1ne stunde ? Nie im leben den kompletten kabelbaum vom auto ? neee. Was man da alles verlegen müsste bis nach hinten und dann vorne die ganzen kabel aber nicht in einer stunde.


      gelöschtes Mitglied

        ^^ AAV ist auch kein Vergasermotor


        aeroxseb
        • Themenstarter

        was denn ?


        gelöschtes Mitglied

          Ein Einspritzermotor mit SPI (Single- Point Injection)


          aeroxseb
          • Themenstarter

          also wer sich mit vw auskennt weiß was das fürn kennbchstabe is


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ist nen stinknoramaler vergasermotor mit 45ps. Habe keinen kennbuchstaben gefunden. Nebenbei nioch ne Frage: Was bekomme ich oder würde ich für eine abgasplakette bekommen? Bei dem sparkassenrechner steht das ich ne grüne bekomme. ^^ Aber ich glaube das nich kennst sich jemand damit aus? Also mein auto hat E2


          Also Gkat mit Euro1, wird der AAU-Motor sein! Und der ist kein Vergasermotor.
          Umbau ohne Kabelbaumwechsel nur auf AAV (55PS) möglich!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ich habe aber hingeschrieben E2 also euro 2 was isn das fürne plakette ? Ich werds einfach verushcn.... Kennt jemand eine Seite wo man ersatzteile kaufen kann fürn polo also eine wo es fast alles gibt..


          E2=Euro1 und nicht Euro2, grüne Plakette kriegen alle Benziner mit GKat!


          Ma zum Mitschreiben:
          Du willst nenMotorumbau machen, traust dich aber nich an den Kabelbaum ran?
          --->iwo Widerspruch insich

          Du willst des machen ohne zu wissen was überhaupt ein MKB ist? Geschweigedenn welchen Motor du überhaupt hast?

          N Tip Meinerseits: Geh ma die Suchfunktion quälen. Da steht zum einen welchen Motor du einbauen kannst, wies geht, was du zusätzlich ändern musst etc. Eben alles
          Vorweg: Kabelbaum is inner Std zu wechseln. Da zum einen Platz da is(Motor is ja draußen) zum andern musst du lediglich nur bis zum Sicherungskasten Fahrerseite unter der Scheibe im Motorraum gehen musst. AUßER du baust nen völlig aqnderen Motor ein!

          LG Sascha


          aeroxseb
          • Themenstarter

          kla weiß ich was ich fürn motor habe nen 45Ps Vergasermotor das teil mit dem tollen luftfilter also dem runden luffi halt. und ich will umbauen auf 75Ps Einspritzer. Das mit der grünen plakette ist aber richtig geil Ich dachte schon das werden schlechte Zeiten ^^ Und ähhm ich kann alles an meinem auto nur an die elektrik traue ich mich nicht ran. Was gibts da nich zu verstehen ? Ich bin schrauber kein elektriker... Nen paar steckerchen umstöpseln geht noch aber ne alarmanlage einbauen wird schwer weil ich da die richtigen kabel erwichen müsste.


          Wenn ich hier noch einmal Vergaser hör dreh ich am Rad, dasst ein Einspritzer!
          Beim 75PSer (MKB:3F) musst du aber noch mehr als nur Motor und Kabelbaum wechseln, aber da hilft dir die Suche!


          Und was is anders als n Kabelbaum zu verlegen, als n paar STecker umzustöpseln?Verlangt ja keiner, dass du selbst nen Baum anfertigst.

          Und ich hab auch den runden Filter und hab nen Einspritzer. Außerdem is der MKB auch im Serviceheft zu finden oder in der Reserveradmulde auf dem Fzg.Datenträger. Befass dich erstma besser it deinem Auto, dann bau um! Soll keine dumme Anmache sein, aber wenn du Schrauber bist(sein würdest) würd so ne frage gar nich kommen) Und bei nem 75Psler MUSST du den Kabelbaum wechseln!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          du kannst meinetwegen nen handstand machen es ist nen vergasermotor und kein einspritzer mein 45ps motor warum bauen sonst einige leute auf ihren motor nen weber vergaser hä ? der 75Ps motor den ich haben will ja der is 3f


          Na wenn du meinst, dann darfst aber noch zusätzlich den Tank wechseln und den Innenraumkabelbaum wegen Spritpumpenversorgung. Spritleitungen müssten auch neu! Aber das merkst du ja dann.


          Und da er sich net an Kabelbäume rantraut hat sich das Thema auch erledigt. Was fürn Bj. is dein Polo eigtl? Hast nen 86c oder nen 2F?
          Oder gar nen 6N?


          Zitat:

          du kannst meinetwegen nen handstand machen es ist nen vergasermotor und kein einspritzer mein 45ps motor warum bauen sonst einige leute auf ihren motor nen weber vergaser hä ? der 75Ps motor den ich haben will ja der is 3f


          Vergaser kannst auch auf nen Einspritzer Motor bauen. Is halt nur bissi arbeit mim Steuergerät...
          Nur ma so am Rande...


          Aber hat nen Vergaser mit Gkat und Euro 1 mit (baldiger) grünen Plakette...is klar
          Sry...mach dich mit deinem Fzg. vertraut!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ähhm ja ich weiß aber das is kacke.. so jetz sagt der eine was und der andere und dann wiederspricht sich die sache ich hatte schon geschrieben das ich nen Polo 86C 45Ps hab ^^ Also genau so hab ich mir das gedacht ich baue keinen tank aus und kabelbaum würde ich machen aber nicht im innenraum. Wie ist es nun bitte nur schreiben wenn ihr auch sicher seit. So angenommen es geht nicht mit nem 75einspritzer kann ich denn wenigstens nen Vergasermotor also sprich 55ps einbauen ?


          aeroxseb
          • Themenstarter

          Klar ist das nen vergasermotor der hat nen vergaser wo ist das problem und kla hab ich euro 1 also die grüne plakette. ich kenne mein fahrzeug aber kennst du dieses fahrzeug ?


          bj 94 und 86C?
          wie soll das den gehen?


          Also so langsam wirst du unverschämt! Hast keinen Plan und siehst es nicht ein!
          Klar kannst du auf den 3F umbauen, nutz die Suche und du findest alles was du wissen musst!


          Dein Bj. is 94. Und ich kenne keinen (originalen) Polo der DA nochn Vergaser hat. Er hat inner Fachsprache nen elektronischen Vergaser. Was aber wiederum nix anderes is wie eine SPI
          Sag deinen JETZIGEN MKB, dann können wir dir sagen, was du machen kannst. PUNKT. Du willst Fakten, wir brauchen Fakten!


          Und.... gab es überhaupt noch vergaser 1994? Runder Lufti is doch nich = Vergaser


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ich werde nicht unverschämt ich lasse mich aber nicht vereppeln ich würde nie was behaupten wenn ich es nicht genau wüsste. Bitte nochmal hilfe bei der suche weil wo genau bzw. was soll ich denn da eingeben ? Aso und zu dem anderen ^^ Klar Polo 86C baujahr 94 warum denn nicht das ist das letzte jahr wo die reihe gebaut wurde meines wissens nach


          aber dann ist es doch ein 2f so wie meiner


          aeroxseb
          • Themenstarter

          klar ist runder luffi = vergaser weil der einspritzer den luffi ganz woanders hat. Und da kann mir keiner was anderes erzählen ich kenne mein auto. Und ja 45Ps gab es scheinbar nur in dieser ausführung.


          Zitat:

          ich werde nicht unverschämt ich lasse mich aber nicht vereppeln ich würde nie was behaupten wenn ich es nicht genau wüsste. Bitte nochmal hilfe bei der suche weil wo genau bzw. was soll ich denn da eingeben ? Aso und zu dem anderen ^^ Klar Polo 86C baujahr 94 warum denn nicht das ist das letzte jahr wo die reihe gebaut wurde meines wissens nach


          Lieber User:
          DU wirst unverschämt, weil du dir nix sagen lässt!
          Suche z.B. nach "Motorumbau"


          Aba ich kenn mein auto auch! Und das is ein Einspritzer (spi) Und er hat einen runden Lufti


          Aber Typ laut Fzg.schein war immer 86c!
          Und du hast definitiv nen Einspritzer, da brauchst du nicht zu streiten, glaub es mir einfach!
          Schau in die Suche nach Motorumbau von AAU/AAV auf 3F!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mhh 2f oder 3f kann ich nix zu sagen ich weiß auch nicht alles und sowas erst recht nich ^^


          OK laut FZ war er immer 86C, stimmt aber eigentlich... na egal


          aeroxseb
          • Themenstarter

          Also wo bitte sind dann die elektronischen einspritzdüsen ? Also das der vergaser nen bissel elektrik hat weiß ich ja aber er ist kein einspritzer wie der Nz..... Also wenn ihr mir sagt wo ich meinen motorkennbuchstaben finde dann gucke ich nach ich hab die papiere auch hier liegen muss nur wissen wo ich gucken soll.. So wäre die ganze sache doch viel einfacher...


          ne jedenfalls hat meiner 1 einspritzdüse. Bei mir is der kennbuchstabe auf nem Aufkleber auf dem hinteren Schlossträger im Kofferraum


          Zum MKB: Zum x-ten mal: Im Serviceheft, Auffer Zahnriehmenabdeckung oder Reseveradmulde!
          Einspritzdüse(n) hast du keine, da es nur eine ist. Und die hockt direkt über der Drosselklappe UNTER deinem tollen runden Luffikasten!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ich glaube da ist kein aufkleber mehr ^^ ich gucke trotzdem aber das muss doch in den papieren stehen oder sonst wo !?!?!?


          siehst bei mir steht die z.B. nicht auf der zahnriemenabdeckung


          Im Fzg-schein steht nix, aber am Motor unterm Verteiler! Steht zu 100% AAU!


          Zitat:

          ich glaube da ist kein aufkleber mehr ^^ ich gucke trotzdem aber das muss doch in den papieren stehen oder sonst wo !?!?!?



          Samma...schreib ich türkisch,chinesisch oder so?

          IM SERVICEHEFT AUF DER ERSTEN SEITE IM DATENTRÄGER


          aeroxseb
          • Themenstarter

          wer hat denn noch nen Serviceheft für nen polo ^^ also kaum aber zufällig habe ich eins und das dumme ist ich muss zugeben das wirklich AAU da steht :'(


          aeroxseb
          • Themenstarter

          So nun bitte meine möglichkeiten ^^


          OoO


          Immer noch die gleichen wie die ganze Zeit. Umbau auf AAV (55PS), dafür brauchst den Motor und das SG oder Umbau auf NZ (55PS) oder 3F (75PS) dafür bitte Suche quälen, ist schon spät für lange Antworten!


          Zitat:

          wer hat denn noch nen Serviceheft für nen polo ^^ also kaum aber zufällig habe ich eins und das dumme ist ich muss zugeben das wirklich AAU da steht :'(


          JUHUUUUUUUUUUUU
          wir sind weiter!

          Du hast nen EINSPRITZER. eine SINGEL PINT. keine MULTI PINT wie beim NZ!Unterschied: die Düsen. SPI: eine Düse für alle Zyl. MPI: eine Düse PRO Zylinder.

          Möglichkeiten: Alles vom 55Psler bis G40
          55Psler Motor raus neuen rein fertig (solangs der AAV is) beim NZ mit Baum wechsel. Alle anderen (3F, G40) mit Baum und Hinterachse und Bremsanlagen Wechsel.

          Das wars!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          OOooo

          Ja wir sind weiter das ganze nochmal für leute die eure fachausdrücke nicht berherschen ^^ bei uns wurde von sowas nie geredet ^^ Also ich möchte entweder 75Ps NZ oder 55Ps NZ Und nun nochmal in einfacher form ^^ Und bei 75Ps brauche ich doch keine andere hinteradachse ^^ Das ist doch nur bei g40 hinterachse und vorn andere bremsen plus lenkungsdämpfer den auch bei 75ps das weiß ich eigentlich


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mom Nz ist doch der einspritzer oder nich und was soll dan 3f sein ? Mir eigentlich egal hauptsache mir sagt einer was ich genau machen muss bzw brauche oder verändern muss ^^ dann bin ich voll zufrieden und kann endlich beruigt nen motor kaufen


          3f = 75ps


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ne du ^^ das wären zu viel ps und webervergaser sagen mir das die karre dann säuft wien loch das kasnn ich mir nich leisten.. also entweder 3f oder 55ps nz halt.. Bitte nun möglichkeiten für einfache leute erklären... Gesucht habe ich auch schon aber da steht dann immer noch was dabei was nicht stimmt daher würde ich es gerne hier erfahren. Wenn ich im forum dann lese bremsen vorne dann frage ich mich ob die gesoffen haben ^^ Mein letzter polo hate auch 45ps ging aber gut ab alle anderen mit 45ps hab ich abgezogen Hatte komplett G40 weil es mal einer war ^^ und bei dem waren vorne andere bremsen aber doch nich bei nem 45psler...


          Merkmale:
          AAU=45 PS SPI
          AAV=55PS SPI
          NZ=55PS MPI
          3F=75PS MPI
          1W= Diesel
          PY= G40, 113PS MPI

          Hinterachse ab 3F mit Stabbi, größeren Bremszylinder und Bremskraftregler
          GLEICH mit G40 HA!
          Spritpumpe NZ, 3F und PY gleich
          ebenso AAV und AAU

          Willst du umbauen brauchst du den Motor mit anbauteilen(außer Getriebe)
          plus entsprechender HA und Pumpe und Kabelbaum
          Außer beim NZ, da is die HA gleich wie AAU und AAV, jedoch die Pumpe brauchst du.

          AAU und AAV haben ALLES glaich außer steuergerät

          Sollte jetz ALLES ein was du wissen wolltest


          Zusatz: bei PY (G40) und 3F noch Lenkungsdämpfer und bei PY Bremse vorn weil innenbelüftet und mit anderem Halter!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mhh sicher das ich bei nem 3f bremskraftverstärker unsw brauche? Ja also dann werde ich erstmal nen NZ nehmen aber sag mal was fürne pump. was du geschrieben hast mit den pumpen versteh ich net ganz...... Und dein noch eine frage Keine sorge nix schlimmes ^^ Mir wurde mal eine hinterradachse gegeben damit ich die dämpfer abbauen kann ^^ das soll ne G40achse sein woran erkenn eich den unterschied weil ich seh da keinen doof wie ich bin


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ja g40 kenne ich hatte ich ja nur mit 45ps halt da hatte ich auch innenbelüftete scheibenbremsen... Aber wie gesagt die achse sieht gleich aus.... Dann noch wat ^^ Der tüv hat mich vollgebabbelt das meine Bremsleitungen die nach hinten gehen leich naja angeblich rosten oder so... kann ich die einfach auswechseln eigentlich ja schon denke ich...


          Hi, die Benzinpumpe von deinem Motor kann nur einen Druck von etwas über einem Bar, der NZ braucht aber 3bar Benzindruck, daher brauchst du eine andere Pumpe.

          Die Achse erkennst du an dem Rohr, das im Querprofil der Achse eingeschweißt ist.

          MfG
          k_jetpolo


          Nen BremskraftVERSTÄRKER hast so oder so. Is des komische Runde Ding auffer Fahrerseite hinter deinem Bremsflüssigkeits behälter.
          Du brauchst nen BremskraftREGLER

          Die Spritpumpe ist bei genannten Motoren gleich. Unterschied zu den jeweiligen sind die Drücke die sie liefern.
          ne G40(oder 3F) HA erkennt ma an dem Stabbi. Son 4Kant Stange im "L" der HA. Das "L" bezieht auf die Form der HA im Schnitt gesehen


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mhh aha vielen dank.... Also kabelbaum beim nz also der kabelbaum der am motor ist... Anbauteile hab ich schon ich denke kühler wird nicht größer sein beim 55ps motor Und ne Spritpumpe alles kla. Jetzt ist dann wieder die frage welche pumpe die am benzintank oder hinten unterm auto beim benzinfilter?


          aeroxseb
          • Themenstarter

          aha aha man kann immernoch was lernen ^^ ja ich weiß wo der verstärker sitzt aber wo soll denn dann noch der bremskraftregler hin ?


          Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho. Die unterm Fzg.
          Kühler is gleich. Evtl noch den Lüfter.Kann sein, dass der NZ nen 2Stufen Lüfter hat. Muss ich jetz aber lügen
          Und JA der Baum der am Motor dran ist. Deshalb auch MOTORkabelbaum!


          Zitat:

          Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho.

          Falsch, im Tank steckt noch ne Vorförderpumpe!


          Zitat:

          aha aha man kann immernoch was lernen ^^ ja ich weiß wo der verstärker sitzt aber wo soll denn dann noch der bremskraftregler hin ?


          An die HA. Er regelt Beladungsabhängig die Bremskraft an der HA. keine Beladung-->kaum Bremskraft an der HA
          Volle Beladung-->viel Bremskraft an der HA
          Aber um net zuzumüllen...mach lieber per PN
          Da hab ich mehr zeit und gedult dir zu helfen, und die Mods werden auch net böse. DIe sehens net allzu gerne wemma hier fragen stellt die inner Suche zu finden sind


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mhh aha alles verstanden VIELEJN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABE! So nun weiter...... hab eh langeweile Also das im tank hört sich an wie eine pumpe und strom bekommt die sache auch also ist es auch eine pumpe da würd ich nochmal gucken an deiner stelle! Unter der rücksitzbank ist das ich glaube ist sogar noch nen deckel drauf Ich weiß es nicht genau aber ich bin mir fast sicher das es eine pumpe ist!


          Zitat:

          Zitat:
          Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho.

          Falsch, im Tank steckt noch ne Vorförderpumpe!



          Welche aber nicht relevant ist, da alle gleich(laut meinem Wissensstand) lerne aber auch gerne noch dazu^^


          Ja ist bei allen gleich, aber wollt nur drauf hinweisen das dort auch eine steckt!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          jap genau die meine ich die förderpumpe ^^ Also ich schreibe dir gleich nur noch eine sache! Wo ist die Pumpe nun die ich auswechseln soll bei dem Filter hinten unterm auto ? Weil im motorraum auch noch vorne links son rundes dingens ist was ich nicht zuordnen kann :(


          Zitat:

          mhh aha alles verstanden VIELEJN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABE! So nun weiter...... hab eh langeweile Also das im tank hört sich an wie eine pumpe und strom bekommt die sache auch also ist es auch eine pumpe da würd ich nochmal gucken an deiner stelle! Unter der rücksitzbank ist das ich glaube ist sogar noch nen deckel drauf Ich weiß es nicht genau aber ich bin mir fast sicher das es eine pumpe ist!


          ich glaube nicht, dass du in der lage/Situation bist, mir Tips geben zu müssen. Sry, nich bös gemeint


          aeroxseb
          • Themenstarter

          das war kein tipp du sagtest es sei keine pumpe da also habe ich festgestelt das dort eine sein muss.


          Zitat:

          jap genau die meine ich die förderpumpe ^^ Also ich schreibe dir gleich nur noch eine sache! Wo ist die Pumpe nun die ich auswechseln soll bei dem Filter hinten unterm auto ? Weil im motorraum auch noch vorne links son rundes dingens ist was ich nicht zuordnen kann :(


          Ja, die am Filter. hinten untem am Fzg. auf der Beifahrerseite.
          Und was fürn rundes ding? Mit so ner aussage kann niemand was anfangen. Beschreibung, Bild?


          Er meint sicher den Aktivkohlefilter!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          digi cam ist kaputt sry aber es gibt nur eins denke ich... Motorhaube auf ---> vorne ganz link Das ist wie nen fbenzinfilter.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ja genau den meine ich wahrscheinlich. Danke. Seltsam das der vorne sitzt aber mir egal.

          Nun meine allerletzte Bitte! Wenn jemand eine Internetseite kennt wo man GÜNSTIG Ersatzteile bekommen kann in guter qualität bitte den Link Posten! Und wenn jemand weiß wos nen motor gibt in einem guten zustand außer aufm schrottplatz oder bei ebay bitte auch Posten.

          In diesem Sinne nochmal an Alle ein dickes dankeschön!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          Also ersatzteile wie irgentwelche Lager über pumpen bis zum tacho am besten wirklich viele teile also große auswahl. Danke


          Der hockt vorne, weil ein Teil der gesammelten Benzingase dem Verbrennungstrakt zugeführt werden. Wäre sinnlos das teil hinten einzubauen

          beim Motor etc musst hier guggen oder eben ebay. Hatte meinen G40 aus Ebay. War ganz gut. Musst nur Glück haben und Gedult
          Ansonsten wegen Teilen...hab ganz gute erfahrungen mit zubehörhändler gemacht. gugg ma in deiner Nähe, gibst sicherlich genug. BITTE NICHT ATU!


          aeroxseb
          • Themenstarter

          Nein kein atu nur autoteile apel oder am besten bei uns der etwas dickere aber weißt du internetseiten sind einfachere weil ich mom kein auto fahre sondern moped ist es besser wenn ich es mir zuschicken lassen kann ^^ Wie viel darf der motor maximal kosten ? hab bei ebay einen gesehen 300€ aber ohne anlasser ohne steuergerät ohne lichtmaschine! Finde ich viel zu zeuer und dann noch 130000km runter. Baujahr 92. Mein motor sieht aus wie neu kann ich mit freude zugeben


          Naja...jetz fragst den falschen, ich bin perfektionist. Ich würd den motor eh general überholen lassen. Mein G40 hat 138tkm. Und wenner fertig ist hatter echte 0km

          Seiten kann ich dir leider keine nennen.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          mhh ja weißt du aber ich denke wenn ich nen motor kaufe muss ich den nich generalüberholen lassen ^^^sonst würde ich mir den aufm schrott kaufen den würde ich generalüberholen lassen aber das kostet zu viel ich hab keinen geldscheißer ^^ naja ich gucke und höre mich mal um. Hab dich geaddet bis morgen denne.


          Wie gesagt, DAS Thema is Ansichtssache. Ich denk so: Ich belasses nich bei den 113PS. Ich weiß nich wie der Motor vorher gefahren wurde. Ich hab des Teil schonmal ausgebaut vor mir liegen, was liegt näher als des DIng frisch zu machen und dann weiß ich wie der gefahren wird und hab ihn vorbereitet für Zusatzleistung. Aber des is meine Meinung. Musst du wissen.
          Hoffe du weißt jetz was du machen willst. Tips hast fürn Anfang genug
          Morgen im ICQ gehts weiter


          Das war echt anstrengend das alles zu lesen


          aeroxseb
          • Themenstarter

          so ist das ^^


          Zitat:

          Das war echt anstrengend das alles zu lesen



          Sagst du...


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ^^ Du wolltest icq kommen... nimm mich mal auf... ich muss erma wat futtern gehen ^^ bis denne.


          Zitat:

          Zitat:
          Das war echt anstrengend das alles zu lesen



          Sagst du...



          Was soll das denn heißen


          gelöschtes Mitglied

            devill.. auf jeden fall...

            u.vllt. kleiner tipp für anfänger...

            lasst euch lieber mal was sagen=D
            hier kennen sich SCHON einige SEHR gut aus=D


            gelöschtes Mitglied

              ach herje hab jetz auch mal alles gelesen

              zum schießen sag ich da nur

              nen tip von mir

              lass den umbau (wenn du das wirklich vor hast) machen oder hol dir jemanden dazu der sich damit besser auskennt


              @ sascha respekt für deine geduld wär da glaub schon lang aufn mond


              aeroxseb
              • Themenstarter

              Macht euch mal keine Sorge ihr werdet sehen was ich alles hinbekomme ..... Ich schreibe ja denn wenn die kiste läuft und bevor ich den Motor hole


              Zitat:




              @ sascha respekt für deine geduld wär da glaub schon lang aufn mond


              Naja...hatte meinen Guten Tag^^
              Und sollte irgendjemand mal wieder auf die Geistreiche Idee kommen, die Sufu zu entstauben und auf DAS hier stoßen, so hat er glaub auch gleich nochn paar fragen mehr beantwortet...


              aeroxseb
              • Themenstarter

              Genau also.. Immerhin... Ich weiß alles was ich wissen muss und alle sind zufrieden was solls denn....

              Hier guckt euch mal die Seite hier an gibts Tachobeleuchtung und anzeigen, Led´s..........


              nur mal so aus reiner neugier gefragt, wenn du schrauber bist und so, was ich grad gelesen hab. und so gar keine ahnung hast. an was schraubst du?


              aeroxseb
              • Themenstarter

              Ales was anfällt. Egal ob ich die kette vom moped wechsele oder mein Fahrwerk umbauen oder wiederum neue Bremsen einbaue usw usw... ich kennen nur keine fachbegriffe.. Zusätzlich wurde ich von meinen leutz durcheinander gebracht weil der eine das erzählt und der andere wie was anderes...


              Wenn ich nochma so in den Raum werfen darf:
              N Motorumbau is bissi was anderen wie ne Kette oder Bremsen wechseln...


              muss mich auch mal zu wort melden
              beobachte den thread schon was länger.
              der jung kriegt das schon hin mit dem umbau, redet ihm das mal nicht aus, der hat nämlich meinen motor gekauft
              ich kopier ihm die seiten aus dem schrauberbuch und geb dem paar tipps mit auffn weg, der macht dat schon


              Ja ne is klar. Wie kann man soooooo wenig Ahnung haben und sich an einen Motorumbau wagen?

              Kette gewechselt? Bremsen gewechselt? Wobei? Bei deinem Lego Auto oder Moped? Ich glaub hier aus dem Forum würde niemand bei dir einsteigen wenn er diesen Thread gelesen hat und er hört, dass du die Bremsen selber gewechselt hat.

              Übrigens: Ich weiss auch nicht alles, aber wenn ich etwas nicht weiss, frage ich Leute die Ahnung hier haben und lasse mich auch gerne belehren. Dafür is meiner Meinung nach dieses Forum da, aber scheint Ansichtssache zu sein.

              Aber viel SPASS bei deinem Umbau. Würde mal gerne Fotos sehen oder biste nen Dummschwätzer?


              gelöschtes Mitglied

                @ 4ergolf

                ändere mal deinen Ton ein wenig, der beitragt ist wirklich reibungslos verlaufen, bis wiedermal, wie in deinem Fall , jemand unqualifizierte Kommentare abgeben muss. Nehm dir ieber ein beispiel an 2F G40.

                Also bleibt Sachlich wie bisher..


                @ Polofreund:

                Meinen Ton ändern? Mal ganz ehrlich. Wenn einer ne Frage hat is das ja in Ordnung, aber wenn einer behauptet er ist nen Schrauber und weiss die einfachsten Sachen nicht, dann hab ich dafür wenig Verständnis.

                Ausserdem hätte man ja einfach mal die SUFU benutzen können, oh sorry hab vergessen, dass es zum Thema Motorumbau viel zu wenig Threads gibt.

                Naja, werde ab sofort meinen Mund hier halten, da Kritik ja anscheinend nicht erwünscht ist.


                Zitat:

                Ja ne is klar. Wie kann man soooooo wenig Ahnung haben und sich an einen Motorumbau wagen?

                Kette gewechselt? Bremsen gewechselt? Wobei? Bei deinem Lego Auto oder Moped? Ich glaub hier aus dem Forum würde niemand bei dir einsteigen wenn er diesen Thread gelesen hat und er hört, dass du die Bremsen selber gewechselt hat.

                Übrigens: Ich weiss auch nicht alles, aber wenn ich etwas nicht weiss, frage ich Leute die Ahnung hier haben und lasse mich auch gerne belehren. Dafür is meiner Meinung nach dieses Forum da, aber scheint Ansichtssache zu sein.

                Aber viel SPASS bei deinem Umbau. Würde mal gerne Fotos sehen oder biste nen Dummschwätzer?


                Ich denke Polofreund hat vor allem den letzten Satz gemeint!
                Und Kritik ist hier erwünscht, aber bitte ohne Beleidigungen. Und wie du mit Kritik umgehen kannst haben wir ja jetzt gemerkt!


                @ the orange:

                Oh, wenn du denkst, dass ich net kritikfähig bin, dann haste dich getäuscht. Kann sehr wohl damit umgehen, jedoch bin ich bei solchen Leuten vorsichtig geworden. Ich glaube nicht mehr allen Leuten blind was sie sagen (is ne blöde Eigenschaft von mir ), denn ich habe gerade in der "Schrauberscene" immer mehr Leute kennen gelernt, die immer nur blöd rumlabern.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  @ Polofreund:


                  Naja, werde ab sofort meinen Mund hier halten, da Kritik ja anscheinend nicht erwünscht ist.



                  Danke !



                  @ 2F G40: Deine Ruhe hätte ich auch gerne mal!


                  Wies innen Wald reinschallt, so schallts zurück. Iwann brauch ich evtl. auch ma hilfe(die sicherlich inner Suche gestanden hätte) aber sie aus iwelchen gründen (welche lass ich außen vor) und dann bin ich auch froh, wenn ma mir mit Geduld hilft. Ich erinnerne mich an mein Getriebeproblem...da hat mir orange auch glaub 2Tage lang X-mal was vertickert, bis ichs verstandne hab...
                  Zumal will ich hier nich als Roudie abgestempelt werden


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Zumal will ich hier nich als Roudie abgestempelt werden


                    Den Ruf hast du schon weg

                    Nein Spaß beiseite. Ich verstehe dein Anliegen zu 100%
                    Aber das ist alles Off Topic und hat absolut nix mit dem Thema zu tun!
                    Wenn ihr über das Thema diskutieren wollt, macht doch bitte einen neuen Thread auf, okay?

                    Grüße

                    Tristan


                    Will ja nur richtigstellen.
                    ABer wenn einer dikutieren will...soller aba bitte Link hier rein stellen^^


                    aeroxseb
                    • Themenstarter

                    Also ich finde es doch eine Bodenlose frechheit! Es gibt einfach Leute die müssen immer eine Große klappe haben und andere Beleidigen ist wirklich schlimm......... Warum sollte ich dir Fotos schicken was geht dich das an was ich Privat mache ? Wenn ich jemandem Fotos schicke dann Entweder meinem Verkäufer oder 2F G40. In diesem sinne nochmal danke an dich, dass du klarheit in die ganze Sache gebracht hadst für mich..: Finde ich echt okay von dir....

                    Und dann möchte ich mal sagen: Du kannst autos reparieren... Kannst du auch deinen eigenen Pc zusammenbauen so dass er auch funktioniert ? Das mit der Moped Kette war ein BEISPIEL Ich mache alles vom Auspuff bis zum Motor und wenn ich was nich gleich kann das frage ich nach wie ich das hier vorsichtshalber mal getan habe-->In der Hoffnung, dass ein netter Mensch vorbeischaut wie 2F G40 und die anderen die mir geholfen haben. Also wenn du jemanden Beleidigen möchtest oder dumme kommentare abgeben willst dann tu das doch bitte woanders


                    gelöschtes Mitglied

                      Ein Forum ist zum beantworten von Fragen da, die dessen User stellen.
                      Einen anderen Zweck verfolgt es im Grunde nicht.
                      Dafür ist es da!

                      Ist deine Kernfrage nun eigentlich geklärt? Falls ja würde ich diesen Thread gerne schließen und die Diskussion dazu auch

                      Grüße

                      Tristan


                      aeroxseb
                      • Themenstarter

                      Ja das sehe ich auch so. Ja es ist alles klasse beantwortet worden

                      Wenn jemand dann irgentwelche Fotos haben will soll er mir ne Pn schreiben. Kannst dann jetz Schließen.

                      Gruß. Basti


                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen