mahlzeit, wäre für tips dankbar wie ich am besten die stoßstangen glätten kann
also die orginal stoßstangen vom 2er polo, die aus ABS mit der Maserung.
im groben weiß ich schleifen und spachteln, ewig lange^^
dass es viel arbeit ist weiß ich aber wie sollte ich am besten vorgehen
will die im endeffekt glanz lackieren, und sie sollen glatt sein,komplett ohne maserung,wie neuere versionen oder teilweise bessere austattung es haben
ich denke ihr wisst was ich meine,
am besten wären tips von leuten die es selbst schon ausprobiert haben weil man hört immer andere meinung. was meint ihr
danke schon ma
moin ich habe das alles schon hinter mir du willst die stoßstange bestimmt ma wenn du sie gespachtelt hast zum lacker bringen also spachtel sie vor wie du sie haben willst und lass den lacker später noch spritzspachtel rüber jauchen dann ist gläte garantiert,,,,,,,,,,,,,,,und noch was wenn du spachtelst mach die stoßstange vorher ziemlich rau also schleif sie ordentlich mfg
willst die sicke auch zu cleanen?
evtl soll die sicke auch zu ja
aber ich denk du weisst da kannst es mit gfk oder spachtel vergessen.
ja sicke wird wenn dann mit kunstoffschweißen gemacht
mit gehts ja nur darum die maserung weg zu kriegen
wie ich am besten vorgehe
ich kenn einen der hat die stoßstange komplett geschliffen, so das die struktur kaum noch zu sehen und spühren war und dann noch mit füller gearbeitet und geschliffen bis es dann richtig glatt war.
für die sicke kannst du auch den 3m 2k kunststoffkleber nehmen. das funktioniert prima , den kannst du dann schleifen wie spachtel und das hält 100%ig
schreib mal den "mäc" an ausm treff der is lackierer und hat seine stosi auch mit dem 3m kleber gemacht. hier ma ein bild.
Ich habe meine Stoßstangen grob angeschliffen und dann kamen so 3 Schichten Spritzspachtel drauf. Und es hält.
Gruß
Sebastian
die maserung kannst du nur weg schleifen sonnst geht das nicht die sicken mit abs schweizen und dan spachteln mfg lackerg60
Ich habe meine geschliffen bis keine Maserung zusehen war.Dann Drei Schichten Füller drauf und zwischen den einzelnen Schichten geschliffen.
Sicke würde ich Kunstoffschweissen und dann mit Flüssigkunststoff von 3M
(Artn.5900) auffüllen und schleiffen.Den Kunstoffprimer vorher nicht vergessen.Hält super und hast eine 1a glatte Fläche.
So habe ich die Unebenheiten bei meiner Stoßi weg bekommen.
Gruß
Dirk
und welche körnung nehmt ihr da? 1000 oder eher 100
und nass oder trocken