vw teilemarkt

Felgenfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr von diesen Felgen....will die in 7x16" und Bereifung 195/40...hab gehört das man da keine Tachoangleichung brauch. Imgegensatz dazu brauch man ja bei 195/45 eine.

Noch ne Frage: Weiß jemand wieviel solche Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 kosten bei ATU oder so weil bei ebay hab ich schon welche gesehen die gehen da aber für 300€ weg oder mehr.

Weil die die ich eigentlich haben will (Rial Poto Black) gibts nur in 5 loch. aber werde mich jetz doch wahrscheinlich für die MSW entscheiden weil es die in 4 loch und 16" gibt und daher nicht so kostenintensiv sind.

Mfg murdoc



rial-porto(111€).jpg
rial-porto(111€).jpg
MSW-11- felge(129€).
MSW-11- felge(129€).

Ich persönlich finde die oberen schöner


ich die unteren aber das ist ja geschmackssache



Zitat:

Ich persönlich finde die oberen schöner


Zitat:
ich die untere aber das ist ja geschmackssache


Ich find keine von den schön. Aber wie schon gesagt, ist a geschmackssache!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das stimmt schon das das gescmackssache ist wollte nur mal ein paar meinungen dazu hören. Wie gesagt ich fänd ja die RIAL cool aber wegen den adapterplatten und der Dimension der Felge und Reifen werden die dann wahrscheinlich auch net richitg unter den Radkasten passen oder schleifen obwohl der noch gebörtelt wird.Ich kann mir vorstellen das das dann einfach zu brit wird.Ausserdem auch teurer.

Danke schonmal für jegliche Meinugen

Mfg murdoc


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte da noch einmal eine Frage zu diesem Thema.
Ich hab ein Fahrwerk drin das den Wagen 4 cm tieferlegt und will nun
7x16" Felgen draufziehen.
Nun ist meine Frage welche Reifengröße brauch ich
entweder 195/40 oder 195/45 ?

dabei habe ich gehört das man bei den 195/45 eine Tachoangleichung machen muss ist das richtig?


gelöschtes Mitglied

    Bei den 16ern solltest du den 40er Querschnitt fahren. Das Sollte passen! (vom Tacho her)

    Grüße


    wenn du schon 16" fährst dann lass auch den tacho angleichen ... denn beim 40ger querscnitt hast du auch wieder ne menge platz zwischen rad und radkasten ... und ich denk das du mit der größenwahlt da auch verhindern wolltest ..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem bei der Tachoangleichung ist das ich dann zur Wintersaison den Tacho wieder umstellen müsste weil winterreifen ja wieder ne andere Größe ist. So würde das immer hin und her gehen. Demnach sollte es nicht zu einer Tachoangleichung kommen.
    Ja sicherlich will ich den platz dazwischen so gut es geht ausfüllen

    mfg murdoc



    man könnte aber winterreifen mit nem größeren querschnitt aufziehen .. dann würde das wieder passen ...

    wenn nicht dann bleibt dir nur der 40ger querschnitt bei 16" .. dann bleibt der radumfang noch im zulässigen bereich ...

    das doofe ist bei dem 40 ger querschnitt das die reifen aber wieder gut teuer sind da es weniger hersteller gibt die so nen reifen herstellen ...

    Gruß ROo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop das könnte man
    ja das mit den reifen habe ich schon gemerkt. also bei einem preis-leistung-verhältnis günstigen reifenhändler kostet einer von hankook
    76 euro das ist schon ziemlich happig. sonst gibt es hauptsächlich nur conti die so was herrstellen oder noch andere teure marken. da fängtes dann bei 100 euro an
    danke für eure ratschläge


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So nach der ganzen Fargerei hab ich mich nun entschieden
    Weiß jemand ob man beim fahren die Bremsscheiben bzw -sattel sieht wenn sie sich drehen?
    Wenn sie dann endlich angebaut sind kommen natürlich noch bilder

    vielen dank

    diese sollen es werden: Proline PY 7x16"


    ProlinePY.JPG
    ProlinePY.JPG

    polotreff.de
    #13 - 30.03.2008polo 6n2 proline py
    Antworten erstellen