hi! ich hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,ich bin am überlegen meine seiten schweller in blech zu verlängern und an schweißen!
ich hab aber schon gehört das es reißen könnte habt ihr erfahrungen schon mal damit gehabt och sowas gehört das es probleme mit der zeit geben könnte? bin über jeder gute antwort dankbar!
*mfg* Casper
Frag doch den User mit dem Polo, wie es bei ihm ist ist doch auch hier angemeldet... Naja oder eher gesagt: Er hat die Karosse übernommen (ebay)
Grüße
hat der nich auch audi scheinis drin?
man könnte sich auch die breiten 6n2 schweller einschweissen,gehen tut das wohl is aber nich mal eben so gemacht...
also da siehts absolut schlecht gemacht aus.
das größte problem dabei is der tüv, der macht ne aufwendige abnahme, weil bei nem unfall muss das ja genauso wegknicken wie der schweller und darf nich starr bleiben oder sowas, is ne schwierige angelgenheit und deswegen machens auch nur wenige, dann is leichter sich selber welche aus gfk zu machen
also denk ma seitenschweller aus abs sin noch wenn am besten!
gfk bricht doch zu schnell!
gibt doch da auch welche die so ähnlich wie auf dem bild aussehn weis nur grad nich mehr von wem die sin glaub von votex
echt der tüv könnte da was gegen haben muss ich mal bei tüv nach fragen sind eigentlich ganz ok bei uns!
ab und zu gibts so welche auch bei ebay zu kaufen, hab ich gesehen... vllt wäre das ja eine günstigere alternative
gruß markus
Gabs so was nicht mal von carline im "clean" look? ^^
grüße
weis au nich mehr!ich such au noch welche aber diese gedrehten sin nich so mein fall!kann man die eig abändern das die ziemlich glatt sind?oder is die abe dann nichtig?
Zitat:
also denk ma seitenschweller aus abs sin noch wenn am besten!
gfk bricht doch zu schnell!
gibt doch da auch welche die so ähnlich wie auf dem bild aussehn weis nur grad nich mehr von wem die sin glaub von votex
ja stimmt
aber is doch immer so
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auf dem bild, sind doch nur die normale Seitenschweller im clean Look(GFK). Die hab ich bzw noch dran! kosten neu bei ebay rund 145€. Find die mittlerweile aber richtig beschissen man setzt überall auf und man muss höllisch auf passen. Entweder keine Schweller oder die vom 6n2 und halt anpassen!
ja un die vom 6n2 kosten au einiges
oder lieg ich da falsch?
Zitat:
hat der nich auch audi scheinis drin?
stimmt aber was kosten die noch ma?
was die seitenschweller kosten weiss ich jetzt auf anhieb garnicht
die scheinwerfer bekommste bei ebay zwichen 90 und 200 euro
also 90 für die zubehör scheinis und bis zu 200 für die originalen .
mhm meint eig die schweller aber egal!
weis du ob das viel arbeit is die karosse an die scheinis anzupassen?
Zitat:
ja un die vom 6n2 kosten au einigesja da hast du recht, aber bevor ich mir so hässlich, verdrehte Schweller kaufe, gib ich lieber mehr geld aus und hab was gescheites
also die cleanlook von ebay diese wirklich breiten sehen ja ganz gut aus..aber das is wirklich was mit leute die arride haben ..beim fahrwerk wäre das ja viel zu tief.
was schon erwähnt wurde sind die seitenschweller von carline - komplett clean sind die ja nicht gerade aber sehen top aus.
die schweller sind doch normale clean look aus gfk und nicht angeschweißt...in Autoscout war letzt ein schwarzer 6n drin der hatte angeschweißte schweller....und was soll den da reißen?verschweißt ist verscheißt einzigs vielleicht rosten wenns net gescheit abgedichtet ist!
Zitat:
also die cleanlook von ebay diese wirklich breiten sehen ja ganz gut aus..aber das is wirklich was mit leute die arride haben ..beim fahrwerk wäre das ja viel zu tief.
Zitat:ja un die vom 6n2 kosten au einigesja da hast du recht, aber bevor ich mir so hässlich, verdrehte Schweller kaufe, gib ich lieber mehr geld aus und hab was gescheites
so hab mal dazu gefügt wie der carline schweller aussieht.
ja gut ich kenne jemanden mit diesen breiten graden schwellern und der is unzufrieden weil die zu weit nach unten gehen und immer aufpassen musst. is alles ansichstsache
Zitat:
die schweller sind doch normale clean look aus gfk und nicht angeschweißt...in Autoscout war letzt ein schwarzer 6n drin der hatte angeschweißte schweller....und was soll den da reißen?verschweißt ist verscheißt einzigs vielleicht rosten wenns net gescheit abgedichtet ist!
Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !
Meine sind Montag da von Carline die geraden dann hab ich alles kommplett von carline ,179 Euro die dinger !
hi!hab mal bei tüv na gefragt und die sehen da keine probleme mit mit der abnahme!jetzt bin ich schon mal ein stück weiter!
*mfg Casper
ja gut dann mußte es nur noch umsetzen und auch noch so das später auch nichts reißt oder so ! Kannste ja mal bescheid sagen wenn de anfängst aber denke komme Mittwoch mal bei euch rum mit IceBreaker !
Mfg fun-touch
Zitat:
Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !
Zitat:
Zitat:Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !
das wird niemals reißen eher zerfallen die ollen gfk dinger
ich kann mir auch nicht vorstellen das das reißen kann!mein dad denkt auch nicht das das reißen sollte!und wenn dann hat man halt wieder was zu tun! !
jo ich lebe auch noch
aber trotzdem wirds nicht reißen!
voraussetzung ist natürlich jemand der mit einem schweissgerät vernünftig umgehen kann
mfg
also meine aus blech sind fertig und müssen nur noch gelackt werden
kannst dir dann ja mal anschau'n...
hey jan!hast du schon fotos von?wo hast du die jetzt gemacht?
ich mach' bilder, hab' ich mit heiner zusammen gemacht - und den rest auch wird nice
sehr schick jan !genau so wie meine wie tief hast du die?ich hab 12 cm!spachtels du die an die karrosserie an?
nö, werden komplett durchgeschweißt und dann verzinnt.
ja so mach ich das auch!bloß bei kotflügel schweiß ich nicht falls der mal hab muss wegen den lsd!wie tief sind deine schweller!und schafst du alles bis osterholz?
hab' die genau an die stoßstangen angepasst von der länge,
sind nach unten hin 5-6cm vom originalschweller. bis ohz ist alles fertig
wobei wir nicht geschweißt haben sondern mit hartlot arbeiten weil's dann besser hält bei den schwellern
hi!meinst das hält nicht wenn man es nur schweißt?hartlöten ist doch aufwendiger oder?dann bin ich ja mal auf dein endergebnis gespannt!
hartlot ist zwar bisserl teurer und aufwändiger, aber dafür haste kein problem mit der dicke (weil kein zinn extra draufkommt), hab' mal einen
fertig:
und wie läuft der beim kotflügel lang?weil das sieht sio aus das der nur bis zum kotflügel hin geht und nicht drüber läuft!oder ist es ein extra stück fürn kotflügel?
ja, ist ein extrastück, damit ich flexibel bleib beim abnehmen
aha ja das hatte ich nämlich auch überlegt! ich weiß aber nicht wie das aussieht aber wäre für mich sinvoll wegen den lsd falls man da mal wieder ran muss!