Moinsen, wollte mal fragen, ob Golf 3, 1.4 16V Kopf auf 1.3er Polo Motor passt? Anpassungen nicht ausgeschlossen?
Passt nicht.. nie im Leben
Ein 16V Kopf passt nicht auf den 8V Rumpf!
Geht schon
Ist halt nur übelst teuer und verdammt viel arbeit, Wieso nicht gleich nen 1,4er oder 1,6er 16v reinhängen?
gruß
stef
Ja, man kann es wirklich mit viel Arbeit machen. Die Kosten würden dein Budget für das Unterfangen sprengen.
Dann lieber wie rattenmc vorgeschlagen hat auf einen im Polo verbauten 16 Ventiler umbauen!
Grüße
Ich frage deswegen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200190184207&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Aber nicht, das ihr mir den Jatzt weg schnappen wollt
da hab ich wohl enen bietgegner....
bin i och dran interessiert.wäre mal was ganz anderes und kann man schön dran basteln
hi
solltest dich vielleicht mal an KWL oder WL motorsport wenden. die haben die 1,3l 16V motoren im angebot und können dir bestimmt sagen was man alles machen muss damit man den fahren kann.
Hi, wer sagt hier, dass das nicht passt?! Die Wasserkanäle, die da zugeschweißt werden müssen, sind bei dem Kopf schon zu, also passt der Kopf 1A auf ´nen 1,3er 8V Block.
Sinnvoller ist aber der AFH 16V-Kopf, weil der Tassenstößel statt Rollenschlepphebel hat (nur kostet der bei Ebay so ca. 400-500Euro ) .
Was zu dem Kopf bei Ebay jetzt noch fehlt, ist das Zahnriemenrad auf der KW, Kolben vom HH, ein passender/passend gemachter Verteiler und ein wenig Zahnriemen "gebastel". Da schnallt man dann ein paar Doppelvergaser drauf, fertig
Alles in allem ein garnicht soo großer Aufwand.
MfG
k_jetpolo
@k_jetpolo
hast die anpassungsarbeiten der ansaugbrücke und fächerkrümmer vergessen.
Das bisschen Auspuffgebrate... Fächer nehmen, bisschen anpassen, und gut
Und bei Doppelvergasern brauchts eh ´ne andere Ansaugbrücke
MfG
k_jetpolo
ich mein könnte man ja auch mit nem glader fahren oder nur normal mit digi
Das ist dann aber wieder was ganz anderes... da würde ich eher zur Spritze vom AFH greifen bzw. auf jeden Fall etwas moderneres als so ´ne Digifant...
MfG
k_jetpolo
Naja, hatte vor, den auf 'n G40 Turbo umbau zu kloppen.....
moin moin das mit dem kopf ist meines wissens gut zu machen....
alle arbeiten sind ja schon erledigt....
naja mal schauen was der kosten soll ganz lang ist ja nicht mehr....
gruß
Wie K Jet schreibt passt das ganz gut,bei der Vergaserversion sehe ich aber das Problem der Abgasnorm bei @p coupe.
Die Digifant würde ich auf keinen Fall verbauen,die ist ja nun auch schon steinalt.
Die Ansaugbrücke und der Abgasskrümmer ist auch schnell adaptiert oder neu gemacht.
hiho
naja das was an dem kopf gemacht ist sind 2h arbeit... 3 kühlkanäle zuschweißen und einmal drüber planen... nicht wirklich viel wenn man sieht das es die köpfe für 100€ bei ebay gibt
zündverteiler musst man ja erstmal dranbasteln weil die original keinen haben
Und, wer hat jetzt den Kopf ersteigert...ich hatte auch mal einen Gedanken daran verschwendet....
Ich nicht... das war mir dann doch zu teuer, dann kann ich's lieber selbst machen.