vw teilemarkt

Wie bekomm ich Tüv auf ner Sidepipe

@ r-line: du bist dann zwar nicht 100% aus dem schneider, weil die grün-weißen dir dein auto eventuell stilllegen könnten; allerdings ist das nicht dein problem, da du die änderung an deinem fahrzeug hast abnehmen lassen und du selber als fahrzeugführer nicht alle gesetzestexte kennen musst.

und ich kenne genügend prüfer, die sagen: ich trag dir das nicht ein; aber wenn es dir jemand einträgt, trag ich es dir auch nimma aus, weil der andere die verantwortung däfür übernimmt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

allerdings ist das nicht dein problem, da du die änderung an deinem fahrzeug hast abnehmen lassen und du selber als fahrzeugführer nicht alle gesetzestexte kennen musst.

Ja natürlich.. da hast du vollkommen recht, der Prüfer haftet für seine Abnahme...ich wollte nur damit ausdrücken das man selbst dabei leider auch nicht immer ungeschoren davonkommt bei so etwas..

Aber generell gesagt ist es durchaus möglich seine Eingebau Anlage auch eingetragen zu bekommen, das ist kein Thema.

Man sollte nur auch die Risiken erwähnen, die damit verbunden sein können. Dann weiss man wenigstens ungefähr auf was man achten sollte beim Umbau / Eigenbau einer Auspuffanlage.

Weis jmd was genaueres über den "selbstkonst. Auspuff"?

wenn man soetwas bauen kann darf dann müssen doch sicherlich bestimmt

richtlinien erfüllt werden. Sprich Abgasstrom muss hinterm Fahrzeug Links

austreten.

Oder welcher Abstand mind. eingehalten werden muss zum bodenblech

die isolation?

Beweglichkeit?

etc. hat da jmd evt. anhaltspunkte?

also ich hatte eine unter meinem G 40 drunter mit audi s2 endpott und nem mittelpot zum selber zusammenbauen von bastuck.HAben das alles unterm auto gemacht also auf der bühne un bögen gleich gemacht weil ich meinen ausgang hinten haben wollte.den s2 esd haben wir bearbeitet nur für eine kammer wo das rohr durchgeht und kein 2kammer system.
    nummern angefertig die im schein auch stehen sollen und ab nach hotweels.

Db messung wird vorgenommen.wie die auspuffanlage sitzt und ob sie fachgerecht eingebaut worden ist ohne das doprt risiken auftauchen können wie zb nicht am tank anliegend achsen usw...

120€ abnahme nummern darn und mit den nummern auch eigetragen bekommen!als eigenbau

Antworten erstellen