Hey Leute..
hab mehrere Fragen zu meinen Wagen. Hab mir im Sommer 2007 ein weissen Polo 6n Klima gekauft *stolzbin* mein jugendtraum.. nunja da ich zu dem zeitpunkt kein Geld hatte, hab ich bei ebay geschaut.. auch gefunden mit kilometerstand 72.500 km.. der haken dabei war.. das es ein umfall wagen war, sprich auffahr-unfall (hinten).. war einiges kaputt.. ich hatte mir als ziel 1200 euro gesetzt und ihn dafür auch bekommen, bei dem kilometerstand, dacht ich, das bekommt man wieder hin.. was ich aber nicht wusste das der abschlepphaken einen mit bekommen hat.. also ist nach hinten verschoben.. der kofferraum eingedrück..wo das reserve rad sitz, sieht man wie die karosse nach vorne gedrückt ist.. auf dem "kauf" bild sah man nicht das der Schweller bei der beifahrerseite eingedrückt war.. der lack mal garnicht gepflegt.. innenraum top..motor top..
nun meine fragen..
ist das schon total schaden?
lohnt sich da was zu machen an dem wagen?
hab angst zuviel zu investieren :(
die ersten Maßnahmen waren hinten komplett neu.. neue heckklappe, neue rückleuchten, kofferraum zum teil wieder rausgezogen..
p.s.
auf dem bild sind die scheinwerfer neu, waren auch kaputt.. fotos vom inneren kofferraum wollt ich morgen mal machen
Puh... So von Fotos her ist das immer schwer zu sagen...
Was man sieht ist, dass er ja auf der kompletten Fläche einen bekommen hat? Bevor ich noch wie ein wahnsinniger Investieren würde, würde ich den wagen erstmal zu einem Karosserie-Profi bringen und den wagen evtl. auf die Richtbank setzen,.. Aber die Jungs werden schon sehen ob und wo sich was verzogen hat und ob sich noch was lohnt..
Wenn der Innenraum und Motor wirklich noch so top ist, wäre es ja ganz nett!
grüße
es kommt drauf an...also die reserveradmulde hat nen ordentlichen knick ja? lass dein auto mal bei schwacke.de schätzen und dann lass dir ma nen kostenvoranschlag machen..siehste ja dann obs n wirtschaftl. totalschaden is..reparabel isses auf jedenfall denke ich bloß ob es im rahmen bleibt
ich hab ja schon ein wenig investiert, als erstes wurde der kofferraum grob wieder rausgezogen, neue rückleuchten, neue heckklappe, wagen wurde zum 2ten mal gezogen, weil der abschluss mit der heckklappe nicht passte, schweller wurde zum teil rausgezogen und mit sportschweller verkleidet.. das war über einem der das nebenbei macht.. zum profi bin ich gegangen als ich gesehen hab, das der andere völligen pfusch gemacht hat, wenn man näher ran geht, sieht das nicht schön aus, wie er die schweller montiert hat, die heckklappe (vorher grün) verliert an den kanten farbe.. also ich zum profi wegen meiner stoßstange, der meinte, der kofferraum müsste komplett rausgeflext werden unsw. kosten ca. 1400 euro. das lohnt sich doch wiederum nicht wirklich was mich halt stört ist der kofferraum abschluss.. sieht halt aus.. als würde sie nicht richtig schließen..
geprüft wurde er,spuren unsw., nix.. da nach oben verzogen, merk ich im fahrverhalten aber nicht
so sieht er jetzt aus, ich will den wagen nicht aufgeben.. bei jetzt 83.000 km ... weiss echt nicht weiter :( :(
ähm...was passt jetzt ned so genau? also ich finds ganz gut für den schade den er hatte...
Kann dich verstehen...
Aber auf den Pics siehts gut aus... aber so ist es ja immer
das problem is immer die geschichte mit dem gepfusche..hatte auch mal nen karren der hatte nen ordentlichen heckschaden der allerdings behoben worden sei..bei genauer begutachtung sah man das das total deletantisch gemacht war und das kostet dann erst richtig...der wagen hatte damals 1250 euro gekostet, 68tkm nur gelaufen aber der schaden hätte mich locker nochmal so viel gekostet..deshalb hab ich ihn wieder zurückgegeben.... gott sei dank hat der verkäufer im vertrag unterschrieben, dass es sich nur um einen blech- und NICHT um einen rahmenschaden handelte...deshalb konnt ich ihn wieder zurückgeben...^^
ich mach morgen (leider jetzt zu dunkel) bessere fotos, wie gesagt wurde.. sieht er nu ganz gut aus, leider nicht wenn man vor steht, die heckstoßstange passt auch nicht wirklich, da der kofferraum halt verschoben ist.. ich konnte auf den fotos auch nicht viel erkennen, weil halt fotos.. zurück geben konnte ich ihn auch nicht, da er als unfall wagen verkauft wurde.. tüv hat er zum glück beim 2ten mal auch bekommen, da der abschlepphaken zum teil wieder rausgezogen wurde..
aber ich versteh auch nicht, wie der unfall passiert sein konnte, heckscheibe war nicht kaputt, stoßstange nur das untere blech, aber die stoßstange selbst nicht... kofferraum aber gestaucht.. echt komisch..
man sagte mir, er war unterwgs.. auf der autobahn, im stau ist ihm eine familie hinten drauf gefahren.. blabla.. war ein versteckter händler..
seltsam vielleicht waren paar teile schon ausgetauscht..bei meinem wars angeblich auch "nur" die heckklappe die n bisschen asugebeult werden musste..die stoßstange sah top aus...war wahrscheinlcih schon ersetzt..
Andere Möglichkeit wär nen Wagen mit Motorschaden oder so kaufen und dann einfach Motor und Innenausstattung umbauen. Ist zwar aufwending aber könnte sein, dass du so billiger davon kommst
Diese "komischen" Heckschäden entstehen, wenn der Wagen stark gebremst hat (Hinterteil geht nach oben) und der Hintermann auch den Anker geworfen hat (Wagen geht nach unten) aber nicht mehr zum stehen gekommen ist
Wenn der Kofferraum dicht ist und die Kiste geradeaus läuft, dann ist doch OK. Gut Rostschutz drauf und dann gammelt auch erstmal nix. Wenn de es rchtig reparieren willst, musste das hinterteil gerichtet werden und nen neues Heckblech vermutlich eingeschweisst werden.
Ich find die Seitenschweller da schlimmer als den Unfallschaden...
kommt halt nun drauf an was du machen willst...wenn vor hast ihn so zu fahrne ohne was größeres dran zu machen sprich zu tunnen dann würd ich ihn einfach so lassen...wen ihn machen wilst das sie zu das ihn verkaufst und hol dir einen neuen!