hey leute,
mal ne kleine frage zu zischen durch,
hat einer ne arnung, mit wieviel bar das Öl durch dem Ölkühler fließt?
(ich habe da nemlich ein kleines problem mit mein Motorümbau)
Danke schon mal !
Tach es würd helfen, wenn Du den Jungs die Motordaten nennen würdest.
Beim 1,8L JH ( Scirocco )sollens 1,5 Bar sein.
ein 1,3L G40
Der Druck ist da nicht anders, als anderswo. Wenn kalt bei Drehzahl mit der originalen Zahnradpumpe höchstens 6 Bar. Wo liegt Dein Problem?
mein problem ist : ich habe in mein Bastel-Polo ein G-Lader und ein T-Lader drinne, der G-Lader hat ja sein eigenden Öl kreislauf, und den T-Lader wolte ich zwischen Ölkühler und rücklauf verbinden !
oder geht es auch; von motor zum G-Lader von G-Lader zum T-Lader- und dann wieder zum Motor?
aber ich glaube das ist nicht gut! oder?
nee das ist glaub ich nicht so gut. am besten machst du den zweiten rücklauf unten in die ölwann übern ölstand. aber als zulauf kannst du dafür normal wegnehmen falls du keinen hast der durch thermostat geregelt ist.
Ich sehe schon, das wird im motorraum noch ziemlich eng!
mit dem 1.3er motor geht das ja wohl noch ohne probleme da haben andere ganz andere platz probleme
welche denn? ich habe ein G 40 drinne , und da ist jetzt schon kein platz mehr!
1.8t , 16v oder g60. also ich hatte beim g40 motor einen haufen platz.