Mit der Sufu habe ich immer nur die Kosten der Umbauten gefunden...
Mich würde interessieren, ob ich nach dem Umbau auf einen der beiden genannten Motoren auch mit einer Einstufung in die Schadstoffklasse Euro 2 rechnen kann? Vorausgesetzt, ich übernehme das Getribe und die Abgasanlage, sollte das doch drin sein?
Kann da jemand aus Erfahrung antworten?
Besten Dank im Voraus!
soweit ich weiß hat der AEE Euro2 also wenn du alles umbaust bekommst du dann natürlich auch Euro2!
Zitat:
soweit ich weiß hat der AEE Euro2 also wenn du alles umbaust bekommst du dann natürlich auch Euro2!
wenn du den Kat auch vom AEE nimst sollte das kein Problem beim TÜV sein! die machen dann ja sowieso eine AU wenn du den motor eintragen läst!
wenn du getriebe mit umbaust denke ich auch ja, bei mir hat er es auf Euro1 gelassen da ich noch das polo3 getriebe drin habe.
mfg
warum hat das getriebe damit was zutun?
des ändert doch nix am schadstoff ausstoß vom motor oder?
mfg
andre
aber warum ist das vom getriebe abhängich? Ma nachdenken!
naja er war schneller!
wegen der anderen übersetzung, desweiteren hat er mir auch die 13 Zöller ausgetragen.
aha das wuste ich ja noch garnicht! Mein Tüv prüfer hat beim kumpel das auch nicht nachgeschaut der hat auch ein AEE Motor drin und nen AHD (glaub ich) Getriebe drin! Komisch!
mit den 13er wollte er in garnicht eintragen, dann hatte ich mir die 15er gemacht, dann hat er ihn eingetragen, aber nichts an der Abgasnorm geändert, er sagte das er ihn normal zugar ausnullen müsste.
Im schein steht jetzt auch drin "in verbindung mit original Getriebe".
Und der hat zugar eine Tacho überprüfung gemacht!
des mit m tacho versteh ich ja
aber die übersetzung hat nix mit dem ausstoss von schadstoffen zu tun nur das er halt evlt höher/niedriger bei sagen wir 100km/h dreht.
aber der schadstoff ausstoss wird im stand gemessen also os des wurscht.
mfg
andre
Zitat:
des mit m tacho versteh ich ja
aber die übersetzung hat nix mit dem ausstoss von schadstoffen zu tun nur das er halt evlt höher/niedriger bei sagen wir 100km/h dreht.
aber der schadstoff ausstoss wird im stand gemessen also os des wurscht.