Hallo zusammen, ein kollege von mir hatte am Freitag einen Unfall mit seinem Polo!
Zum Unfall, der Kollege von mir war auf nachmittags auf dem weg nachhause und ist über die autobahn gefahren, es war am regnen, die sich war schlech! Als es dann aufeinmal angefangen zu hageln ist ihm bei 80 Km/h das Heck ausgebrochen und er erst seitlich und dann Frontal in die Leitplanke rein.
Hab mal ein paar Bilder zum UNfall reingestellt! Nun die frage, lohnt sich es, den Polo noch wieder aufzubauen, oder sich einen neuen zu kaufen?
Der Polo ist Bj 95, alte ZE und hat 130.000 km runter !
gruß markus
Sieht bitter aus..
Obwohl ich kein Fan von solchen Aussagen bin würde ich den Polo schlachten...
Edit:
Der Grund: Der Frontschaden ist schon nicht ohne.. Aber hinten ist umso krasser. Auf jedenfall muss der Hobel auf die Richtbank.. Da wird wohl einiges Verzogen sein..
Grüße
Ps.: wo stellt ihr denn das Warndreieck hin?
ich würd mal sagen, es lohnt sich nicht. allein das hintere seitenteil, raustrennen, einschweißen etc. wenn das fertig ist, gehts vorne dran und das ist auch nicht gerade wenig. schwer zu sagen. ich würd nicht neu aufbauen. oder doch?
Zitat:
Ps.: wo stellt ihr denn das Warndreieck hin?
kannste knicken, so wie das aussieht ist der total verzogen! sprich, der muss aufe richtbank und und und.... dazu die ganzen neuen teile.... lohnt sich auf keinen fall! kannste besser nen neuen kaufen, sonst haste nachher nur ärger mit dre karre, ich spreche aus erfahrung!
Greetz, Alex
@ Aleksch: ja denke ich auch!
Das problem an der ganzen sache ist nur, dass der wagen halt 200km von zuhause in nem dorf ,wittlich , auf einem abschlepp hof steht und man so erstmal nichts machen kann, die rücktranksport kosten nach wuppertal würden so um die 5oo euro kosten.... alles momentan eine frage ob es sich lohnt, aber habe ihm gerade am handy auch gesagt das es sich nicht wirklich lohnt den polo neu zu reparieren!
Habt ihr keine möglichkeit n anhänger zu bekommen und den zu euch zu schaffen? 200km ist doch keine distanz...
grüße
leider nicht, der kollege ist die ganze woche beim bund und ich muss hier die ganze zeit für meine abschlussprüfung lernen aber mal gucken, also er will in den nächsten tagen sowieso was organisieren
Suche dir nene Export Händler stehen ja zu genüge in Zeitungen und so.
Zahlen nicht unbedingt schlecht und dann brauchst du nur einmal hinfahren,Sachen nehmen die du brauchst (Radio,Privatsachen und vielleicht paar Anbauteile die I.O sind und papiere abgeben .
Um den Rest kummert sich dann der Exportler.
gruss Spyro
So, also der polo wurde wie ich die tage vom kollegen gehört hab an einen unfallwagen händler verkauft, aber für nen schlechten preis! naja jetzt bekommt der die tage nen neuen 6n !