vw teilemarkt

Endstufe geht nur kurz an

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute,

habe mir ein neues Radio zugelegt Kennwood KVT-729 DVD läuft alles einwandfrei nur wenn ich es einschalte geht die Endstufe nur kurz an.
Jemand einen Ratschlag?

remote, plus und masse für die endstufe alles richtig angeschlossen? nicht das die endstufe kein richtiges remote signal bekommt oder keine vernünftige masse hat.

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

wenn ich ein Kabel an das Plus von der Endstufe halte und das andere Ende an den Remote Anschluß der Endstufe halte geht Sie an.

hast du denn noch ein powercap dazwischen oder direkt an der stromversorgung?

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Ohne Powercap

ich hatte so ein ähnliches problem auch schon einmal, dass die enstufe immer wieder ausgegangen ist. da hatte ich einen kabelbruch im remote kabel. das denke ich auch, dass das bei dir der fall ist. entweder remote oder masse.

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

werd das mal überprüfen aber warum geht sie dann nur kurz beim einschalten des Radios an sonst nicht

ja das ist auch das, was mich im moment noch stutzig macht. kann heute abend mal meinen kollegen frage, der hat nen car-hifi laden, der weiß das bestimmt.

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Wäre nett wenn du mal fragst! War auch grad mal schauen Masse und Plus ist alles OK. Habe jetzt nur mal ISO Stecker ab und wieder dran und auf Werkseinstellung gesetzt hat nichts gebracht. Das komische ist nur nach dem ich die Radio sender wieder eingestellt hatte und den Instrumentenhalter (Ladedruck/Öltemp.) wieder dran hatte habe ich noch mal aus und eingeschaltet und es ging. Da ist doch irgendwas faul?

Guten Rutsch wäre nett wenn du dich nochmal meldest

Nabend habe mir auch ein kenwood ktv 627 zugelegt und habe so ein änliches problem, und zwar endstufe geht an aber ich höre nur so ein rumpsen das sehr nervend ist. Hab Masse für die black box von der Endstufe genommen und als cinch kabel eins von der heim anlage weil ich wollte da keine 5 meter kabel aufrollen und verstauen. Was meint ihr ist das?
gruß jens

hast du an dem remote noch was anderes dran als die endstufe? hast du auch wirklich den remote vom radio erwischt?

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Es ist das Remote-Kabel und es ist nichts anderes dran! Oder meinst du elektri101

Moinsen na alle gut rein gekommen ins neue Jahr? Ich hab mit Sir-Nemisis gefeiert der ist immer noch besoffen*gg* naja werd das nacher mal ausprobieren mit masse woander hin machen oder weiß jemand was das sein lönnte?
gruß jens

hast du ne bedienungsanleitung für das radio und ein multimeter, es giubt auch antennen remotes die geben nur ein kurzes signal beim ein und aussschalten des radios damit die antenne rein ode3r raus fährt.

wenn du ein multimeter hats mach das radio an und guck welche spannung da ist, sollte solange das radio an ist 11-14 volt betragen.

fällt sie nach nem moment ab, würd ich sagen hast du das falsche kabel erwischt.

mfg claus

Hast du ein kabel von dem kabelbau auch an die endstufe angeschlossen?

Bei meinem Kabelbaum von der Black box ist ein Rosa/schwarzes kabel noch übring in der anleitung steht steuerkabel für externen verstärker wo muss ich das an der endstufe anschließen an remote an der endstufe?
gruß jens

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

das rosa-farbene brauchst du nicht das blau/weiße ist das Remote-Kabel für die Endstufe

bei mir steht das blau/ weiß das steuerkabel für die stromversorgung motorantenne ist und rosa /schwarz halt die steuerkabel für externe verstärker also das einfach mit an remote anschließen?

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Ich hatte das Radio auch mal habe nun den Nachfolger das alte war Kaputt.
Das Blau/Weiße ist Remote u. autom. Ant. häng das blau weiße an den Remote anschluß der Endstufe dann müßte es gehen und nicht vergessen du must im Radio-Setup die Remote Funktion einschalten

ja gut ok werde ich morgen denn mal ausprobieren und einstellen kann ich das im audio setup?
hab die ganzen einstellungen noch nicht raus sind so viele.

War bei dir eigentlich eine Anleitung auf deutsch mit dabei?

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Ja in vielen sprachen jeweils Bedienungsanleitung und Einbau

bei mir ist alles bsi au deutsch die einbau anleitung hab ich mir außem netz gezogen aber die bedienungs anleitung finde ich nicht auf deutsch

Blau weiss ist remote...rosa ist ne Steuerleitung für habichvergessen...

Nimm blau/weiss,...dann rockts

jo funktioniert jetzt hab halt nur noch dieses knallen beim ein schalten der endstufe.

Zitat:

Blau weiss ist remote...rosa ist ne Steuerleitung für habichvergessen...

Nimm blau/weiss,...dann rockts

ist rosa nit tel mute?

Ich meine im Hinterkopf zu haben, das Rosa auch ne Steuerleitung sein kann, um Navi oder sowas zu steuern...ich renn jetzt aber auch net raus zum nachgucken...viel zu kalt.

Blau Weiss ist Remote, der Rest ist egal...

Könnte mute sein...könnte könnte...

Jo n funktioniert ja jetzt auch

Antworten erstellen