hallo habe mal ne frage fahre ein g40 und habe auch ne ladedruckanzeige habe sie am benzinregler angeschlossen wie andere auch aber die anzeige zeit 1,5 bar an also wenn ich gas gebe schlägt sie aus egal welcher gang.also wenn ich im 5 bin bei 60 und gas voll durch trette zeigt er 1,5 an.da kann ja was nicht passen kann mir da vieleicht einer weiter helfen?schon mal guten rutsch jungs aber nicht mit dem polo
hi
meiner meinung nach wird die ladedruckanzeige doch am schlauch angeschloßen der vom ladeluftsystem zum steuergerät geht.
zumindest werde ich das so machen da man ja den ladedruck ablesen will und nicht was anderes.
mfg
ja kann man auch aber man soll es nicht am schlauch für das steuergerät weil er dann falsche werte bekommt
Benutze mal SUCHEN. Dieses Thema ist schon oft genug angesprochen worden !
Guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
mfg Matze
also mir wurde gesagt das man direkt da ran gehen soll wo er von der drosselklappe abgeht damit das mit den falschen werten nicht passiert.
ist ja meistens ein t-stück bei der ladedruckanzeige mit bei +schlauch.
hatte ich auch schon an der drosselklappe und da passiert garnichts
glaub werde ihn mal am steuergerät anschließen und schauen was er anzeigt.kann man die anzeige irgendwie testen ob sie kaputt ist?
Der Map-Sensor misst in Millibar,der Anschluss an der Leitung zum Steuergerät sollte da also nicht dran.
Benutzt bitte die Suche.
Höre ich zum ersten Mal das man das da nicht anschließen soll. Ich hab das schon seit Jahren direkt am Steuergerät dran, also zwischen Kunststoffschlauch und diesem Stoffschlauch direkt am SG, dann werde ich jetzt mal suchen...
edit: habe grade mal gesucht, aber eine wirklich hilfreiche Antwort habe ich nicht gefunden. Der Eine sagt das, der Andere das und zwischen drin bekriegt man sich auch noch...
Ja das stimmt schon, da sollte man das nicht anschliessen,wegen der Messung.Geh lieber auf die andere Seite ran.Von dem Unterdruckschlauch, der für den Druck der Spritleitung zuständig ist.Gruß
ja nicht an die leitung die ans steuergerät geht, mein vörgänger hat das auch gemacht, seit ich es wo anders hin hab läuft er im stand sauberer
Am Steuergerätunterdruckschlauch sollte man nicht dran, da der Motor dann zu Mager läuft. Folge = Loch im Kolben. Ich würds nicht machen
Kleiner Tip: An der Ansaugbrücke is nen Unterdruckschlauch der zum Aktivkohlebehälter geht... Wenn man den nimmt kann nichts passieren.
Testen? Im Leerlauf muss ein Unterdruck von ca. -0,7 bis -0,5 angezeigt werden.