Hallo.
Hab nen mega Problem! Mein 6n geht dauernd aus wenn ich Kupplung drücke und bremse! warum macht der das?!
Es gibt Tage da macht er es gar nicht und an anderen Tagen macht der das 10mal und mehr?!
Woran kann das liegen?! In der suche habe ich nicht gefunden weil das bei jedem iwie anders is!
Hab auch keine radhausschalen mehr drinn, kanns daran liegen das irgendwas im Motorraum nass wird?!
Klingt irgendwie wieder nach verdreckter Drosselklappe, wie man die reinigt findest du sicherlich in der Suche!
is das denn auch normal in dem fall das die drehzahlö zum teil rapide runtergeht beim bremsen(geht aber nicht aus) udn der läuft zum teil richtig unruhig(als wäre ne nocke drinn)!
drosselklappe reinigen, Bohrung vom Kraftstoffdrucksensor freimachen (vorsichtig!), am Tester Leerlaufdrehzahl einstellen, Luftfilter reinigen.
dann müsste er wieder laufen, war bei mir auch so
Kraftstoffdrucksensor!? sitzt der da auch bei?! wie stell ich den die drehzahl ein?!
rechts am ansaugkrümmer(in Fahrtrichtung) sitzt der.
hat nen stecker mit -ich glaube- 4 Anschlüssen.
pass aber auf die Bohrung auf, nicht mit Druckluft oder so reinblasen!
am besten vom Ölfilterzettel die "Aluschnur" (mir fällt grad ums verrecken net de name ein!) nehmen und ganz vorsichtig drin rum stochern.
Leerlauf wird am Tester eingestellt, geht net selber weil de elektr. un nicht mechanisch geht.
Des geht ganz schnell, vielleicht 5min un kostet um die 10euro!
und warum piept der tacho wenn ich den sofort wider anmache nachdem er ausgegangen is?!
ich meine der piept 3mal.
ich bräuchte mal paar preise von fehlerauslesen lassen.
denn irgendwie gibts von 0-50 euro alles
bei uns kostet des nichts--> super Kundenservice halt
BEim 60 PS MPI kann die Leerlaufdrehzahl nicht angepasst werden, auch nicht mitm Tester.
so war heute bei vw hab den auslesen lassen.
die habn mir sogar umsonst die drosselklappe saubergemacht!
habe NUR die 20euro fürs auslesen bezahlt.
nur jetz läuft der mit ca 1200-1300 standgas!is das viel oder mein ich das nur
leerlauf regelung muss it tester eingestellt werden, oder ein paar tage so rumfahren dann pendelt sich des ach wieder eein
jo läuft alls wider top..dankeschön