hiho
die fehlzündungen kommen wenn der nicht richtig eingestellt ist aber sonstwie kränkelt. Sonst macht der nichmal groß bubbub wenn ab krümmer nixmehr dran ist.
Der unrunde lauf ist bei schwacher batt normal wenns alte stg drin ist.
Was der 16v sehr gut abkann ist starten und sofort "hochdrehn" das dingen hat von werk aus schon probleme mit den kolben und dem ventiltrieb sowas muss man dann auch fördern kost ja nix der kram.
Btw hast da mal den kopf runter gehabt? wieviel hat der Motor gelaufen
btw2 kanns sein das du die halteplatte/riemenscheiben bei mir gekauft hast?
ansonsten ist das auch nix so gewaltiges vom schub her. 2 wochen und die kiste wird langweilig
Das einzige was nicht richtig eingestellt war, ist die Drosselklappe, hab mir aber schon einen neue gekauft, Drosselklappe via OBD in Grundeinstellung gebracht und jetzt ist alles Super.
1stens weis ich das man JEDEN Motor erst auf Betriebstemperatur bringen muss, bevor man ihn hoch dreht.
2tens der Motor hat 86000 auf der Uhr
3tens die Platte und die Riemenscheiben habe ich beim Kauf dazu bekommen.
hi
ist ja schon nicht schlecht. aber warum nich nen richtigen motor? der 1.4er macht doch nur probleme und frisst viel.
und ausserdem musst du den behandeln wie ein rohes ein. wenn da die lagerschalen im arsch sind. kannst dir nen neuen motor kaufen.
Klar kann man die Lagerschalen tauschen, beim AFH geht das da der als einziger 1.4 16V noch einen Graugußblock hat. Bei den neueren mit Alublock ist es in der Tat von VW nicht vorgesehen das man die Lagerschalen tauschen kann.
Gruß
Sascha
geht beim 1.4er auch nicht. ist aussage von VW. man kann sie tauschen das stimmt. aber der wagen wird immer ein leichtes rasseln behalten. nie wieder so ruhig wie original
Was die immer labern... dann würde jeder 1.4er klappern.
Gruß
Sascha
also ich kenn es mehrfach aus eigener erfahrung. man kann sie wechseln sie sind aber dannach lauter als original. sagt vw und sagen auch die motorinstandsetzer.
Mal angenommen ich vermesse die Kurbelwelle, wähle entsprechend die Lager aus und habe spieltechnisch Neuzustand und die Ölpumpe ist auch gesund. Wiso sollte es klappern?
Gruß
Sascha
tuts nit... die afhs klappern immer recht laut aus dem ventiltrieb im vergleich zu nem serien 8v ist numal so.
außerdem wo soll der 1.4er da probleme machen? der hat 3-4 stellen wos bei dem in der serienausführen mal harkt die zu beheben kost 20€ und man hat ruhe und vom verbauch nimmt der und der Aee z.b. garnix
wenn die kurbelwelle im soll drin ist kann da zwangsweise nit mehr klappern wie von werk aus oder da hat noch sonstwas gelitten..
stens weis ich das man JEDEN Motor erst auf Betriebstemperatur bringen muss, bevor man ihn hoch dreht. jo sieht man erster startversuch 2sek leerlauf und anfangen mit dem gas zu spielen...
jo sieht man erster startversuch 2sek leerlauf und anfangen mit dem gas zu spielen...
Leider war der Akku von der Kammera alle..
vieleicht 3 sek später ist mein Kumpel aus der Karre gesprungen und wir haben uns so ein loch in den A.... gefreut das er gleich angesprungen ist.
Wir sind doch nicht blöd und schrotten gleich den schönen Motor..