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Koni Dämpfer viel zu hart, Alternative?

LunaticG40
  • Themenstarter

Hallo,

Habe seit kurzem einen G40. Verbaut sind 60/40 Weitec Federn mit Koni-Dämpfer vorne und Supersport hinten. Da mir die Kombination allerdings viel zu Hart ist suche ich nach einer Alternative. Die 60/40 Tieferlegung würde mir so eigentlich schon reichen brauche blos Dämpfer mit denen ich nicht nur rumhopple...

Michael



gelöschtes Mitglied

    Versuch doch erstmal die konis weicher zu stellen. Da kaum restfederweg da ist bei 60 mm tieferlegung würde ich keine viel weicheren dämpfer emphehlen.


    weicher stellen geht bei den dingern nich wirklich das ist nur zur nachregulierung mehr nicht, große unterschiede wirds da nicht geben ^^
    kann die bilstein b8 dämpfer empfehlen, sind um 20mm gekürzt, somit hat deine feder auch noch genügend vorspannung, hab sie selbst seit kurzem verbaut, sind sportlich hart, aber nicht so dass es im rücken weh tut
    kurvenlage optimal und auch kein hüpfen in kurven etc ^^



    gelöschtes Mitglied

      ich würd auch ersma die konis weicher stellen....
      die mischung koni-weitec is eh brutal hart....
      wie gesagt, stell die konis ersma weicher, wenns dir immernoch zu hart ist, musste dir andere dämpfer organisieren...
      empfehlen kann ich da gekürzte KW dämpfer.... is bei ner bekannten auch drin i.V. mit weitec federn... schon straff, aber nicht hart, guter komfort aber auch nicht schaukel-weich... (kanns nich anders beschreiben )


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weicher stellen geht bei den dingern nich wirklich das ist nur zur nachregulierung mehr nicht, große unterschiede wirds da nicht geben ^^
        kann die bilstein b8 dämpfer empfehlen, sind um 20mm gekürzt, somit hat deine feder auch noch genügend vorspannung, hab sie selbst seit kurzem verbaut, sind sportlich hart, aber nicht so dass es im rücken weh tut
        kurvenlage optimal und auch kein hüpfen in kurven etc ^^


        Die Nachregulierung merkt man sehr deutlich. Hatte meine damals mal eine Umdrehung härter gestellt und es war spürbar härter! War mit den original flummireifen nicht mehr fahrbahr,weil die karre nur am tippsen war. Auf weichster einstellung war er angenehm zu fahren.


        jo die nachstellung merkt man... nur weicher drehn geht nicht... die sind von werk aus ganz weich... ist halt ne nachstellung. schmeis den müll raus und pack b8 rein das ist viel schonender fürs material (und für einen selber) und man ist noch schneller.


        zu den kw dämpfern... das ist imho genauson dreck wie die konis nur halten die konis wenigstens nen leben lang

        ich hab jetzt in paar autos kw fahrewerke gefahrn und selber hab ich 4 umgebaut (3 davon sind mir) und die fahr ich auch relativ regelmäßig... ist und bleibt billiger öldruckkram ich kauf kein kw mehr der kram wird nur viel gelobt sonst nix.

        mein kw var inox war nach einem winter fest das "verzinkte" bilstein b14 gewinde geht noch problemlos


        Also wenn du die Konis für vorne loswerden willst, ich hätte da schon interesse dran. Fahre grade vorn Supersport und die sind mir zu weich..

        Hinten hab ich auch Koni und die sind volles Brett hartgestellt ...


        gelöschtes Mitglied

          @niggo und LunaticG40

          warum tauscht ihr nich einfach


          Meiner Hüpft hinten auch , aber es geht nun mal nicht anderst, sonst setz ich mit dem radkasten auf dem reifen auf !



          DSC01191.JPG
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          DSC01190.JPG
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          das ist ja mal ne idee mit dem tauschen..

          PN an mich bei interesse


          Also ich fahre gelbe Konis mit H&R Federn! Also ich finde die Straßenlage von dem Hobel absolut tadellos! Kann ja auch gut sein dass ich den Wagen einfach anders fahre oder anders einsetze! Also für die Nordschleife ist er total gut geeignet! Nur für Slalom zu weich!


          Zitat:

          Also ich fahre gelbe Konis mit H&R Federn! Also ich finde die Straßenlage von dem Hobel absolut tadellos! Kann ja auch gut sein dass ich den Wagen einfach anders fahre oder anders einsetze! Also für die Nordschleife ist er total gut geeignet! Nur für Slalom zu weich!



          bei mir liegt es daran , weil ich ihn hinten zugeklatscht hab mit begrenzern ! zwegs meiner rad reifen kombi


          Na dann darfste dich auch net über das miese Fahrverhalten beschweren! Da ist doch jegliche Federvorspannung weg und das Fahrwerk kann net ordentlich arbeiten! Das Heck springt doch in ner schnell gefahren Kurve doch nur durch die Gegend! Außerdem sind die hinteren Reifen die du drauf hast viel zu breit! Der verliert doch sowieso jegliche Agilität aufm Heck!

          Aber gut aussehen tut es schon!


          Zitat:

          Na dann darfste dich auch net über das miese Fahrverhalten beschweren! Da ist doch jegliche Federvorspannung weg und das Fahrwerk kann net ordentlich arbeiten! Das Heck springt doch in ner schnell gefahren Kurve doch nur durch die Gegend! Außerdem sind die hinteren Reifen die du drauf hast viel zu breit! Der verliert doch sowieso jegliche Agilität aufm Heck!

          Aber gut aussehen tut es schon!


          in kurfen springt er nicht mal , sonder nur bei boden wellen . er folgt halt jeder Spurrille , mal schaun , evtl tu ich mal nen cm Begrenzer raus

          Die autobahn , München stuttgart würe ich nie mehr fahren . Bin dieses Jahr nach kastellaun hoch gefahren , und da ist mir das auto 6 mal , nach heftigsten Bodenwellen ausgegangen. Das ist mal scheise , bei 150 auf der autobahn plötzlich jeder saft weg , und du musst neu anlasen


          Dann schau mal nach dem Stecker an deinem Zündschloß! Da können die Kontakte vom Dauerstrom nen Wackler kriegen! Hatte ich auch! Da is mir die Kiste auf der Bahn ausgegangen!


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