moinsen wollte gerade mit einem kumpel bei ihm im 2er golf (nicht schlagen ) eine ffb nachrüsten also er hat orginale und wollte nur ein funkmodul zwischrein machen aberdir beschreibung ist ja der hammer kennt sich da jemand aus also wo dir pumpe is weiß ich bloß da muss ja ach irgendwo eine steuereinheit sein die weiß ich leider nicht wo sie ist
nchrüßt ffb ist von fk
hoffe um antworten
mfg polo-boy87
so richtig viel mit SG ist da nicht, hast du auch an nen Stellmotor für die Fahrertür gedacht? Normalerweise kannst du die Steuerleitung vom Fahrertürschloss abgreifen.
nein ist kein stellmotor dabei und auch nicht die üblichen leitung also blau und grün für auf und ab is ganz komisch kann morgen nochmal fragen was das für eine ist
mfg
wenn du eine zv pumpe hast ist da ja nix mit stellmotor.
hab letzten auch alarmanlage verbaut und hab ja auch noch schiebedach mit dran. hab dann auf den kabelstrang von der pumpe bis zur tür verfolgt, irgendwann trennt der sich da.
die isolierung bisl auffummeln so das du die kabel siehst. dann schauste welche gerade aus weiter laufen und welche abzweigen. die die nur in eine richtung gehn können es nicht sein. das sind auf beiden seiten glaub ich 3 oder 5 kabel. bin mir nicht sicher hab ja auch golf3.
und 2 davon sind dann fürs öffnen uns schliesen da am besten eins kappen und sehn ob der noch schliest bzw ob er noch öffnet.
und dann halt das vom steuergerät der ffb da dran klemmen.
mfg
supreme stylez
Hast Du ein Golf I oder Golf II brauchst Du ein oder mehrere Servomotoren.
Ab Golf III, IV und V kann der Anschluss elektrisch erfolgen!
Welches Modell hast Du?
Gruss
Peter
ein 2er Golf, steht doch da!
@the orange
Oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke!
@polo-boy87
Im Golf II ist ein Servomotor in der Fahrertür nachzurüsten.
Prüfe bitte ob Deine FK Fernbedienung, die Ansteuerung von Servomotoren
erlaubt. Meines Wissens kann die das nicht, bin aber nicht 100% sicher.