Hallo zusammen,
nun wil ich es langsam angehen neue Blechteile (Türen, Motrhaube und Heckklappe und Kotflügel vorne) bei meinem 1983er Polo zu erneuern.
Auch die Frontscheibe mit Dichtung und die gesamten Fensterdichtungen müssen erneuert werden, da komplett porös und nen Ausbau und Einbau nach Neulack werden die wohl nicht überstehen...
Auch ne Frontscheibe mit Blaukeil suche ich noch.
Nun meine Frage, wo bekomm ich am günstigsten die gesamten Blechteile her?
Zum volkswagen Händler, oder besser zu nem Teile Händler?
Ist da irgendwer spezialisiert auf unsere Fahrzeuge?
Auch nen neuen Kühler und Kühlergrill benötige ich, da der alte Kühler zu ist und der Gril leicht gebrochen ist (könnte man nochmal kleben, aber neu wäre halt edler...).
Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte...
Wenn ein Händler mitliest kann er ja ne Mail senden...
Aber eigentlich würde ich gerne Erfahrungen teilen...
Auch Tipps zu Vollrestauration wären ganz nett.
Danke und Gruß
Arnold
Guck mal bei www.atp-autoteile.de da gibts einiges an blechteilen!
mmm ich kann ja mal ins etka schauen und dir die Preise für die Sachen sagen
musste mir nur mal ne PM schicken wo alles schön aufgelistet ist =)
gruß
David
Wegen den BVlechteilen würd ich zum Schrotti suchen vielleicht hat der was.
Ansonsten zu teile Händler.
Ist auf alle Fälle preiswerter, da vw zwar sowas noch hat aber bestimmt nichts auf Lager.
Ich würde lieber neue Teile haben, da dann keine Rostbehandlung notwendig ist.
Bei Nachbau Motorhaube und Heckklappe habe ich einmal an einem Golf erlebt, dass die Motorhaube nach ca. 100 TKM und 4 Jahren Montiert dann schnell rostig wurde.
Somit ist auch die Frage für mich interessant, ob Nachbauteile langfristig ncht die teureren Teile sind, da erneuter Astausch / neue Lackierung dann notwendig sein könnte.
Ist beidem oben genanntem Teile Händler denn die Qualität annähernd wie bei VW?
Ich will da keine Händlerschelte, sondern eher erfahrungswerte ob hier im Forum leute auch schon 4 Jahre bei Nicht Garagenwagen mit den Blechteilen zufrieden sind...
Na ja, und sind die Neuteilpreise bei VW so derbe höher?
Ich muss mal den VW Dealer bei mir um die Ecke belagern und ausquetschen nach den Preisen...
Auf jeden fall will ich vieles was neu relativ erschwinglich ist komplett neu kaufen und dann lieber nur ne vernünftige Lackierung mit anschließender Holraumversiegelunng machen, als viel Zeit mit dem entrosten zu verbringen.
Hat hier jemand erfahrungen mit Vollverzinkung?
Gruß
Arnold
PS:
Wenn ich zu abgehobene Ideen haben sollte, so holt mich ruhig auf den Teppich zurück.
Kann ja sein dass ich mit meinen Ideen am Ziel vorbei schiesse.
Der Polo soll nach Restauration dann noch viele Jahre geschützt in Trockener Halle ausruhen und sein altensitz erhalten...
wenn würde ich original vw teile kaufen, weil zubehörteile passen nicht hinten und vorne. mein karosseriebauer sagt lieber gebrauchte originale teile als neue vom zubehör. und wenn du zum richtigen schrotti gehst der verkauft auch nur gute teile.
OK also am besten VW Teile nehmen...
Nun werde ich meine Halle mal langsam mit den Ersatzteilen bestücken, die dann als Austausch dran sollen...
Gruß
Arnold
ja, lieber ein paar euro mehr ausgegeben als mist gekauft. warum willst du denn alles tauschen? alles rostig oder wie?
Ja , ist ne ziemliche Rostlaube und die Kotflügel vorne müssten genau wie hinten am Radlauf gemacht werden, da neu aber schneller geht, finde ich das recht gut, und man hat die Sicherheit, dass man keine Rostnester vergessen hat, wenn die Karre so weit wie möglich vor der neu Auto Werdung demontiert wurde...
Ich werde nun langsam jeden Monat neue Teile holen understeinmal einlagern, bevor es im Sommer dann mit der demontage beginnt.
Danke und Gruß
Arnold