Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, oder ob es einen adapter gibt, mit den ich in den 2f ein golf 4 tacho reinkloppen kann? Hat jemand erfahrungen oder ähnliches?
mfg
nimm doch gleich das ganze armaturenbrett
Geht doch nicht um die Form, sondern um die andere Technik des Tachos ....
adapter speziel wird es dafür nicht geben müsstest selber alles umlöten.
Muss beide schaltpläne von den tachos haben und ein der das alles umsetzen kann.
das geht doch garnicht von der form her oder? der golf4 tacho ist oben rund, der vom 2f ist eckig,,, wie soll der denn da reinpassen?
wäre doch ne menge umbauarbeit, dann kann er ja auch gleich das ganze armaturenbrett rausnehmen und sich ein neues reinballern, ist zwar bisl aufwändiger aber der tacho passt ohne probleme rein
nebenprodukt ist das man was einzigartiges hat^^
schließe mich polorase86 an und natürlich von tachowelle auf elecktronischen geber umbauen aber dann würd ich auch gleich das ganze a brett nehmen wen schon wen schon
muss ja auch nicht umbedingt ein armaturenbrett vom 4er golf sein, kann ja auch eins vom 6N oder TT sein....
GEHT NICHT GIBS NET
aber wo wir schonmal dabei sind... geht das? TT tacho in polo 6N?
warum nicht sagst doch geht nicht gibts nicht
mit was für einem Stoff hast du deinen Kofferraum bezogen Amokg40?
jetzt mal im ernst schätze das dürfte von der form fast passen ist ja auch so rund wie vom 6n nur halt etwas mehr in die länge gezogen
Wird jetz nen A3 Armaturenbrett rin gekolppt !
Ja hab mir gedacht entweder nen elektronischen geber oder halt gleich nen Golf 4 motor mit kabelbaum! Also nen Technik komplettpaket.
Würd man da nen 1,6l 16V reinkriegen?
So wie den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300187146206&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn ja wieviel aufwand (halterungen umschweißen etc ) und wie teuer wäre das ind er fachwerkstatt?
mfg
@dapolo6n ist flies akustik bespannstoff
und mit dem 1,6 16v rein kriegt man den ist aber ein riesen aufwand und kostet auch dementsprechend wenn du alles machen lässt von einer werkstatt würd ich gut 10t einrechenen
Nimm lieber den 1.6 16V ausm 6N (oder teilweise Lupo) die haben das kleine 86c Getriebe dran, das passt fast 1:1. Der Golf 1.6 16V hat das große Getriebe, passt nicht ohne weiteres. Anlasser muss hinten sein, dann gehts ohne Probleme in nen 86c.
Habe den Umbau 2001 mit nem Motor aus nem Lupo GTI gemacht, hat keine 3000 Euro gekostet damals.
Gruß
Sascha
mit allen teilen ? motor, kühler getriebe ect. + eintragung und dan hast du bestimmt noch so gut wie alles selber gemacht oder aber mit dem motor gebe ich dir recht würd auch den aus nem 6n nehmen aber ich glaube ihm gehts drum das die elecktronik für den tacho passt
Der Tacho macht elektrisch keine Probleme, hatte anfangs am 1.8T sogar einen 2F Tacho dran, hat funktioniert, also gehts andersrum genauso. Sehe da wenig bis gar kein Problem.
Gruß
Sascha
also danke erstmal! Nur ich wollte schon einen neueren motor reinbaun mit mindestens euro 3 norm. Gibs ja auch im 6n! Wieviel öken sollte ich investieren und welchen motor könnt ihr mir da so empfehlen?
mfg
da schaust du am besten mal in die suche da steht genug darüber auch was es kostet wer das macht usw muss man halt abwegen kommt drauf an was du vorhast
meiner kriegt einen 1,4 liter 16V mit Turböööö^^
aber das dauert noch
hansey wann gehn wir ma wieder einen kippen?
was solln das heißen?
Zitat:
meiner kriegt einen 1,4 liter 16V mit Turböööö^^
aber das dauert noch
hansey wann gehn wir ma wieder einen kippen?
jo wie schlimm....
Ok danke euch allen! Also um nochmal auf das Tacho zurück zu kommen...
Also am besten direkt vom motoran ne elektronische dingstda einbauen ok ich schau mich ma um hatte in nem anderen treat dazu was gefunden ^^
Zitat:
jo wie schlimm....
jo is gut