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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich war heut morgen in einer VW-Werkstatt und die haben mir gesagt das das nicht gehen würde, das wär so und ich müsste damit leben.

Naja ich denke ich lasse es einfach so wie es ist



gelöschtes Mitglied

    das ist der punkt "wird halt nicht angeboten, iss so".
    offiziell macht man sowas ja auch nicht.
    gut, dass ich mich in der hinsicht selbst bedienen kann


    gelöschtes Mitglied

      Marcel hat das geschrieben wovon ich die ganze Zeit rede.

      Es ging hier um das Verhältniss Vorder -Hinterachse zueinanander.

      @Finiss

      -Nein,ich hatte bei nem Polo noch nie die ganze Achse raus.

      -Bitte nicht in Grossbuchstaben.Polotreff ist nen ruhiges Forum,hier wird nicht geschrien.

      @Wuddy

      Versuche es doch mal in einer freien Werkstat.Wenn du unbedingt die Achse schieben möchtest probiere es doch halt mal aus.Es sind ja nur 5mm die du schieben musst.

      Ich würde halt mal vor und nach dem schieben die Achsen vermessen und denn vergleichen.

      Trotzdem bleibt es nen interessantes Thema.Schön wäre es wenn hier mal nen Karosseriemechaniker mitschreiben würde oder jemand der Slalom fährt.Die müssten die Zusammenhänge eigendlich wissen.



      Sorry!

      Dennoch beim Polo wirken sich diese doch recht wenigen mm nicht auf die Spur der Vorderachse aus!

      Stellt die Achse in beide richtungen mal extrem schief. Der Polo fährt genau wie vorher eh nie 100% gerade aus.


      gelöschtes Mitglied

        ich kanns von meinem alten golfsagen=D der hatte erst 3 spuren im schnee.. wenn ich mich recht erinner..

        und zog immer nach rechts...
        zum glück war ich damals selber kfz.ler und mein cheff hatte das dann mal nachgemessen..
        was ewr machte weiß ich jetzt auch nicht mehr sind schon fast 5 jahre her...
        aber er fuhr dann wieder "GERADE"


        Zitat:

        wenn´s was werden soll, dann am besten auf dem vermessungsstand machen das ganze.
        hab ich auch noch vor mir, wenn ich meine 16V achse einbaue.


        Wieso beim 6N Kannst doch eh nix einstellen?
        Da hast die 2 Schrauben wo die Buchsen drinn sind, und die Stossd. aufnahmen.
        Wo willst Du da einstellen?

        Beim 86c ist das natürl. anders.
        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          beim 6N schaut das ned anders aus als wie beim 86c oder golf usw...

          die bauart der hinterachse is bei a jedem gleich..(annähernd)...!

          man kann sie seidlich verschieben und nen bisschen um die vertikale achse, sonst nichts...


          Interessant, das thema hat mich auch interessiert, weil mein rad mindestens 6-7mm rausguckt mac1 cm was ziemlich scheiße aus sieht.

          Ich werd das mal probieren, den Achvermessung muss ich eh machen, da Fahrwerk eingbaut wurde, aber ich kann mir nich vorstellen, da die spur auch jezz schon falsch sein müsste weil halt ein rad an der Hinterachse merh raus guckt, als vorne.


          Naja wir werden sehen^^


          ich tausch grad meine hinterachse und dann is mir das auch aufgefallen


          ich wollte die lagerböcke jetzt aber eigentlich gar nicht lösen sondern nur die andere achse an die lagerböcke schrauben

          müsste doch gehn ohne, dass nachher die HA schief is oder?



          Wenn es vorher gepasst hat macht man das genauso wie du beschrieben hast! Böcke bleiben dran, Achse wird so ausgebaut. Ist nur bissl Gefummel mit den Schrauben, aber ES GEHT!


          alles klar danke


          Ich musste die Lagerböcke lösen, weil die Schraube angestanden ist. Konntest nicht ganz rausziehen, um die Achse abzulassen... Ansonsten Lagerböcke wieder so anschrauben, wie zuvor auch. Da siehste ja kleine Abdrücke. Wieder hin und gut


          ja bei mir gings se auch fast nicht raus

          hab se dann aber irgnwie rausbekomm

          beimzusammbau heute hab ich dann die schraube einfach von der anderen seite reingesteckt


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