So jetzt habe ich ne jute frage............ Beim Unbau auf G60 lader und div. Motortuning umbauten wie sieht es mit den Gelenkwellen aus, kann man die vom G40 drinne lassen. Ich hab da nähmlich was gelsen, bei Salzmann auf der Seite!
Bis 130 Ps müssen sie auf jedenfall standfest sein , da Rothe Motorsport das Turbo Kit mit 132 ps 197 Nm ohne Gelnekwellen umzubauen anbietet .
Im Gutachten steht nix .
Hi
umd die Wellen würde ich mir mal überhaupt gar keine Sorgen machen eher ums Getriebe
gruß
Stefan
Ich mach mir ums Getriebe eigentlich keine sorgen (bis jetzt) , da ich schon von vielen gehört habe das dass eigentlich aus reicht! Aber ich denke mal je nach dem was man vorhat sollte man es bedenken. Und da ich ja "nur" auf G60 lader umbaue sollte dass Getriebe stand halten! Oder seh ich dass falsch?
Und ich fahre ja schon mit 150 PS und wenn der G60 lader dazu kommt bin ich bei ca. 200 PS (mit dem ganzen komponenten) und ob die Gelenkwellen dass mitmachen ist die andere frage!
Ich hoffe doch es findet sich hier einer der mir helfen könnte.?
Hi
naja kenne da schon einige Leute bei denen am laufenden Band die ATV`s "durchbrennen".
Aber erst 2 Leute denen die Antriebswelle um die Ohren geflogen ist!
Ach ja die Getriebe halten lt. VW 150 NM aus
Gruß
Stef
Problem ist und bleibt das Getriebe.Bei deinen geplanten 200Ps wirst du wohl schon Probleme bekommen.Das Drehmoment ist ja auch nun entscheident.
Ich würde auf jeden Fall auf andere Wellen umbauen,so ist es einmal vernünftig und du hast Ruhe.Ist halt nervig wenn ewig was in die Brüche geht.Kannst halt auch die Serienwellen weiterfahren und sehen was passiert