hallo mal ne frage habe nen riesen problem
bin vorhin kurz auto gefahren waren vielleicht 4 km dann bin heim und kurz vorher habe ich im auto gerochen das es nach öl stinkt bin ich raus! habe gesehen das ich alles öl verliere habe ich gesucht wos her kommt kam es vom motorblock also denk mal kopfdichtung genau neben dem ölstab hat es anscheinend rausgespritzt weil dort alles voller öl war also auch der ölstab!was könnte es noch sein? :'( :'( :'(
lg
kann das sein dass deine motorentlüftung eingefroren ist?
wenn diese nicht funktioniert,dann drückt sämtliches öl raus unter anderen auch das peilstabröhrchen aufgrund von überdruck im kurbelgehäuse!
Ich weiß dass VW,bei den Polos da mal viel ärger hatte und es Rückrufaktionen gab wegen diverser motorplatzer bei eisigen Temperaturen!
wie sieht denn dein öldeckel von innen aus(weißer schlamm?) und wie sieht das kühlmittel aus(öl sichtbar)?
Bei mir wars schonmal der Öldruckschalter. War allerdings bei nem Golf 3. Hab aber keine Ahnung wo genau der beim 6n sitzt.
Also am besten machst du das erst mal sauber, kontrollierst nochmal den ölstand und lässt ihn im stand kurz laufen- dann siehst du, wo es genau herkommt.
Gruß Sascha
hi
hab ihn gerade in die werkstatt gebracht da ich ja keine halle habe und bei minusgradeben schrauben ist immer doof
aber wir vermuten auch das es von der entlüftung kommt
vielen dank für die antworten
wünsch euch ein frohes fest
mfg
resi
so nun kann ich euch sagen das es die kurbelgehäuseentlüftung war diese war eingefroren ein glück also war nur was kleines und hat mich fast garnichts gekostet!
lg resi
was nen mkb haste denn ?
gab ja mal diese aktion mit der nachgerüsteten heizung für die kurbelgehäuseentlüftung bzw. den blöden schlauch wo´s immer zugefroren ist.