mal ne frage an die Turbo fahrer hier:
wo habt ihr euren Ölrücklauf vom Turbo und warum habt ihr ihn dort?
also ist er oberhalb dem ölspiegel oder unterhalb
hab jetzt beides gehört und bevor ich mir ne wanne umschweißen lass hab ich mir gedacht hol ich noch n paar weitere meinungen ein, was denn jetzt am sinnvollsten ist
Auf jeden Fall oberhalb des Ölspiegels.. einen (auch wenns nur gering ist) Gegendruck kannste beim Ölrücklauf nicht gebrauchen. Und denk dran.. Schön groß dimensionieren
groß isses auf jedenfall geplant...
warum sagt mir dann ein namhafter Tuner, das ich den rücklauf auf keinen fall oberhalb des ölspiegels machen soll weil sonst der kurbelgehäusedruck gegen den rücklauf drücken würde?
aber bei genauer überlegung darf sich ja bei funktionierender entlüftung garkein druck im kurbelgehäuse aufbauen, oder liege ich da falsch...
und was hat es damit aufsich, das das öl anscheinend aufschäumen kann wenn man den rücklauf unterhalb des ölspiegels setzt?